OFDb

Suche Titel zu alten Horror-Thriller aus den 70er oder 80er - GEFUNDEN!

Begonnen von Morpheus1234, 26 Oktober 2011, 20:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Morpheus1234

26 Oktober 2011, 20:11:38 Letzte Bearbeitung: 15 November 2011, 17:45:44 von Moonshade
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Film, leider weiss ich nicht seinen Namen. Ich habe diesen Film zuletzt in meiner Jugendzeit vor gut 20 Jahren im TV mal gesehen.
Somit sollte er evtl. aus den 70er oder 80er Jahren sein.

Ich kann mich leider nur noch schemenhaft an folgende Story erinnern:
Eine Familie (Mann, Frau und ich glaube 2 Kinder) ziehen in ein sehr altes grosses mysteriöses Anwesen. Der Grund war das ich glaube die Frau einen Job in dieser Villa angenommen hat, der darin bestand die alte Hausherrin die ganz oben im Haus wohnt zu pflegen. Diese alte Dame kommt aber nie aus Ihrem Zimmer raus und nur die Frau darf die alte Dame dort oben besuchen.
Es passieren dann sobald man irgendetwas gegen das Haus oder die alte Dame sagt merkwürdige Unfälle zum Teil auch tödlich. Der Mann scheint dies dann auch nicht ganz geheuer und will auch verschwinden, aber es klappt nie. Entweder springt das Auto nicht an, oder ein Baum versperrt den Weg usw. Das ganze fängt dann immer weiter an zu eskalieren, bis glaub ich am Schluss alle sterben und nur die Frau übrigbleibt. Wenn ich mich noch recht erinnere ist die Schlusssequenz, dass die die Kamera auf die alte Frau plötzlich zu fährt die man vorher nie gesehen hat und die alte Frau dann in Wirklichkeit die junge Frau ist.

Ich hoffe ich konnte das ganze so einigermassen erklären und ich hoffe das dies den einen oder anderen weiterhilft. Mir evtl. den Titel zu dem Film zu nennen. Ich habe schon alle möglichen Haus oder House Filmtitel überprüft, konnte aber nichts passendes bisher finden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Lukas

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ja, das ist einer der Filme, wo sie am Ende alles aufn Kopp hauen... :viney: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Morpheus1234

Hi,

boah genial super - genau das ist der Film - auf den Titel wäre ich nie gekommen.
Super danke danke.

Aber leider gibt es in Deutschland den Film nicht auf DVD - naja dann muss ich warten bis der mal wieder im TV kommt :-)

Gruß
Lukas

Moonshade

Der kommt eigentlich recht regelmäßig, insofern stehen die Chancen gut...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020