OFDb

2x Krimi/Thriller

Begonnen von Basic.Master, 2 November 2011, 00:03:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basic.Master

#1 - entweder Film oder Serie (irgendwann zwischen 1980 und 2000).
Ein Mann und eine Frau sind in einer Stadt und gehen eine sehr breite Steintreppe hoch (führt zu einem Regierungsgebäude o.ä.). Als beide hochgehen, wird die Frau erschossen und es wird gezeigt, wie ihr Körper die Treppe herunterrollt. Der Schütze war dabei glaub ich in einem Gebüsch, vor der Treppe (natürlich etwas weiter entfernt).
Mehr weiß ich über diesen Film nicht...nur dass ich da ziemlich klein war, das erste Mal einen Mord im Fernsehen gesehen habe und deswegen nicht schlafen konnte :icon_confused:

#2 - entweder Film oder Serie (vermutlich 90er bis maximal 2005); müsste aus Deutschland sein
In einer Kanzlei (?; jedenfalls ziemlich edel) findet eine kleine Betriebsfeier statt. Während die anderen feiern, sitzt ein Mann an seinem Arbeitsschreibtisch in einem geräumigen Büro (Altbau mit hohen Decken) der Kanzlei. Eine Kollegin kommt rein, macht verheißungsvoll die Bürotür zu und schließt sie von innen ab, um ihn (anscheinend!) zu verführen. Den Schlüssel hängt sie dabei an einen Kleiderständer oder so rechts von der Tür. Dann geht sie zu dem Mann hin und fängt an zu schreien, während sie ihre Kleidung zerreist. Der Mann versucht nach kurzer Zeit, sie zu beruhigen (weil er nicht weiß warum sie schreit und es eigentlich auch keinen Grund dafür gibt). Kurze Zeit später kommt eine Kollegin mit eigenem Schlüssel ins Büro (ein Teil der Feiergesellschaft folgt ihr), zieht ihre schreinede Kollegin weg von den Mann und nimmt sie in den Arm - der Mann steht nun vor allen als Vergewaltiger da.
Vor dieser Szene waren beide Kolleginnen schon einmal in dem (dann leeren) Büro und haben ihr teuflisches Spiel abgesprochen bzw. durchgespielt.

Irgendwann später in dem Film bzw. der Serie fährt der Mann dann seinen Dienstwagen aus der Tiefgarage heraus. Dabei läuft an der Seite der Fahrspur eine Frau (eine von den beiden Kolleginnen; welche, weiß ich nicht mehr). Ob er sie aus Rache überführt, oder nur zum Angstmachen schnell vorbeifährt, weiß ich leider nicht mehr.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Basic.Master

Basic.Master

Zitat von: magdebürger am  3 November 2011, 00:05:31
2. http://www.ofdb.de/film/113537,One-Way ???
Den kenne ich und der ist es leider auch nicht (in dem Film #2 "gelingt" die Vergewaltigung ja nicht) :icon_sad:

JasonXtreme

Hm das Erste klingt so etwas nach ALLEIN GEGEN DIE MAFIA. Ich war da zwar selbst noch ein Steppke, hab das aber sehr gern gesehen und so eine Szene kam mir direkt vor Augen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020