OFDb

Golden Globes / Oscars 2012

Begonnen von StS, 3 November 2011, 17:56:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Ricky Gervais Returning To Golden Globes Again: Report

Hollywood, it seems, is a collective glutton for punishment -- so long as it means lots of attention coming its way.

According to the NY Post, Ricky Gervais, who gave a Hollywood-shaking, fearless performance as host of last year's Golden Globes, has been asked to return by the Hollywood Foreign Press Association for a third year as master of ceremonies. Gervais added to the story later in the morning by tweeting the article and adding, "Ooooooh! The plot thickens... Thoughts?"

Gervais took aim at stars such as Robert Downey Jr. (for his history of substance abuse), John Travolta and Tom Cruise (for their Scientology); Charlie Sheen for his antics at the time; and has insisted that, despite what many might think, the celebrities in attendance quite enjoyed his quips and potshots -- not that he cared either way.

"This year, I went about right. If anyone was offended, then I don't care," he said afterward.

(huffingtonpost.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Eigentlich war ja schon alles klar, Eddie Murphy hostet die Oscars 2012 - jetzt hat er einen Rückzieher gemacht, weil seiner bester Kumpel (nicht nur ein mäßiger Regisseur, jetzt auch noch schwulenfeindlich) einen Aussetzer hatte...

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,796900,00.html

Bitte jetzt den Poll für Billy Crystal starten...
:icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Gnoipy

11 November 2011, 00:20:07 #2 Letzte Bearbeitung: 11 November 2011, 00:28:59 von Gnoipy
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Moonshade

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Jip, ist nun offiziell:

ZitatProducers Brian Grazer and Don Mischer have announced that Billy Crystal will serve as host for the 84th Academy Awards. "I'm thrilled to welcome Billy back to the Oscar® stage," said Academy of Motion Picture Arts and Sciences president Tom Sherak. "He's a comic legend and Oscar icon, and it feels good to have him back where he belongs."

Commented Grazer, "Like so many others, I've been eager to see Billy host again. It's very gratifying that he agreed to do it with Don and me at the helm."

Said Mischer, "With Billy, we're moving forward with one of the greatest hosts in Oscar history. His return to the Oscars® is, in a sense, a celebration."

This will mark Crystal's ninth time as host. Only Bob Hope has hosted more Academy Awards presentations, with 19 ceremonies between 1940 and 1978. Crystal last hosted the Academy Awards in 2004.

"Some of the best moments of my career have happened on the Oscar stage. I am thrilled to be back there. Actually, I am doing this so that the young woman in my pharmacy will stop asking me my name when I pick up my prescriptions," said Crystal.

Academy Awards for outstanding film achievements of 2011 will be presented on Sunday, February 26, 2012, at the Kodak Theatre at Hollywood & Highland Center®, and televised live by the ABC Television Network. The Oscar® presentation also will be televised live in more than 200 countries worldwide.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Moonshade

Da freuen sich jetzt bestimmt nicht alle, aber für mich ist Crystal der Host, der für den Anlaß der passenste Zeremonienmeister ist, nicht zu würdevoll, nicht zu würdelos, dessen Pointen sitzen und der das ganze Geschehen verschmitzt aus ironischer Distanz betrachtet.
Das hat sonst nur Steve Martin, aber nicht ganz so souverän geschafft - und ich glaube nicht, daß Murphy das so rund hinbekommen hätte (allerdings besser als das furchtbare Duo im letzten Jahr).
Man sollte dafür eben doch ein Entertainer und nicht nur ein Star sein und das haben nicht so viele zu bieten.

mali

Zitat von: Moonshade am 11 November 2011, 10:14:32
Da freuen sich jetzt bestimmt nicht alle,

Ich zum Beispiel. Mir ist der zu glatt, zu wenig spontan und zu wenig "aufmüpfig". Außerdem war er schon oft genug da. Den Gervais hätten die man holen sollen :)

Rollo Tomasi

Gervais hat das bei den Globes wirklich toll gemacht.
Aber für mich ist Crystal immer noch der beste!
Das hat er in den 10 min in einer der letzten Shows, ich glaube, in der vorletzten, deutlich gezeigt.
Ich freu mich sehr auf die kommende Oscar-Show.

"Jack Plalance ist the father of all these children!"
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

blade2603

Crystal hatte einen der besten Oscarintros gedreht das ich bisher gesehen habe. Auch seine Morderation hat mir damals sehr gut gefallen, die war locker, frisch und vor allem witzig, das haben in den letzten Jahren nicht viele geschafft. Sehe dem ganzen also sehr positiv gegenüber :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Die Globes sind ein besserer Ort und haben ein besseres Publikum für eine scharfzüngige Moderation und beißenden Witz, insofern ist Gervais da besser aufgehoben. Er würde als Oscarhost vermutlich eher wie ein Fremdkörper wirken.
Witz allein bringt es auch nicht, das haben Letterman, Stewart und Rock erfahren müssen, die zwar lieferten, aber zahmer als gewohnt und angesichts des Anlasses neben der Show herliefen.

vodkamartini

Ich freu mich drauf.  :respekt:
Crystals Oscar-Moderationen sind legendär. Nach dem Megaflop der letztjährigen Verleihung definitiv eine gute Nachricht. Ich hätte zwar auch gern mal gesehen, was Eddie Murphy auf seine alten Tage noch so drauf hat - man hat ja inzwischen fast vergessen, dass er ebenfalls ein begnadeter Entertainer war/ist? - und fand auch Hugh Jackman toll, aber Crystal ist bei dieser Veranstaltung (fast) schon ein Klassiker.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Dann ist er mal wieder sehenswert der goldene Mann Preis, mal sehen ob ich das Risiko eingehe und die deutsche TV Austrahlung aufnehme (man weiss ja nie wer da wieder rüberplappert), oder auf US Quellen hoffe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die Nachtausstrahlung ist doch nie mit deutschem Kommentar (ich hab die Verleihungen bis 97 zurück noch auf VHS rumschwirren), maximal Red-Carpet-Gesabbel, in den letzten Jahren sparte man sich sogar das Mod-Team für die Werbepausen und zeigte stattdessen 27x die gleichen Kinotrailer.

Nur die Zusammenfassung am Abend danach ist drübergelabert...die sollte man meiden...

Roughale

Ist auch schon ein paar Lenze her, dass ich mir das angetan habe, ganz schlimm war ja RTL, wo man sogar aus der Übertragung teilweise rausging um irgendwelche Schlampen auf dem roten Tepich zu zeigen. Und ich meine, dass ich bei Pro7 den Gätjen hassen gelernt habe, schön zu hören, dass das nicht mehr so sein soll, denn wenn ich das sehe will ich nichts übersetzt bekommen, sondern OV geniessen - alles andere ist einfach unnötiger Mist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Gervais moderiert wieder die Globes :)

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,798393,00.html

Gervais kommentierte die Nachricht via Twitter mit einem der für ihn typischen Scherze: "Habe gerade Billy Crystal gesagt, dass er ja nicht irgendetwas von meinem Material über den Holocaust oder Pädophile bei den Oscars verwendet."

MMeXX

Die Nominierungen für die Globes wurden bekannt gegeben:

Best Motion Picture - Drama
Nominees:
The Descendants (2011)
The Help (2011)
Hugo (2011/II)
The Ides of March (2011)
Moneyball (2011)
War Horse (2011)

Best Motion Picture - Musical or Comedy
Nominees:

The Artist (2011)
Bridesmaids (2011)
50/50 (2011)
Midnight in Paris (2011)
My Week with Marilyn (2011)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama
Nominees:

George Clooney for The Descendants (2011)
Leonardo DiCaprio for J. Edgar (2011)
Michael Fassbender for Shame (2011)
Ryan Gosling for The Ides of March (2011)
Brad Pitt for Moneyball (2011)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama
Nominees:

Glenn Close for Albert Nobbs (2011)
Viola Davis for The Help (2011)
Rooney Mara for The Girl with the Dragon Tattoo (2011)
Meryl Streep for The Iron Lady (2011)
Tilda Swinton for We Need to Talk About Kevin (2011)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy
Nominees:

Jean Dujardin for The Artist (2011)
Brendan Gleeson for The Guard (2011)
Joseph Gordon-Levitt for 50/50 (2011)
Ryan Gosling for Crazy, Stupid, Love. (2011)
Owen Wilson for Midnight in Paris (2011)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy
Nominees:

Jodie Foster for Carnage (2011)
Charlize Theron for Young Adult (2011)
Kristen Wiig for Bridesmaids (2011)
Michelle Williams for My Week with Marilyn (2011)
Kate Winslet for Carnage (2011)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture
Nominees:

Kenneth Branagh for My Week with Marilyn (2011)
Albert Brooks for Drive (2011)
Jonah Hill for Moneyball (2011)
Viggo Mortensen for A Dangerous Method (2011)
Christopher Plummer for Beginners (2010)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture
Nominees:

Bérénice Bejo for The Artist (2011)
Jessica Chastain for The Help (2011)
Janet McTeer for Albert Nobbs (2011)
Octavia Spencer for The Help (2011)
Shailene Woodley for The Descendants (2011)

Best Director - Motion Picture
Nominees:

Woody Allen for Midnight in Paris (2011)
George Clooney for The Ides of March (2011)
Michel Hazanavicius for The Artist (2011)
Alexander Payne for The Descendants (2011)
Martin Scorsese for Hugo (2011/II)

Best Screenplay - Motion Picture
Nominees:

The Artist (2011): Michel Hazanavicius
The Descendants (2011): Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
The Ides of March (2011): George Clooney, Grant Heslov, Beau Willimon
Midnight in Paris (2011): Woody Allen
Moneyball (2011): Steven Zaillian, Aaron Sorkin, Stan Chervin

Best Original Song - Motion Picture
Nominees:

Albert Nobbs (2011): Brian Byrne, Glenn Close("Lay Your Head Down")
Gnomeo & Juliet (2011): Elton John, Bernie Taupin("Hello Hello")
The Help (2011): Mary J. Blige, Thomas Newman, Harvey Mason Jr., Damon Thomas("The Living Proof")
Machine Gun Preacher (2011): Chris Cornell("The Keeper")
W.E. (2011): Madonna, Julie Frost, Jimmy Harry("Masterpiece")

Best Original Score - Motion Picture
Nominees:

The Artist (2011): Ludovic Bource
The Girl with the Dragon Tattoo (2011): Trent Reznor, Atticus Ross
Hugo (2011/II): Howard Shore
War Horse (2011): John Williams
W.E. (2011): Abel Korzeniowski

Best Animated Film
Nominees:

The Adventures of Tintin (2011)
Arthur Christmas (2011)
Cars 2 (2011)
Puss in Boots (2011)
Rango (2011)

Best Foreign Language Film
Nominees:

Jin líng shí san chai (2011)(China)
In the Land of Blood and Honey (2011)(USA)
Le gamin au vélo (2011)(Belgium)
Jodaeiye Nader az Simin (2011)(Iran)
La piel que habito (2011)(Spain)

Best Television Series - Drama
Nominees:

"American Horror Story" (2011)
"Boardwalk Empire" (2010)
"Boss" (2011)
"Game of Thrones" (2011)
"Homeland" (2011)

Best Television Series - Musical or Comedy
Nominees:

"Enlightened" (2011)
"Episodes" (2011)
"Glee" (2009)
"Modern Family" (2009)
"New Girl" (2011)

Best Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Nominees:

Cinema Verite (2011) (TV)
"Downton Abbey" (2010)
"The Hour" (2011)
"Mildred Pierce" (2011)
Too Big to Fail (2011) (TV)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Drama
Nominees:

Steve Buscemi for "Boardwalk Empire" (2010)
Bryan Cranston for "Breaking Bad" (2008)
Kelsey Grammer for "Boss" (2011)
Jeremy Irons for "The Borgias" (2011)
Damian Lewis for "Homeland" (2011)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama
Nominees:

Claire Danes for "Homeland" (2011)
Mireille Enos for "The Killing" (2011)
Julianna Margulies for "The Good Wife" (2009)
Madeleine Stowe for "Revenge" (2011)
Callie Thorne for "Necessary Roughness" (2011)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Musical or Comedy
Nominees:

Alec Baldwin for "30 Rock" (2006)
David Duchovny for "Californication" (2007)
Johnny Galecki for "The Big Bang Theory" (2007)
Thomas Jane for "Hung" (2009)
Matt LeBlanc for "Episodes" (2011)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Musical or Comedy
Nominees:

Laura Dern for "Enlightened" (2011)
Zooey Deschanel for "New Girl" (2011)
Tina Fey for "30 Rock" (2006)
Laura Linney for "The Big C" (2010)
Amy Poehler for "Parks and Recreation" (2009)

Best Performance by an Actor in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Nominees:

Hugh Bonneville for "Downton Abbey" (2010)
Idris Elba for "Luther" (2010)
William Hurt for Too Big to Fail (2011) (TV)
Bill Nighy for Page Eight (2011) (TV)
Dominic West for "The Hour" (2011)

Best Performance by an Actress in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Nominees:

Romola Garai for "The Hour" (2011)
Diane Lane for Cinema Verite (2011) (TV)
Elizabeth McGovern for "Downton Abbey" (2010)
Emily Watson for "Appropriate Adult" (2011)
Kate Winslet for "Mildred Pierce" (2011)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Nominees:

Peter Dinklage for "Game of Thrones" (2011)
Paul Giamatti for Too Big to Fail (2011) (TV)
Guy Pearce for "Mildred Pierce" (2011)
Tim Robbins for Cinema Verite (2011) (TV)
Eric Stonestreet for "Modern Family" (2009)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Nominees:

Jessica Lange for "American Horror Story" (2011)
Kelly Macdonald for "Boardwalk Empire" (2010)
Maggie Smith for "Downton Abbey" (2010)
Sofía Vergara for "Modern Family" (2009)
Evan Rachel Wood for "Mildred Pierce" (2011)

Liste übernommen von: http://www.imdb.com/oscars/nominations/golden-globes

Private Joker

Den Nominierungsprozess für den Visual Effects-Oscar finde ich reichlich absonderlich, genauso wie die Auswahl der Filme, die da vornominiert sind bzw. rausfliegen:
http://www.kino.de/news/kein-effekte-oscar-fuer-thor-und-sherlock-holmes/314071

Z.B: Thor raus - der hatte bei allerlei Schwächen doch sehr hübsche CGI-Szenarien.
Dafür drin: MI4- Ghost Protocoll: Wo sind denn da Spezialeffekte, außer dem (eher mäßigen) Sandsturm ? Das war doch gerade einer der Stärken des Films, dass da realtiv wenig getrickst war
Und, mein Highlight: X-Men First Class. Dann bitte auch noch eine Nominierung für die Hobby-Effektbastler von Asylum. Die finale CGI-Flotte hatte jedenfalls definitiv Trash-Qualität.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

McClane

Zitat von: Private Joker am  5 Januar 2012, 11:41:06
Den Nominierungsprozess für den Visual Effects-Oscar finde ich reichlich absonderlich, genauso wie die Auswahl der Filme, die da vornominiert sind bzw. rausfliegen:
http://www.kino.de/news/kein-effekte-oscar-fuer-thor-und-sherlock-holmes/314071

Z.B: Thor raus - der hatte bei allerlei Schwächen doch sehr hübsche CGI-Szenarien.
Dafür drin: MI4- Ghost Protocoll: Wo sind denn da Spezialeffekte, außer dem (eher mäßigen) Sandsturm ? Das war doch gerade einer der Stärken des Films, dass da realtiv wenig getrickst war
Und, mein Highlight: X-Men First Class. Dann bitte auch noch eine Nominierung für die Hobby-Effektbastler von Asylum. Die finale CGI-Flotte hatte jedenfalls definitiv Trash-Qualität.

Naja, die Behauptung bezüglich Asylum halte ich für übertrieben, wundere mich aber auch, denn die suboptimalen Effekte waren ja eine der wenigen Schwächen des Films (und wenn ich mich recht entsinne ist ja sogar bekannt, dass Fox weniger Budget zur Verfügung stellte und auf ein zeitiges Release pochte, weshalb ein Feinschliff nicht drin war).

Ebenfalls verwunderlich halte ich das Aussortieren von "Super 8", dessen Effekte ich sehr gut fand (wesentlich besser als die in "First Class" oder "Fluch der Karibik 4").
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Private Joker

Klar, weiß ich, X-Men FC liegt immer noch ein paar Ligen oberhalb von Asylum, leicht bis heftig übertriebene Vergleiche und Schlagworte ("Wulff jetzt unter dem EU-Rettungsschirm" oder so ähnlich) gehören zur modernen (modischen ?) Diskussions"kultur" irgendwie dazu.

Bei den Piraten volle Zustimmung, da habe ich auch keinen einzigen wirklich guten Effekt gesehen, und Super 8 hatte tatsächlich durchaus ansehnliche VFx-Szenen; aber wenn der einen Oscar bekommen hätte mit seinem (angeblich) 30 Millionen Budget, hätten sich die FX-Verantwortlichen der 200 Millionen Blockbuster wahrscheinlich aus dem Fenster gestürzt (siehe oben).
Mein Geheimtip wäre Captain America, aber ausschließlich für diesen "Hänfling/Body"-Effekt, der war wirklich perfekt integriert, dafür war der CGI-Zug einer der schwächsten Effekte des ganzen Jahres.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Transformers 3". Die Effekte sind beeindruckend - ebenso wie ihre Integration in die "echten" Szenen.
Ich denke aber, die Affen werden gewinnen - was irgendwie echt lahm wäre, obgleich sie gut sind.  ;)

McClane

Zitat von: Private Joker am  6 Januar 2012, 11:36:09
Klar, weiß ich, X-Men FC liegt immer noch ein paar Ligen oberhalb von Asylum, leicht bis heftig übertriebene Vergleiche und Schlagworte ("Wulff jetzt unter dem EU-Rettungsschirm" oder so ähnlich) gehören zur modernen (modischen ?) Diskussions"kultur" irgendwie dazu.

No prob, bin ja auch gern polemisch.  :icon_razz:

Zitat von: Private Joker am  6 Januar 2012, 11:36:09
Bei den Piraten volle Zustimmung, da habe ich auch keinen einzigen wirklich guten Effekt gesehen, und Super 8 hatte tatsächlich durchaus ansehnliche VFx-Szenen; aber wenn der einen Oscar bekommen hätte mit seinem (angeblich) 30 Millionen Budget, hätten sich die FX-Verantwortlichen der 200 Millionen Blockbuster wahrscheinlich aus dem Fenster gestürzt (siehe oben).
Mein Geheimtip wäre Captain America, aber ausschließlich für diesen "Hänfling/Body"-Effekt, der war wirklich perfekt integriert, dafür war der CGI-Zug einer der schwächsten Effekte des ganzen Jahres.

Bin ebenfalls gespannt. Wenn Großleinwand-PC-Spiele wie "Der goldene Kompaß" über state-of-the-art-Effekte wie "Transformers" triumphieren, ist bei den Oscars Überraschung drin. Oft mehr als bei den "großen" Kategorien.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

StS

And the Globes went to...  ;)

Best Motion Picture - Drama
Winner: The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama
Winner: George Clooney for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Best Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: The Artist (2011)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama
Winner: Meryl Streep for Die Eiserne Lady (2011)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: Jean Dujardin for The Artist (2011)

Best Television Series - Musical or Comedy
Winner: "Modern Family" (2009)

Best Director - Motion Picture
Winner: Martin Scorsese for Hugo Cabret (2011/II)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture
Winner: Octavia Spencer for The Help (2011)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Musical or Comedy
Winner: Matt LeBlanc for "Episodes" (2011)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama
Winner: Claire Danes for "Homeland" (2011)

Best Foreign Language Film
Winner: Nader und Simin - eine Trennung (2011)(Iran)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: Jessica Lange for "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir" (2011)

Best Screenplay - Motion Picture
Winner: Midnight in Paris (2011) - Woody Allen

Best Animated Film
Winner: Die Abenteuer von Tim und Struppi (2011)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: Peter Dinklage for "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" (2011)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: Michelle Williams for My Week with Marilyn (2011)

Best Performance by an Actor in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner: Idris Elba for "Luther" (2010)

Best Original Song - Motion Picture
Winner: W.E. (2011) - Madonna, Julie Frost, Jimmy Harry("Masterpiece")

Best Original Score - Motion Picture
Winner: The Artist (2011) - Ludovic Bource

Best Television Series - Drama
Winner: "Homeland" (2011)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Drama
Winner: Kelsey Grammer for "Boss" (2011)

Best Performance by an Actress in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner: Kate Winslet for "Mildred Pierce" (2011)

Best Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: "Downton Abbey" (2010)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Musical or Comedy
Winner: Laura Dern for "Enlightened" (2011)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture
Winner: Christopher Plummer for Beginners (2010)

KeyserSoze

Wen interessieren denn die Gewinner?

Hier ist Ricky Gervais Eröffnungsrede

Ricky Gervais 2012 Golden Globes Opening Monologue

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Rollo Tomasi

16 Januar 2012, 09:26:41 #25 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2012, 19:55:47 von Rollo Tomasi
Hm, der Trailer von "The Descendants" ist doch wirklich ziemlich lahm???
Kann mir nicht vorstellen, dass der bei "Oscar" ne Chance hat. Zumal "The artist" ja auch ausgezeichnet wurde.
Der Globe für die Streep mag zwar berechtigt sein, aber erscheint mir recht einfallslos.
Und der Globe für Clooney scheint mir so eine Art größter gemeinsamer Nenner zu sein. Da würde ich bei den Oscars auch Dujardin vorne sehen.
Regie und Drehbuch gehen auch an zwei Größen des Business. Obwohl ich der Meinung bin, dass Scorsese und Allen jeden Oscar verdienen, sind auch diese Preise eher einfallslos.

Ich denke, dass wird bei Oscar alles gaaaaanz anders kommen ...
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

"Descendants" wirkte beim Trailer auf mich wie die absolute standardisierte Oscar-Gefühlsware mit möglichem Massenzuschnitt, absolut reizarm, Marke "Lachen Sie und Weinen Sie!", ansonsten die erwartbaren Favoritensiege, wobei sich diverse Fantasyfans wohl über Dinklages Globe freuen.
Angenehm auch der GG für Jessica Lange, die in AHS wirklich ein ekles Stück spielen darf.
Und Plummer ist ein echt warmherziges Highlight in Beginners.

Wo ich rätsele sind Regie und Drehbuch: Allens Skript ist zwar ein herziger Spaß, aber eher eine gut geölte Anhäufung von Gastauftritten. Noch mehr rätsele ich aber über den Regie-Globe für einen fx-lastigen Familienfilm, ich hoffe, dem wird bei den Oscars nicht entsprochen, da hat Scorsese ja seinen Entschuldigungsoscar schon nachgetragen bekommen.

Private Joker

16 Januar 2012, 11:02:02 #27 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2012, 11:03:56 von Private Joker
Völlig egal, welchen Stellenwert die GGs haben: Ein BP-Oscar für "The Artist" wäre aus meiner Sicht die völlige Kapitulation Hollywoods. Nach dem englisch geprägten King jetzt quasi ein Franzosenfilm, das kann ich mir unabhängig von jeder Qualitätsdiskussion nicht vorstellen.

Allerdings dürfte die Suche nach einem einheimischen, halbwegs gehaltvollen und dabei noch erfolgreichen Konsensfilm Marke Herr der Ringe oder Gladiator auch dieses Jahr wieder ins Leere gehen, da ist dann gepflegtes, wenn auch x-fach gesehenes Schauspielerkino a la K.S. oder "The Descendants" gefragt.

StS

Zitat von: KeyserSoze am 16 Januar 2012, 07:37:47
Wen interessieren denn die Gewinner?

Hier ist Ricky Gervais Eröffnungsrede

Leider zahm und enttäuschend.

McClane

Bis auf "Adventures of Tintin" und "Games of Thrones" hab ich nix davon gesehen, was ja auch an den deutschen Startterminen liegt. Auf "The Descendants" freue mich trotz anscheinender Verwendung diverser Elemente aus dem Baukasten für Indie-Filme, werd zur Vorbereitung wohl noch eine Erstsichtung von "Sideways" und eine Zweitsichtung von "Election" einlegen. Ungesehen würde ich den aber bei den Oscars über "The Artist" favorisieren, da dieser nach all dem, was ich davon gesehen und gelesen habe, nach dem üblichen Guck-mal-wir-machen-Kunst-oder-tun-zumindest-so-Konsensgewäsch aussieht, das direkt für die Oscarverleihung gemacht wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020