OFDb

Suche Filmtitel - Mann von mysteriösem Heli gejagt GEFUNDEN!

Begonnen von Maddox, 5 November 2011, 14:54:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

5 November 2011, 14:54:07 Letzte Bearbeitung: 15 November 2011, 17:54:01 von Moonshade
moin,

ich suche den Filmtitel von einem Film, den ich nie sah, mich auch nur an den Eintrag von der TV-Zeitschrift von vor paar Jahren erinnere. Da war also ein Bild von nem Typen (glaube mit Gewehr), der von einem mysteriösen (schwarzen?) Heli in den Bergen verfolgt wird.
Die Jagd ist wohl ein großer Teil/Hauptteil des Films, wobei in der Beschreibung dazu glaub ich stand, dass wohl beide rogue sind, vllt. hat der eine nen Raub gemacht oder so, oder das andere ist nen Verbrecherkartell. Klang jedenfalls interessant damals. Der Heli war wohl bzw. sollte -glaube ich- relativ modern gewesen sein. Glaube das war so eine Art Psychoduell zwischen den Jäger und Gejagten, da er dem halt dauernd im Nacken sitzt ohne recht was zu machen. Aber es kann durchaus sein, das mein Gedächtnis aufgrund der vielen Jahre seither da was dazugedichtet hat! Meine das er so zw. 80 und 95 min oder so ging.
Glaube es war damals schon ein älterer Film, vllt. 80er Jahre, höchstens Anfang der 90er.
lief damals auf WDR, BR, ggf. arte oder sowas in der Art.
Ich meine mich an den Anfang des Titels zu erinnern, aber meine Suchanfragen daraufhin führten nur in die Irre (lasse das erstmal).

Hat jemand eine Idee?
wäre echt stark!

greets,
maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

ah mist ich glaube ich hab's grad doch gefunden...

ich glaube der Titel ist Im Visier des Falken (1970). Das könnte durchaus hinkommen laut der Inhaltsangabe. hmm, leider wohl nicht auf DVD erhältlich, mist.
Hatte zunächst nach "Im Auge des ..." Falken/Adlers gegoogelt, deshalb...
Muss da wohl leider noch auf endgültige Verifizierung warten bis der irgendwann mal wieder im TV kommt.. aber hat sich soweit dann schonmal erledigt.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020