OFDb

Rage (Der nächste ID-Shooter)

Begonnen von mali, 7 August 2009, 14:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Stimmt, von der Nähe betrachtet sieht die Grafik schlecht aus, da zeigt sich wohl die Schwächer der MegaTexture-Technologie, aber auf mittlerer oder weiter Entfernung sieht es aber sehr gut aus.
Vielleicht kommt ja noch ein Highres-Texture Patch/Mod.
Das Texturnachladen war aber nervig, bei jeder Bewegung wurde nachgeladen, das habe ich erst nach 2 Tagen beseitigen können (Treiber, Config Datei, usw.).

Das Spiel an sich ist nicht schlecht, aber leider fehlt es an einer guten Story und richtigen Höhepunkten.
Richtig nervig werden IMO die Angriffe der Bandits wenn man mal von Punkt A nach B will, das ist anfangs vielleicht ganz unterhaltsam.

Rage wirkt irgendwie wie Fallout light.

mali

So ein Mist, hatte mir mehr erhofft. Ausgehend von den Vorberichten in der Fachpresse klang es nach Open World und laaaanger Spielzeit :-(

Dann wird es wohl Vielleicht höchstens mal ein NicePrice-Kauf.

Mr. Blonde

Zitat von: mali am 11 Oktober 2011, 14:39:18
So ein Mist, hatte mir mehr erhofft. Ausgehend von den Vorberichten in der Fachpresse klang es nach Open World und laaaanger Spielzeit :-(

Ich habe den Vorabrummel ignoriert. Wenn dem wirklich so war, dann kann man mal wieder sehen, dass man der "Fachpresse" nicht trauen kann. Manche Spieler berichten, sie hätten Rage schon in ACHT Stunden durchgezockt.  :exclaim:

Generell bin ich von den verschiedenen Tests verblüfft, dass so viele Kritikpunkte wieder völlig verdrängt werden und Wertungen rausgeknallt werden, jenseits der 80 Prozent Marke.

PC Games gibt 87 Prozent, Gamestar 84 Prozent, 4 Players immerhin noch 83 Prozent. Da haut doch was nicht hin.

.sixer.

Ich bin mittlerweile bei knapp 10 Stunden Spielzeit und kann mich der Kritik irgendwie nicht anschließen. Bis auf das etwas öde Missionsdesign und die schlauchigen Levels, ist Rage imho ein absolut solides Spiel. Natürlich ist Fallout 3 größer und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, aber Rage ist auch kein RPG, sondern ein Shooter.
Es in 8 Stunden durchzuhacken kann ich mir btw. nicht vorstellen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser

11 Oktober 2011, 22:06:40 #34 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2011, 22:10:42 von Klugscheisser
Jetzt hört mal auf, hier rumzuunken. Ich kann's erst am Wochenende spielen.  :icon_lol:
Ich will 'nen Shooter und kein Fallout - der Carmack ist natürlich ein Sackgesicht. Seit wann geht es denn darum, ein großes Publikum anzusprechen und vor allem, wen interessieren denn Konsolen?! Klingt ja wie John Romero.  :icon_lol: Passt mir aber ganz gut, mein PC ist nicht mehr der neuste...

Mr. Blonde

11 Oktober 2011, 22:52:54 #35 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2011, 22:57:00 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 11 Oktober 2011, 22:06:40
Ich will 'nen Shooter und kein Fallout

Erzähl das id, die sich da Kritik gefallen lassen müssen, wenn sie anscheinend halbgare RPG-Elemente einbauen, verpackt in Endzeitatmosphäre. ;)

@spannick und maista maista

Was habt Ihr für Grafikkarten, bezüglich eurer Grafikprobleme?

spannick

Ich hab ne Geforce 480 und alles (also alles) ausser RAGE läuft perfekt mit maximalen Details. Aber mir is das Game jetzt egal, hab's deinstalliert und probier's in paar Monaten wieder, wenn's dann mal gescheit aussehen will. wenn nicht, isses mir auch egal... Pech gehabt. ich hab Wichtigeres zu tun, als mich über sonen Bullshit aufzuregen... Sonderlich gut war's eh nicht, was ich spielen konnte.
ゴリラパンチ!!!

el_espiritu

Also bei mir läuft Rage recht flüssig, mit nicht gerade niedrigen Einstellungen. Bis auf den bekannten Grafikfehler mit den nachlandenen Texturen im äußeren Bildrand. Da gibts jetzt aber wohl einen Beta Treiber der das beheben soll, den hab ich noch nicht installiert.

P4 DualCore @3GHz
4 GB RAM
GTX560Ti

Ich finde die Grafik sehr ansprechend und wunderbar detailiert, sowohl Landschaften als auch Personen. Die schwächelnde KI kann ich so nicht bestätigen, finde die Gegner nicht wirklich dumm.

Das mit dem Auftragssystem muss einem halt gefallen, es ist kein klasisscher Shooter bei dem nur geballert wird. Das kann man aber nachlesen. Das Spiel deswegen als schlecht abzustempeln halte ich für übertrieben.
Ich bin mit RAGE sehr zufrieden und mir macht es ungeheuer viel Spaß zu spielen.

(Ich spiele sonst nur klassische Shooter, sprich CoD Reihe, Bioshock, Battlefield, SeriousSam, etc; mit Fallout konnt ich z.B. überhaupt nix anfangen)

spannick

ich hab auch nie gesagt, es würde nicht flüssig laufen. nur von Nahem sieht (äh sah, ich hab den Klump ja deinstalliert) es ensetzlich aus - die Shots weiter oben von mir sind ja kein Fake, und nur von weit entfernten Bergen, die detalliert aussehen, lasse ich mich nicht blenden.
ゴリラパンチ!!!

MaistaMaista

12 Oktober 2011, 14:49:41 #39 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2011, 14:54:39 von MaistaMaista
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Oktober 2011, 22:52:54
Zitat von: Klugscheisser am 11 Oktober 2011, 22:06:40
Ich will 'nen Shooter und kein Fallout

Erzähl das id, die sich da Kritik gefallen lassen müssen, wenn sie anscheinend halbgare RPG-Elemente einbauen, verpackt in Endzeitatmosphäre. ;)

@spannick und maista maista

Was habt Ihr für Grafikkarten, bezüglich eurer Grafikprobleme?

Ich habe keine Grafikprobleme, trotzdem ist die Grafik bei Rage augenwischerei und ich find diese altmodisch und nicht wirklich gut für so ein modernes Spiel! Grafikkarte habe ich eine Radeon ATI 5830 1 GB. Und meiner Meinung nach hat Rage höchstens 65 Punkte verdient. Und el_espiritu erklär Du mir mal was Du unter detailiert verstehst, denn das ist die Grafik von Rage bei bestem Willen nicht!

Das Spiel jetzt als sehr zufrieden und mit ungeheuer viel Spaß abzustempeln halte ich für übertrieben!  :viney:

Aber ich bin jetzt raus aus dem Thread, kein Bock mehr mich über ein sinnloses und doofes Spiel zu unterhalten. Außerdem hat ja eh jeder seine Meinung und wer mit so stumpfsinnigen Zeug zufrieden ist, dem wünsche ich viel Spaß damit, ohne diesen persönlich angreifen zu wollen!  :respekt:

McHolsten

15 Minuten angezockt und doch ziemlich enttäuscht. Vor allem die Grafik ist echt für moderne Verhältnisse echt mau. Außenlevels einigermassen hui, innen eigentlich nur pfui. Ich habe zwar Morgen erst Spätschicht, aber haue mich dennoch lieber aufs Ohr. Hätte echt gedacht das ich nach der Vorfreude noch ein paar Stunden sitzen würde. Da hatte und habe ich ich bei DEAD ISLAND wesentlich mehr Spaß!
Gore on!

Newendyke

Hab seit letzter Woche auch das Spiel - die PS3-Fassung (ja, ich weiß, selbst schuld, fuck off) ist echt n Augengünter... pfui daibi, hab in letzter kein übleres tearing und Nachladen von Texturen gesehen, wie in Rage! Auch wenn die Texturen dann mal aufgebaut sind, schaut das doch echt altbacken aus.
Vom Gameplay ist es ganz nett, aber leider auch nix richtig forderndes... man hat ja genug Hilfsmittel (Wachroboter etc.) und kommt somit nie wirklich in Bedrängnis.. auch bei 4+ Gegnern nicht.
Und der Open World-Ansatz ist auch nett, aber leider gefühlt zu klein und zu monoton... na ja, n guter Shooter ists allemal geworden, aber ich hätte acuh gut noch n paar Wochen warten können...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Ich habe es jetzt nach 14 1/2 Stunden durch. Als Shooter für zwischendurch fand ich es echt nett, aber das war es dann leider auch schon. Story gibt's praktisch nicht und das Missionsdesign ist teilweise schon ziemlich albern. Außerdem war das Spiel viel zu leicht. Besonders geil: Die BFG gibt's vor der letzten Mission und durch das abrupte Ende habe ich sie nicht einmal benutzt, geschweige denn gebraucht ...  :icon_rolleyes:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser

19 Oktober 2011, 20:46:04 #43 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2011, 23:48:32 von Klugscheisser
Also, ich hab's gestern auch mal ein Stündchen angespielt. Nachdem der erste Schock verflogen war (wobei, ich war ja schon vorbereitet), macht es mir momentan doch laune. Außerdem ist es gerade mal ganz angenehm, ein Spiel zocken zu können, dass nicht endlos ist. Hab' grad einfach keine Zeit... Für id Verhältnisse isses natürlich ein richtiger Flop. Schade - wenn die Leute älter werden, werden sie wohl alle weich, egal in welcher Branche.  :icon_sad:

Edit: Ich hab' grad festgestellt, dass die Fahrzeuge fest ins Spielprinzip integriert worden sind und nicht nur dazu dienen, von A nach B zu kommen. Was für'n Scheiß.  :icon_lol:

Klugscheisser

9 November 2011, 22:15:28 #44 Letzte Bearbeitung: 9 November 2011, 22:39:20 von Klugscheisser
Soderle,

hab's nun nach knapp 18 Stunden auch durch. Hab mich dann doch noch mit dem Autofahren angefreundet, was vor allem daran lag, dass es ziemlich leicht ist - die Pampa sehr übersichtlich, die Rennen spätestens nach dem zweiten Versuch gewonnen.
Insgesamt ein Spiel mehr für zwischendurch, gemütlich ein, zwei Stunden pro Abend, für mehr hatte ich nicht wirklich Zeit, hätte aber auch nicht unbedingt mehr gebraucht. Dafür bekommt man in der Zeit eine richtig geile Endzeitwelt, die zwar nicht durch Masse oder irgendetwas wie Erkundungsfreudigkeit überzeugt (der Typ kann ja noch nichtmal über 'ne Absperrung springen), dafür aber einige richtig nette Levels zu bieten hat. Das Design der Gegner fand ich klasse, die Sound waren nicht von schlechten Eltern.
Unterm Strich war's doch an manchen Stellen enttäuschend, da hätte man mehr drauß machen können. Dennoch, ich wurde gut unterhalten und hab's nicht bereut!
Das Ende, naja - allerdings finde ich, dass es da keinen guten Shooter in der Beziehung gibt.

@.sixer.: Die BFG ist auch nicht wirklich sehenswert. Der Revolver mit den Fatboys löst eigentlich immer alle Probleme.  :icon_lol:

Edit: Ach ja, was ich noch vergessen habe - was mich ja total ankotzt ist dieser ganze Konsolenscheiß. Am meisten nervt es, dass man, wenn man in dem Tab-Menü ist (Ausrüstung, Quests usw.), mit der ESC-Taste dies nicht schließt, sondern das Spielmenü aufruft...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020