OFDb

Phantom (dramatischer U-Boot-Thriller)

Begonnen von Jerry Garcia, 19 November 2011, 15:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jerry Garcia

19 November 2011, 15:31:45 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2012, 19:52:18 von StS

Die Handlung des Films dreht sich um eine sowjetische U-Boot Besatzung, die vor der US-Pazifik-Küste ist und feststellen muss, dass etwas Unbeaknntes ins Schiff eingedrungen ist und die Kontrolle übernehmen will. Eh schon nicht angenehm, aber man hat noch als Fracht eine Nuklearwaffe, die auf die USA abgefeuert werden soll. William Fichtner ist mit an Bord. Wirklich viel aussagen tun die Bilder aber noch nicht.

TRAILER:

http://phantomthefilm.com/trailer.html

StS

Zitat von: Jerry Garcia am 19 November 2011, 15:31:45
TRAILER:
http://phantomthefilm.com/trailer.html

Naja, ist eindeutig nur ein (Pitch-) Teaser, vermutlich noch vor Drehbeginn zusammengestellt - schließlich ist nicht eine "tatsächliche" Szene aus dem eigentlichen Film darin zu sehen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Geil mal wieder ein U-Boot Film. Immer her damit!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Angelus Mortis

Zitat von: Pinhead_X am 19 November 2011, 23:34:24
Geil mal wieder ein U-Boot Film. Immer her damit!!

Ich finde U-Boot-Filme auch ganz interessant ... aber die Erfahrung hat gezeigt, dass da meist nur Müll bei rauskommt, wenn man U-Boote mit Action-/Thriller-Elementen mischt ("Red October" und "Crimson Tide" jetzt mal außen vor). Man erinnere sich nur mal an die "Crash Dive"-Filme mit Dudikoff. Oder "U 5irgendwas" mit Matt McConaughey.

Da fänd ich persönlich ja mal wieder einen ernsten, auf Drama und Charaktergeschichten basierenden Kriegsfilm der Marke "Das Boot" spannender. Auch wenn man meinen könnte, da wäre von Petersen alles gesagt worden, gebe die Geschichte da sicherlich noch ein bisschen was her ... . :icon_neutral:

Mayoko

Mein erster Eindruck vom Trailer ist schon mal ganz gut.
Ich finde ja U-Boot Filme auch spannend, allein schon wegen der klaustrophobischen Stimmung.
Deshalb her damit!

Don´t worry, be happy!

Riddick

Fans von U-Boot-Filmen kann ich noch den sehr unterschätzten "Below" empfehlen. Der hat auch eine super Atmosphäre und ist sehr spannend. Schade, dass der so wenig Beachtung gefunden hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Zitat von: Riddick am 21 November 2011, 19:25:09
Fans von U-Boot-Filmen kann ich noch den sehr unterschätzten "Below" empfehlen. Der hat auch eine super Atmosphäre und ist sehr spannend. Schade, dass der so wenig Beachtung gefunden hat.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Vor allem mit einer ordentlichen Heimkinoanlage macht die dts-DVD unglaublichen Spass.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jerry Garcia

Der hier ist dann etwas aussagekräftiger, auch wenn ich mir noch etwas mehr geüwnscht hätte:

"Phantom" (2012) Official Teaser Trailer

RoboLuster

Ed Harris, David Duchovny, William Fichtner und Lance Henriksen, der Film hat nen coolen Cast. Aber nach dem Trailer sieht es iwi wenig phantastisch, sondern nach Crimson Tide / Jagd auf Roter Oktober Standardware aus.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jerry Garcia

Blairwitch.de sieht das so:

http://www.blairwitch.de/news/phantom-wenig-neues-in-der-tiefsee-erstes-szenenbild-des-ubernaturlichen-thrillers-17180/

Ich war aber nach Ansicht des letzten Trailers Deiner Meinbung. Mir kam da nix Übernatürliches in den sinn.

RoboLuster

Thx, dan lassen wir uns einfach überraschen, gell? ;)

Zitatdie Handlung einer sowjetischen U-Boot Besatzung erzählt, die mit Schrecken feststellen muss, dass etwas ins Innere des Schiffes eingedrungen ist und nun die Kontrolle zu übernehmen droht.

Genau wie in Crimson Tide und Jagd auf Roter Oktober. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Suspicion between the superpowers is at its peak, and the Americans are staging a mass Naval exercise in the Pacific. To observe the maneuvers, submarine Captain Dmitri Zubov, an experienced sailor but a man troubled by a past he struggles to live with, sets sail on what is the final mission of Soviet submarine B756. Armed with multiple torpedoes and a single tactical nuclear ballistic missile, the sub is also fitted with a cloaking device that can render them invisible to the Americans.

When B756 fails to make a position report - the last that is heard from the sub it was 500 nautical miles NW of the Hawaiian Islands - Fleet Command classifies the vessel as missing. Fearing Western retaliation, they send their entire fleet after B756.

Meanwhile deep under the Pacific Ocean Captain Zubov and the ship's crew of the B-756 uncover a plot that will destroy humanity. Zubov is determined to foil the plot, but as the sub is pushed to its very limits and air supplies diminish, he and the crew face almost impossible odds and an increasingly unsettling sense that they are not alone...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

elpadro

Academy Award (R) nominee Ed Harris (A Beautiful Mind, The Abyss), David Duchovny ("The X-Files," "Californication") and William Fichtner (The Dark Knight, Black Hawk Down) star in PHANTOM, a Cold War-era suspense thriller about a Soviet submarine captain, haunted by his past, who is forced to lead a covert mission that could spark a global nuclear war. Written and directed by Todd Robinson (Lonely Hearts, White Squall) and inspired by true events, PHANTOM is a riveting deep-sea adventure about extraordinary men facing impossible choices.(c) Official Site

R, 1 hr. 37 min.

Action & Adventure

Directed By: Todd Robinson
Written By: Todd Robinson

Quelle: http://www.rottentomatoes.com/m/phantom_2013/

Ob es einen Deutschen Kinostart geben wird, ist mir derzeit nicht bekannt.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

elpadro

2 März 2013, 06:24:45 #14 Letzte Bearbeitung: 2 März 2013, 06:26:22 von elpadro
Bei Rottentomatoes steht er momentan bei grottigen 21% und bei imdb nach 367 Stimmen bei 6.1.

Ich fand ihn mal erfrischend mainstreamlos und dank toller Schauspieler mit interessanten Rollen auch recht einnehmend.
Dass die Schauspieler nicht typisch Russisch aussehen und ohne Russischen Akzent sprechen wird hier und da stark kritisiert.
Ist zugegebenermaßen anfangs etwas ungewohnt; dadurch, dass aber ausschließlich Russen untereinder sprechen, wäre ein Akzent aus Sicht der Personen selber ja ziemlich kurios. Ich konnte es jedenfalls gut ausblenden und mich interessiert der Handlung und der Motivation der Akteure widmen.

Am Besten ausser der Obigen gar keine Inhaltsangaben lesen und völlig kenntnisfrei anschauen!

7/10
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

EvilErnie

Also wenn ich DD jetzt in nem Movie sehe, nehm ich den überhaupt nicht mehr für voll. Ich seh nur noch Moody, den Drogenkonsument, Alkoholiker & Polygamisten bzw Schreiberling  :rofl:
Einerseits ist das ein Lob an Duchovny, da er den Lebemann ja exzellent spielt, andererseits ist man in einem Serienformat ruck zuck abgestempelt (siehe Al Bundy o.Ä.)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am  2 März 2013, 09:20:46
Also wenn ich DD jetzt in nem Movie sehe, nehm ich den überhaupt nicht mehr für voll. Ich seh nur noch Moody, den Drogenkonsument, Alkoholiker & Polygamisten bzw Schreiberling  :rofl:
Einerseits ist das ein Lob an Duchovny, da er den Lebemann ja exzellent spielt, andererseits ist man in einem Serienformat ruck zuck abgestempelt (siehe Al Bundy o.Ä.)

Stimmt, darum konnte ich ihn als Moody auch nicht so ernst nehmen, weil ich die ganze Zeit an Fox Mulder denken musste. :P

Von "Phantom" hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen, allerdings bin ich U.Boot-Filmen etwas abgeneigt, weil ich das Szenario so öde finde. (Klar, "Das Boot" ist da eine Ausnahme). Aber mit dem in den Himmel gelobten "Hunt for Red October" konnte ich kaum was anfangen. "Phantom" ist also eigentlich nur deswegen auf meiner Agenda, weil ich Duchovny mal wieder in einer größeren Filmrolle sehen mag. Aber das eilt nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020