OFDb

the Dictator (mit Sacha Baron Cohen)

Begonnen von StS, 14 Dezember 2011, 19:41:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Larry Charles
Screenwriter: Sacha Baron Cohen, Alec Berg, Jeff Schaffer, David Mandel
Starring: Sacha Baron Cohen, Anna Faris, Ben Kingsley, Megan Fox, John C. Reilly, J.B. Smoove
Genre: Comedy
Imdb

The film tells the heroic story of a dictator who risked his life to ensure that democracy would never come to the country he so lovingly oppressed. It is inspired by the best selling novel "Zabibah and The King" by Saddam Hussein.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85121
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Ooooh goooott, ...,
aber, ..., schau mer mal, ich mochte seine Show, ich mag seine Filme, daher freue ich mich schon auf seinen neuen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Lunita

Sehr schön! Ob er sich dann zu dingens... dem Schriftsteller da... im Untergrund gesellen kann?

StS

StS

Neuer, ziemlich anders gestalteter Trailer - der (gerade am Ende) sogar echt witzig ist!
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88470

StS

Filmogram

Ich bin gespannt auf den Film, Sasha Baron Cohan erfindet sich immer wieder neu. Bruno fand ich persönlich nicht so Toll aber Borat übertrifft bis dato alles von ihm

Hitcher

Zitat von: Filmogram am 28 April 2012, 20:34:09
Ich bin gespannt auf den Film, Sasha Baron Cohan erfindet sich immer wieder neu. Bruno fand ich persönlich nicht so Toll aber Borat übertrifft bis dato alles von ihm

Die Filme sind eigentlich alle ziemlich bescheiden wenn man die Ali G Show kennt.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

StS

StS

Neuer Red Band Trailer... die Endsequenz ist mal wieder pure comedy gold!  :icon_lol:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=89942

Mr. Blonde

Das sieht ja wieder herrlich bescheuert aus, auch wenn mir der "pseudo"-dokumentarische Stil fehlen wird. Das hätte aber sicher den Vorstellungen von Cohen im Weg gestanden.

Aber schade, dass ich den 911 Gag schon jetzt kenne, da wäre ich im Kino sonst sicher zusammengebrochen.  :LOL:

Angelus Mortis

"You're all Arabs to me." :LOL: :rofl: "I'm sorry, bad news, it's a girl - where's the trash can?"  :LOL: :LOL: :rofl: :rofl:
Oh mein Gott, das wird awesome! :algo:

uboot

22 Mai 2012, 00:44:39 #13 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2012, 04:05:53 von uboot
Gefiel mir sehr gut. Schön politisch inkorrekt. 8/10

Edit: @Hankey, ja OV sollte es sein. Gab es auch zum Glück eine in Aachen, sonst wäre ich nicht reingegangen.

Mr. Hankey

Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mochte "Borat" ja eigentlich weniger, doch der Trailer zu "Der Diktator" lief nun schon Wochenlang vor der Sneak und ich musste jedesmal grinsen. Also habe ich mir den Streifen nun gegeben und bin sehr zufrieden, mit dieser extrem bösen Farce. Schon lange kein so derart böses Werk mehr gesehen, das dennoch so ungemein komisch ist. Vor allem weil es Coen schafft, seine Figur, trotz aller Bösartigkeit, sympathisch zu halten. Alles in allem sicher kein Überwerk und in keinster Weise vergleichbar mit Filmen wie Chaplins "Der große Diktator", doch wers mal wieder so richtig schön politisch unkorrekt haben will, der sollte sich den Film nicht entgehen lassen. 7,5/10 Punkte

P.S. Wenns geht, sollte man sich den Film aber im OmU anschauen. Die deutsche Synchro ist zwar Okay, aber die OV dürfte da unschlagbar sein. (wenn auch sicherlich etwas schwierig ohne UTs)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Fastmachine

Unerwartet guter Film von Cohen, der selbst noch die erwartbarsten Gags unterläuft und auch den brachialsten Sperma- und Fäkalhumor mit einem doppelten Boden versieht. Im Übrigen hat der Film sehr viel mit Chaplins "Großem Diktator" zu tun, dessen Gesten er nur in die heutige Komiklandschaft überführt. Inkorrekter Humor ist eben nicht gleich "inkorrektem Humor", da liegt ein Abgrund dazwischen, der ressentimentgeladene Stammtischwitze von abseitigem Humorverständnis trennt.
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

psychopaul

3 Juni 2012, 13:53:23 #16 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2012, 13:55:36 von psychopaul
Naja...trotzdem kein Vergleich zu den entlarvenden Späßen aus seiner TV-Show oder Borat und (teilweise!) Brüno. Ich hab auch extrem viel gelacht und mich über das Parodistische des Abfälligen und Menschenverachtenden amüsiert, aber bei der Vielzahl der sexistischen Späße hab ich mich diesmal schon auch gefragt, welchen Hintergrund das überhaupt noch hat. Ob man jetzt noch über den Hintergrund der Schmähs lachen kann oder ob hier nicht schon direkter das Zwerchfell  mit sinnlosen "(Männer-)Stammtischwitzen" bombardiert werden soll. Natürlich wird es immer wieder unterlaufen, aber das genußvolle Zelebrieren des "abwertend-inkorrekten" ist dadurch nicht gleich automatisch über jede Kritik erhaben.

Generell stimme ich dir bei Cohens doppelten Böden auf jeden Fall zu, der Mann ist dahingehend genial, aber im Vergleich zu seinen vorherigen Projekten besteht hier doch ein Unterschied. Beim Diktator gibt es schon sehr viele Witze, bei denen ich, wenn man einzelne Szenen betrachtet(!) zumindest das Abseitige hinter dem infantil-abwertenden nicht mehr erkannt habe. Betrachtet man den Film im Gesamten, sieht es natürlich wieder ganz anders aus.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fastmachine

Würde ich so unterschreiben, der Film ist sicher nicht makellos oder in jedem Detail gleichermaßen tragfähig. Das war nach meiner Erinnerung aber Chaplins DIKTATOR auch nicht. Ich hab das Konzeptionelle von Cohens Film bzw. Komik nur deshalb etwas stärker betont, weil mir dies in vielen Kritiken, die ich gelesen hatte, etwas zu kurz kam und man den Film daher nach meinem Eindruck unterschätzte. 
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Claude

habe mir gestern die BluRay angeguckt und habe wieder sehr viel gelacht. Nicht so viel wie bei seinen anderen Streifen, aber ich wurde dennoch gut unterhalten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020