OFDb

David Lynch - Short-Films-DVD

Begonnen von JPS, 25 April 2003, 20:01:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JPS

Hi,

kennt irgendwer diese DVD und kann was darüber sagen (Quali, Hersteller, Land, Bezugsmöglichkeiten)?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7742&item=3323176299&rd=1

Inner OFDb steht se nich...

Bestimmt ein Bootleg.

Danke. Grüße.

todaystomorrow

Zitat von: JPS
Bestimmt ein Bootleg.

Nicht so vorschnell urteilen...

lieber hier gucken:
http://www.dvdfile.com/software/review/dvd-video_4/shortfilmsofdavidlynch.html

oder hier:
http://www.dvdverdict.com/reviews/davidlynch.shtml

oder, ganz besonders, hier:
http://www.davidlynch.com/store/store.html

klingt gut  :)
UVP ist 40 $, btw...
DVDs :: HP :: FFF

Man Behind The Sun

also, die box sieht absolut gail aus. auch die filme scheinen den eraserhead-stil zu haben. kennt jemand die filme genauer? kann jemand was zu den einzelnen filmchen sagen?
In heaven everything is fine.

JPS

Stimmt: da habe ich wohl vorschnell geurteilt  :oops: .

Aber im ernst: die Box klingt nach mehr.

Kennen tue ich die Filme leider nur aus der Sekundär-Literatur, wo besonders THE GRANDMOTHER immer wieder Erwähnung findet. Die Filme gehören auf jeden Fall zum Lynchschen Universum - besonders THE ALPHABET und der von mir genannte bilden eine Art Fundament, eine erste Annäherung an den ureigenen Stil von David Lynch.
Unter den Links unten verweist der erste auf eine Seite, auf der einiges zu den Filmen geschrieben steht und wo man auch einige nette BIlder zu sehen bekommt (nicht nur der Filme von David Lynch).

Danke auch für die obigen Links  :lol: - die Box sollte man mal im Auge behalten.

Grüße.

Gorcher

also ich kenn The Alphabet und The Grandmother, is aber ganz stranges Zeug und dient wohl sicher nicht zur Unterhaltung. Ich kann da leider nicht gross weiterhelfen, da ich beide nicht so recht geschnallt hab, bzw. welche Bedeutungen sie haben. Eraserhead kenn ich selbst noch nicht, aber wer sowas wie Wild at Heart, Lost Highway und die andern erwartet, sei vorgewarnt. Also mein Fall wars nicht.

Nietnagel

Ich habe die DVD. Obwohl auf dem Cover keine Labelangabe zu finden ist, glaube ich nicht, dass es sich um ein Bootleg handelt, denn jeder Film wird (wahlweise) mit einer eigens für die DVD produzierten Einleitung von Lynch eröffnet. (Eine "Box" ist das Teil übrigens beim besten Willen nicht, alle Filme sind zusammen auf einer enizigen DVD im Amaray.)

SIX FIGURES GETTING SICK ist eine kleine Animation, die Lynch als Student für einen Wettbewerb erstellte; wahrlich nichts Weltbewegendes. Zu THE ALPHABET kann ich nichts sagen, da ich die Scheibe gerade nicht zur Hand habe und mein Gedächtnis irgendwie streikt. THE GRANDMOTHER ist das Highlight der DVD: Sehr atmosphärische schwarz/weiß-Bilder, die bereits den Weg vorzeichnen, den Lynch später mit ERASERHEAD einschlagen sollte. THE AMPUTEE liegt auf der DVD in 2 verschiedenen Versionen vor; der Film ist ein Monolog und ganz interessant, mehr aber auch nicht. THE COWBOY AND THE FRENCHMAN ist ein recht witziger Sketch über engstirnige Hillbilly-Mentalität. LUMIERE AND COMPANY ist ein Beitrag zu einer von verschiedenen Regisseuren realisierten Reihe, zu der alle Beteiligten einen 5(?)minütigen mit einer veralteten "Holz-Kamera" (so beschreibt es Lynch im Intro) gedrehten Stumm-Kurzfilm beisteuerten.

War da noch was drauf? Egal, ich geh' ins Bett.

Man Behind The Sun

naja, hört sich ja doch nicht so berauschend an. scheint wohl eher was für filmstudenten zu sein, die sich ein paar anregungen holen wollen, oder eben für die absoluten lynch-fans.
In heaven everything is fine.

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: TeqEine "Box" ist das Teil übrigens beim besten Willen nicht, alle Filme sind zusammen auf einer enizigen DVD im Amaray.

Nun. Ich denke, du hast dir die DVD irgendwo gebraucht geholt, und wurdest über'n Tisch gezogen, denn überall wird von einer Artbox geredet.

Zum Beispiel hier: To start, mention must be made of the DVD's deluxe packaging. The disc comes in an elaborate 8" by 8" art box and includes a 14-page photo book. This is truly something that will stand out on a video shelf. I am not thrilled with the paper envelope contraption that is meant to hold the disc in place (it seems that the disc is begging to get scratched), so I have opted to store the disc in a CD jewel case that I placed into the box.

Auf meiner Wunschliste ist die Box jedenfalls drauf.

mcBain

The Alphabet4 Minuten Shorty über die Vergewaltigung einer Frau, Sex; mit Comicartigen Montagen, Kindereimen und natürlich sehr viel Strangness...Buchstabensalat.

übrigens tauchen die Figuren Mike und Großmutter von "The Grandmother" in Lynchs TWIN PEAKS SERIE als "die Tresmonts" wieder auf...

Opagraui

in the alphabet geht es meiner meinung nach um das erwachsenwerden einer jungen frau, sowohl physisch als auch psychisch und das auch lynch art und weise.

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Opagrauiin the alphabet geht es meiner meinung nach um das erwachsenwerden einer jungen frau, sowohl physisch als auch psychisch und das auch lynch art und weise.

Sehe ich genauso. Es geht um Erwachsenwerden, um das Lernen fürs Leben und um das Verlieren der kindlichen Leichtigkeit. Und das relativ eindeutig, ein Wunder, dass man da noch sowas wie "Vergewaltigung" und "Sex" reininterpretiert - aber vielleicht war da der Wunsch Vater des Gedanken?

mcBain

ist ja intepretationssache

es gibt viele andeutungen und anzeichen für den PENIS, den akt an sich
SPERMA; eine gebrochene Frau...kindliche unschuld und dann die harte realität.

in 4 minuten lässt sich da allerhand reininterpretieren...

shuiten

also, ich hab die box jetzt hier vor mir liegen und hab sie auch direkt auf der homepage von david lynch damals bestellt und so sieht das teil aus:

quardratisch(ca 15X 15 cm), aussen eine recht lapprige hülle mit einem gemälde vom meister selber und einem autogramm-aufdruck.
wenn man die hülle dann abzieht kommt die eigentlich box zum vorschein: stabiler schwarzer karton zum aufklappen, in dem einen "flügel" liegt die dvd.
in der box selber ist dann noch ein großformatiges booklet mit photos aus den filmen und kurzen angaben.
die filme selber sind alle..naja...experimentell, the cowboy and the frenchman dagegen ist für mich der absolute knaller, mit einigen bekannten lynch-darstellern und echt lustig.

irgendwo in einem vorigen beitrag hab ich was von wegen herstellerangaben o.ä gelesen..bei mir ist das copyright von absurda....

Carnage

Hi!

Gibt es die DVD eigentlich nur auf der offiziellen Homepage zu kaufen oder werden die mittlerweile auch andersweitig verscherbelt?!
Ich hab sie sonst leider nirgends gefunden und auch keinerlei Interesse daran, in $ zu zahlen :(

Hoffnungslos?!

MfG
Carnage

shuiten

jau, ich glaube das ist echt hoffnungslos...höchstens jemand vertickt die bei e**y.
aber vielleicht hat hier ja jemand zeit und muse eine sammelbestellung zu machen, es gibt ja auch noch andere nette sachen da zu kaufen, würde mich auch anschließen, da ich keine KK mehr habe :(

Suge Knight

Würde da auch mitmachen. Wenn man alleine bestellt, kann man alleine schon für den Versand 27 (3-4 Tage) bis 33 $ (1-2 Tage) hinblättern.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Cyman

Zitat von: Suge KnightWürde da auch mitmachen.

Wäre auch dabei bei einer Sammelbestellung! Als Lynch-Fan gehört die Disc einfach in den Schrank.

Cheers, Cyman

Carnage

Dann sind wir schon einmal vier - wäre auf jeden Fall SUPER, wenn das mit der Sammelbestellung klappen sollte :respekt:

Tjoa ... fragt sich nur, wer bestellt !! :D :D :D :D

Gruß
Carnage

Morbo 187

Da wäre ich auch dabei....... w-)

shuiten

hallooooooo,

keiner lust und zeit???? komme natürlich auch für unkosten auf etc.....och menno, leute, jetzt aber.... :(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020