OFDb

Horrorfilmtitel gesucht:

Begonnen von Film-Schlumpf, 9 Januar 2012, 08:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Film-Schlumpf

Wer kann helfen?

Es geht dabei um ein Haus in dem eine Gruppe von Leuten zieht. Dieses Haus ist verflucht.
Nach kurzer Zeit kommt es zum Streit in der Gruppe bis hin zu Mord.
Eine Frau findet heraus das es mit einen Loch im Keller zu tun hat, sie überlebt als einzigste!
Glaube mich zu erinnern das es ein giftiges Gewächs ist, ein Pilz aus dem ein Gas ausströmmt was Menschen durchdrehn lässt!
Der Film lief auch mal auf Premiere! Ich glaube der Film war aus den 90ern.

Ansonsten habe ich keine Angaben!  :doof:

Nichts ist für die Ewigkeit!

Grusler

Eventuell dieser hier?:

http://www.ofdb.de/film/3562,Es-lebt

Zumindest passt das, wenn auch nur sehr wage zu dem was zu geschrieben hast...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Film-Schlumpf

Keine weiteren Vorschläge? :00000109:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Eric

Kann mich jetzt auch total irren, aber gab es bei FÜRSTEN DER DUNKELHEIT von Carpenter nicht auch so ein Loch im Keller??
http://www.ofdb.de/film/931,Die-Fürsten-der-Dunkelheit
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 11 Januar 2012, 08:39:58
Kann mich jetzt auch total irren, aber gab es bei FÜRSTEN DER DUNKELHEIT von Carpenter nicht auch so ein Loch im Keller??
http://www.ofdb.de/film/931,Die-Fürsten-der-Dunkelheit

Nein, die kamen durch den Spiegel - allerdings wurde da ein Loch in die Mauer gehauen, um zu entkommen.
"Amityville" hatte eine Art "Loch", allerdings keinen "Pilz" oder "Gas".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Film-Schlumpf

Hi.

Der Film muß aus Ende der 90er Anfang 2000er sein.
Nichts ist für die Ewigkeit!

Moonshade

Noch ein paar mehr inhaltliche Details /Szenenbeschreibungen wären hilfreicher als eine Eingrenzung der Zeit auf zwei Jahrzehnte voller DTV-Ware.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Film-Schlumpf

Zitat von: Einboeseronkel am  9 Januar 2012, 08:52:40
Wer kann helfen?

Es geht dabei um ein Haus in dem eine Gruppe von Leuten zieht. Dieses Haus ist verflucht.
Nach kurzer Zeit kommt es zum Streit in der Gruppe bis hin zu Mord.
Eine Frau findet heraus das es mit einen Loch im Keller zu tun hat, sie überlebt als einzigste!
Glaube mich zu erinnern das es ein giftiges Gewächs ist, ein Pilz aus dem ein Gas ausströmmt was Menschen durchdrehn lässt!
Der Film lief auch mal auf Premiere! Ich glaube der Film war aus den 90ern.

Ansonsten habe ich keine Angaben!  :doof:


Nichts ist für die Ewigkeit!

Moonshade

Ach weißt du, ich dachte, du könntest dich ja geirrt haben. Oder du glaubst nur, du hättest sonst keine Infos.
Das soll ja vorkommen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

NinjaWookiee

Irgendwie kommt mir die Beschreibung ja sehr bekannt vor...

Naja Pilze gab es in Shrooms, aber kein verfluchtes Haus mit einem Loch.
Eine Gruppe von Leuten die in ein Haus ziehen und 'durchdrehen' während einer nach dem anderen stirbt gab es in Das Geisterschloss (Nein, nicht der Eddie Murphy Film), aber ich erinnere mich an keine Pilze. Würde auch zeitlich passen.  :icon_mrgreen:

Moonshade

Das Geisterschloss können wir ausschließen, weder gibts einen Pilz, noch werden die Leute wahnsinnig oder bringen sich gegenseitig um, sondern werden konkret von Geistern heimgesucht - noch dazu überleben zwei, statt nur einem.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

NinjaWookiee

Zitat von: Moonshade am 12 Januar 2012, 16:08:13
Das Geisterschloss können wir ausschließen, weder gibts einen Pilz, noch werden die Leute wahnsinnig oder bringen sich gegenseitig um, sondern werden konkret von Geistern heimgesucht - noch dazu überleben zwei, statt nur einem.
Whoops, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Moonshade

Zitat von: NinjaWookiee am 12 Januar 2012, 16:16:02
Zitat von: Moonshade am 12 Januar 2012, 16:08:13
Das Geisterschloss können wir ausschließen, weder gibts einen Pilz, noch werden die Leute wahnsinnig oder bringen sich gegenseitig um, sondern werden konkret von Geistern heimgesucht - noch dazu überleben zwei, statt nur einem.
Whoops, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Ich wünschte, ich hätte das/ könnte das bei diesem mißlungenen Remake. :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tartüff

Nach dieser Suche:   film haus verflucht "keller"    bei Google bin ich auf den gestoßen: http://www.filmreporter.de/kino/24061;Mortuary

Tartüff

Zitat von: Einboeseronkel am 14 Januar 2012, 12:29:23
Zitat von: Tartüff am 12 Januar 2012, 21:19:03
Nach dieser Suche:   film haus verflucht "keller"    bei Google bin ich auf den gestoßen: http://www.filmreporter.de/kino/24061;Mortuary
Oh klasse, das ist er. Dankeschön!
Gern geschehen, immer wieder!

:icon_mrgreen:


Film-Schlumpf

Zitat von: Tartüff am 12 Januar 2012, 21:19:03
Nach dieser Suche:   film haus verflucht "keller"    bei Google bin ich auf den gestoßen: http://www.filmreporter.de/kino/24061;Mortuary

Isser auch nicht!

mööönsch.... :icon_sad:
Nichts ist für die Ewigkeit!

Tartüff

Dass es 2 Filme geben soll mit derselben durchgeknallten Geschichte, übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Anderseits gibt es leider eine prosperierende Remake-Industrie. Und meine Suche mit "movies similar to mortuary" brachte auch nichts Vernünftiges (ich nehme mal an, dass der Film amerikanischen Ursprungs ist).

Ivan-Drago

Könnte evtl "Haunted Hill" sein. Da waren es irgendwelche Figuren im Keller und am Schluss wird die Figur durch einen Gulli irgendwie rausbefördert. Passt nicht so ganz, aber die restliche Handlung ist die gleiche.

Moonshade

Zitat von: Ivan-Drago am 19 Januar 2012, 16:05:42
Könnte evtl "Haunted Hill" sein. Da waren es irgendwelche Figuren im Keller und am Schluss wird die Figur durch einen Gulli irgendwie rausbefördert. Passt nicht so ganz, aber die restliche Handlung ist die gleiche.

Nur daß bei Haunted Hill zwei Personen überleben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020