OFDb

Transit [ Caviezel vs Frain ]

Begonnen von RoboLuster, 19 Januar 2012, 20:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

19 Januar 2012, 20:58:58 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2012, 21:05:52 von RoboLuster

Crime | Drama | Thriller   -  2012 (USA) | Rated R for violence and terror, perasive language and brief teen drug use

After Dark Films Thriller mit James Caviezel, Diora Baird und James Frain, produziert von Joel Silver.

Auf einem Rastplatz verstauen flüchtige Bankräuber ihr Diebesgut im Geländewagen einer Vorstadtfamile auf dem Weg zu einem Campingausflug. Unwissentlich wird die Familie von nun an, von den Gangstern verfolgt, die auch vor Mord nicht zurückschrecken.

Transit 2012 HQ trailer

Geil, ich freu mich auf den. :dodo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Angelus Mortis

Sieht ganz nett aus, wenngleich der Trailer schon wieder ekelhafte Wackelkameras und ADHS-Schnitt in den Actionsequenzen vermuten lässt. Die Leihgebür sollte er aber wert sein.

StS

20 Januar 2012, 07:12:38 #2 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2012, 20:16:16 von StS
Jip, sieht recht unterhaltsam aus!  :D
Und schön, Frau Röhm nach "Law&Order" auch mal wieder zu sehen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Sieht ganz gut aus und die Story klingt auch einigermaßen originell. Wird auf jeden Fall mal angeschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Auch für mich, eher ein Leihfilm für einen netten Filmabend. Haut mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker der Trailer.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RoboLuster

Solider kleiner Action-Thriller mit guten Darstellern und bewährter Story, wobei es auch ein paar unerwartete Szenen gibt. Der Score weiß auch zu gefallen ebenso die Optik. Hier wurden zwei meiner liebsten Themen zusammen genommen, nämlich Highway Action und Sumpf Survivor. Ich habs ganz cool gefunden, solche Filme mag ich halt.

Wer auf Filme wie Hitcher und Highwaymen abfährt, oder allgemein James Caviezel gut findet, kann ruhig mal einen Blick riskieren. Ich gebe gute 7/10. (Zum vergleich, Highwaymen habe ich 8/10 und Hitcher 10/10 gegeben.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Wird jetzt umso mehr erwartet, danke Robo.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Kann mich Robos Kritik fast komplett anschliessen, wobei ich wegen zwei Gruenden fast zu einer 6/10 tendierte.
Die unentschlossene Kameraarbeit bzw. der Einsatz von viel zu vielen Filtern und der in manchen Szenen fast schon katastrophale
Schnitt.
Wettgemacht wird das Ganze jedoch von den wirklich guten Schauspielern (inklusive ner ziemlich coolen Chevelle  :icon_mrgreen:) und der teilweise ziemlich kompromisslosen Inszenierung.
Besonders hervorstachen bei mir diese Szenen:
Spoiler: zeige
- die Erschiessung der Freundin, als die Ehefrau den Farbigen wegballert in der Huette sowie das Ueberfahren des Cops
, da war ich dann schon etwas ueberrascht, vor allem die erstgenannte Szene war ziemlich knackig.
Langeweile kommt nie auf, die paar Szenen in denen sie wirklich wie Trottel agierten kann man da schonmal uebersehen.
Gebe also auch 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Ich fand den Film auch sehr gelungen. Was mir besonders daran gefallen hat, war die Schlichtheit: Keine Wackelkamera, keine CGI-Effekte und keine anderen heute üblichen Klischees. Hier kam wirklich 80er/90er-Jahre-Film Feeling auf und damit meine ich auch echtes(!!!) 80er/90er-Jahre-Feeling und nicht so ein Getue wie z.B. bei "Expendables", wo man auf 80er-Jahre macht, aber trotzdem jede Menge Elemente neuerer Film drin hat. Die Story war zwar einfach gesytrickt, aber dennoch spannend und unterhaltsam. Die Action war ebenfalls gelungen.

Ein kleiner, B-Action-Movie-Geheimtipp.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vodkamartini

Netter kleiner Thriller für zwischendurch, der allerdings am Ende zu sehr die Action-Karte spielt und da recht unglaubwürdig wird. Kann man schauen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

cyborg_2029

Zitat von: Riddick am 24 November 2012, 19:58:55
Was mir besonders daran gefallen hat, war die Schlichtheit: Keine Wackelkamera, keine CGI-Effekte und keine anderen heute üblichen Klischees.

Nun ja, die Schnitte bei den Actionszenen waren nicht ganz so berauschend, besonders als sich der Wagen überschlagen hat.

Ansonsten hat mir die verspielte Kameraführung gefallen, ebenso die schlichte Location. Die Arbeit der Darsteller war ganz ok, auch wenn jeder nur sein typisches Klischee abspulte. Dafür ging es immer flott voran, da konnte ich auch über die vielen Zufälle hinwegsehen. Übrraschend waren die kurzen Gewaltausbrüche, mit denen es aber zum Glück nie übertrieben wurde.
Gut für zwischendurch. 7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020