OFDb

Resident Evil 6

Begonnen von Newendyke, 23 Januar 2012, 15:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Jetzt häufen sich die Meldungen für den neuen Resi-Ableger, also her mit nem eigenen Thread.

Hier nochmal der Trailer:
Resident Evil 6: Offizieller Trailer (Deutsche Version)

Und noch ein paar Infos zum Coop- und Online-Gameplay:
http://www.play3.de/2012/01/22/resident-evil-6-mit-6-spieler-koop-modus/

Zitat* "Resident Evil 6″ befindet sich seit zwei Jahren in Entwicklung.
    * Details zu einer möglichen Demo sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.
    * Tall Oaks rückt die Geschichte von Leon in den Mittelpunkt und wird nach dem Ausbruch eines geheimnisvollen Virus von 70.000 Zombies bevölkert.
    * Die Zombies unterscheiden sich deutlich von denen, die in den bisherigen Ablegern der Reihe zu sehen waren.
    * Auf die Spieler sollen sowohl Survival Horror-Elemente als auch klassische "Resident Evil"-Schockmomente warten.
    * Die Steuerung wurde überarbeitet und bietet komplett neue Features.
    * "Resident Evil 6″ unterstützt den Offline-Coop (2 Spieler), den Online-Coop (bis zu sechs Spieler) und klassische Multiplayer-Modi (bis zu acht Spieler).

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Nennenswert wäre noch, dass eine PC-Version nachgereicht wird. :)

El_Hadschi

Zitat von: Strahlemann am 23 Januar 2012, 16:11:03
Nennenswert wäre noch, dass eine PC-Version nachgereicht wird. :)
Danke.
Bin zwar auch mehr der PC-Spieler, aber RE gehört m.M. auf die Konsole.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Der Trailer, jetzt auch mal in HD gesichtet, verspricht dickste Action gepaart in düsterer Atmo! Mehr wie in RE4 als in RE5! Mir geht da einer ab dabei  :rofl: DIe Infos unten im Kasten sind auch super, geniale Sache!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Hiernach sind Worte überflüssig!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

RoboLuster

Roughale ist kein Resident Evil Fan. :nono:

Roughale

Zitat von: RoboLuster am 29 Februar 2012, 17:22:37
Roughale ist kein Resident Evil Fan. :nono:

Bin ich doch, aber als ich das Bild sah, musste ich an einen der Sport1 - PokerStars Trailer mit Bobbele denken, das Bild gibt es nur ansatzweise wieder ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

War auch nur Spaß. ;)

Ich stelle mir gerade vor, wie Bobbele anstelle von Wesker in RE1 sagt: This is the ultimate Bio Weapon. ... No! Don't come this way!

Wesker ist für mich einfach einer der coolsten Videospiel Charaktere ever, und ich bin begeistert das er wieder aufgetaucht ist.

EvilErnie

Wesker rockt ohne Ende! Gerade im Remake von Teil 1 aufm Cube fand ich ihn sehr genial und düster! In den Filmen fand ich ihn eher nervig und viel zu künstlich (siehe RE Afterlife)! Teil 6 wird übelst fetzen, I fuckin´know it  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

In Code Veronica war er auch hammer geil!
Resi 1, egal ob Playsi oder Cube und Code Veronica, sind meine Lieblingsteile. Alle mit Wesker, ob das Zufall ist? :icon_smile:

Wird Zeit, dass ich auch endlich mal wieder ein Resident Evil gut finden kann.

EvilErnie

Code X spiel ich so oder so obligatorisch gesehen einmal im Jahr über Beamer  :icon_lol:
Imo der geilste Teil überhaupt! Aber jetzt wirds erst nochmal Zeit fürs Remake und dann ist die Gegenseite in ORC dran, yeahhhhhhh...

EvilErnie

Sieht nach jeder Menge fetter Action (evtl auch Horror?) aus! Und ruck zuck ist Oktober!  :dodo:

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Hat inzwischen wirklich was von Left 4 Dead.
Mal schauen, aber da die Freundin das zocken will, wird es dann wohl doch angeschafft für CoOp-Sessions ;)

Newendyke

*kaching*
Capcoms DLC-Kassen müssen gefüllt werden:
ZitatNachdem vor einigen Stunden durchsickerte, dass "Resident Evil 6″ drei zusätzliche Modi nachgereicht bekommt, verkündete Capcom vor einigen Augenblicken weitere Details. Die Mehrspieler-Modi tragen die Namen "Survivors", "Predator" und "Siege" und werden von Capcom wie folgt beschrieben:

"Der Survivors Mode ist angelehnt an den klassischen Solo- und Team-basierten Versus-Modus, fügt dem ganzen jedoch einen gewissen Kniff hinzu: Getötete Spieler kehren als gegnerische Charaktere zurück mit dem Ziel, die verbleibenden menschlichen Spieler anzugreifen. Sobald sie zwei menschliche Gegner eliminiert haben, kehren sie in menschlicher Gestalt zurück. Es gewinnt letztendlich derjenige bzw. das Team, das sich bis zum Schluss behaupten kann."

"Im Predator-Mode übernimmt ein Spieler die Rolle des Ustanak, dem angsteinflößenden B.O.W., der bereits in der Kampagne unentwegt dem Protagonisten Jake Muller auf den Fersen ist. Während der Ustanak versuchen muss, alle menschlichen Gegner zu eliminieren, kämpfen alle menschlichen Charaktere ums Überleben und das Monster in seinem Blutrausch zu stoppen."

"Wählen Spieler die menschliche Seite im Siege Mode, ist es ihre Aufgabe, einen einzigen NPC zu beschützen. Alle Spieler des gegnerischen Teams versuchen hingegen, diesen NPC zu töten. Überlebt der nicht-spielbare Charakter nach Ablauf eines Zeitlimits, gewinnt das menschliche Team."

Die drei Modi "Survivors", "Predators" und "Siege" unterstützen bis zu sechs Online-Spieler und  können auf den Karten des Mercenaries-Spielmodus genutzt werden. Xbox-360-Spieler werden offenbar zeitexklusiv bedacht.
http://www.play3.de/2012/09/11/resident-evil-6-details-zu-den-drei-mehrspieler-modi-survivors-predator-und-siege/

Mal sehen, wie sich der Survival Horror Zombie-Shooter im Coop-Modus diesmal so spielt. RE 5 habe ich sehr gern mitm Kumpel online gezockt, aber er war dann streckenweise doch zu einfach und wenig spannend...

EvilErnie

Weiß man schon was zu den Konsolen Releases? Zu welcher Fassung sollte man greifen? XBox oder PS3? Gibt es massive Unterschiede? Ich war mit RE5 für die PS3 ganz zufrieden!

Dexter

Zitat von: EvilErnie am 24 September 2012, 11:14:51
Weiß man schon was zu den Konsolen Releases? Zu welcher Fassung sollte man greifen? XBox oder PS3? Gibt es massive Unterschiede? Ich war mit RE5 für die PS3 ganz zufrieden!
http://www.lensoftruth.com/head2head-resident-evil-6-demo-screenshot-comparison/

ZitatManiac Wertung.

Xbox 360: 85%
Ps3: 88%

Xbox360 Version wurde abgewertet aufgrund "längere Ladezeiten, Stottern der Grafik, weniger Schatten.
http://forum.cinefacts.de/215597-resident-evil-6-a-11.html#post7675201

Die Demo soll ja enttäuschend sein, leider konnte ich sie bis jetzt noch nicht spielen.

EvilErnie

Gerade die ps3 version bestellt! Ab nexter woche heissts mal wieder zombies metzeln. Watt freu isch misch :))))

whitesport

PS3 - weniger tearing
360 - stabilere Framerate

scheint die einhellige Meinung mittlerweile zu sein, wenn man das Fanboy-Geschwafel rausfiltert, wohl eine wirklich schwierige Wahl. Für Shooter eignet sich das Pad der 360 besser finde ich...

RoboLuster

Ich glaub das 360 eignet sich für alles besser, wenn man keine T-Rex Händchen hat.^^  Ich, ps3 und ehem. X-Box Besitzer, kein Fanboyshice

whitesport

Das Digitalkreuz von den Sony Controllern ist um Längen besser, Tekken oder Street Fighter machen da erheblich mehr Spaß mit.

RoboLuster

26 September 2012, 22:11:36 #24 Letzte Bearbeitung: 26 September 2012, 22:13:37 von RoboLuster
der 360 hat doch ein neues Digi Kreuz, das soll doch so gut sein. Jedenfalls tun mir vom Sony Pad die Hände weh, wenn die für ps4 nochmal mit dem Babycontroller ankommen, dann können die mich mal.^^

Ah, fällt mir jetzt erst ein, Sony entwickeln Japaner, X-Box Amerikaner... daher das mit den Händen.

Newendyke

So, Fanboys, kusch kusch, ab ins Körbchen, das ist der falsche thread!

Mein Spiel wird heut abgeholt, werd euch dann am Wochenende berichten, was das Teil so kann. Bin ja schon gespannt auf diese verschiedenen Skills, die man wohl aufwerten kann und je nach Kampagne anpassen muss. *sabber*

Eric

Zitat von: Newendyke am 27 September 2012, 12:18:59

Mein Spiel wird heut abgeholt, werd euch dann am Wochenende berichten, was das Teil so kann. Bin ja schon gespannt auf diese verschiedenen Skills, die man wohl aufwerten kann und je nach Kampagne anpassen muss. *sabber*
... und schreib dann mal BITTE auch etwas über die Steuerung!!
Kenne nur die von RESI 1 und die hat mich damals schon zur Verzweiflung getrieben (Nach OBEN drücken bedeutet IMMER dahin laufen wohin du schaust!! aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggh!!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am 27 September 2012, 12:28:15
Zitat von: Newendyke am 27 September 2012, 12:18:59

Kenne nur die von RESI 1 und die hat mich damals schon zur Verzweiflung getrieben (Nach OBEN drücken bedeutet IMMER dahin laufen wohin du schaust!! aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggh!!!!)

Ich geh mal davon aus, dass es sich so steuert wie Resi 5... also wie ein guter 3rd-person-shooter eben. Aber kann ich gern machen.
Aber Resi 1 jetzt in den Topf zu werfen, ist auch ein harter Vergleich!!! Das Teil ist über 15 Jahre alt... aber wir können auch gerne andere Titel von damals und heute miteinander vergleichen... aktuell bei mir z. B. MGS 1 & 3 & 4... puh!!! Da sind jeweils Welten dazwischen!

whitesport

Zitat von: Eric am 27 September 2012, 12:28:15

Habs gestern mal für eine halbe Stunde eingelegt und diese ist von nervigen quick time events nur so gespickt, so einen Scheiß brauch ich eher weniger. Aber man kann während des Laufens ballern bzw. zielen, das ist doch schon mal was. Spielt sich wie ein normaler Shooter bisher, von der Dynamik eines Gears of War  ist allerdings noch nichts zu spüren, man wird auch oft in die vorgegebene Richtung "geglitcht", kein Plan, wie ich das besser beschreiben soll.

Atmosphärisch schon sehr nett und ganz schön beleuchtet, aber einen richtig ausgereiften Eindruck macht die neue Capcom engine irgendwie noch nicht. Ich spiele die PS3 Version...

Newendyke

Kapitel 1 der Leon-Kampagne durch: Nach einem, wie von whitesport beschriebenen, QTE-lastigen Vorspann im zombiekriegmalträtierten Tall Oaks (verlassene Autos auf Autobahnen, Feuer und Explosionen in der ganzen Stadt und reichlichst Zombiehorden) geht Leon's und Helena's Kampagne in der Ivy University los, die von Beleuchtung und Atmosphäre stark an ein gewisses Herrenhaus erinnert. Von dort kämpft man sich dann langsam den Weg zur Kanalistation und in die Stadt frei.
Man trifft auf die herkömmlichen Zombies, die planlos herumstehen oder -schlurfen bis man in deren Nähe kommt. Einzeln verteilt auf ein Areal sind sie noch keine große Herausforderung, da euer KI-Partner ganz gut mitarbeitet und viel weniger Hilfe benötigt als die Amazone in Teil 5. Aber natürlich kommen noch stärkere Gattungen hinzu, wie den "Spucker" (Name ist Programm), die "Sirene", der "Enthäutete" oder die "Big Mama", für des sich dann doch gelohnt hat die ein oder andere Munition und Handgranate aufgespart zu haben!
Denn hier kommen schon die ersten Unterschiede zum Vorgänger ins Spiel: auf Nahkampf zu setzen macht mehr Sinn - eine Ausdaueranzeige hält aber auch vom exzessiven Nutzen ab - und wird auch mit verschiedenen finishern belohnt (umgebungs- und waffenbezogen, je nach dem was ein Zombie gerade in der Hand hält und was gerade in ihm steckt...), denn nach einigen ruhigen Momenten kommt es öfters zu Massenschlachten, als eurem Munitionsvorrat lieb ist. Hier ist weg rennen auch nicht immer die schlechteste Option!
Es gibt natürlich wieder die guten grünen und roten Kräuter zu sammeln, die man kombinieren kann, um mehr Heilungspillen zu erhalten. Statt Geld sammelt man heuer Erfahrungspunkte ein, die am Ende eines Kapitels in verschiedene upgrades eingetauscht werden können. Auf 3 slots verteilt kann man seine neuen Fähigkeiten verteilen, wobei jede dieser Fähigkeiten mehrere Steigerungslevel hat: Weniger Schaden nehmen, mehr Schaden verursachen, kritische Treffer, mehr Schaden mit verschiedenen Waffen, mehr Munition bei getöteten Gegener etc. Ihr könnt soviel steigern und kaufen wie eure Erfahrungspunkte hergeben, aber vor jedem Kapitel habt ihr wie gesagt nur für 3 Fähigkeiten Platz.

RE 6 ist in erster Linie ein Shooter und knöpft ähnlich wie RE 5 ans Blockbusterkino an, jedoch ist es spannender und die Nacht gibt dem ganzen natürlich noch mehr Atmo. Zu Anfang eines Kapitels wählt man einen der beiden Kampagnenfiguren aus, wählt verschiedene Online-Optionen für Spielerbeitritt oder Art und Weise, wo der Focus des zu spielenden Kapitels sein soll (Zombiehatz, Trophäenjagen, Speed-Run etc.), damit der Online-Weggefährte auch weiß, was dem Partner wichtig ist (habe selbst den Coop-Modus noch nicht gezockt, finde die Idee dahinter aber sehr gut, da die RE-Serie immer schon Wert auf mehrmaliges Durchspielen gelegt hat und diese Optionen dann sehr viel Sinn machen).
Die Steuerung geht wie seit Teil 4 gewohnt von der Hand. Die Schultertasten sind fürs Kämpfen, Schießen und Heilen da, das Digikreuz zum Schnellwechsel der verschiedenen Waffen, Granaten, Fernzünder und Erste-Hilfe-Sprays, der Rest ist belegt mit Aktions-, Partner-, Nachlade- und Menü-Tasten, sowie Schulterwechsel (R3) und Nahkampfspecial (L3). Im Menü lassen sich dann die Feinheiten fürs Zielen sowie Fadenkreuz oder Laserpointer (inkl. verschiedenen Farben) auswählen sowie allerlei andere Spielereien.

So, das war's erstmal, dank der bisher hauchdünnen Alibistory und dem noch ausstehenden Coop-Spaß geb ich vorrübergehend 8/10.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020