OFDb

Action/Mystery,kleiner Junge, seine Mutter, Held, böse Frau, Kirche GELÖST

Begonnen von Kaaaaaa, 7 Februar 2012, 17:01:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaaaaaa

Hallo, suche einen Film, den ich in den Neunzigern im Fernsehen gesehen habe. Ich war noch ein sehr kleines Kind und erinnere mich nur bruckstückhaft. Ich habe meine Erinnerungen so gut es geht rekonstruiert:

Es war irgendwas mit einem Kerl, der eine Frau (und eventuell ihren Sohn) beschützen muss. Es gibt eine Szene in einem Schwimmbad, vielleicht ist es auch einfach ein Raum mit einem Pool. Da gibt es eine Schießerei und der Protagonist trickst einen Bösi aus, indem er seine Schuhe hinter eine Ecke stellt, sodass der Bösi denkt, der Protagonist stehe hinter der Ecke.
Der Anfang des Films könnte in einer Kirche spielen, und eine unheimliche Frau jagt einem kleinen Jungen Angst ein. Der Junge und seine Mutter verschwinden daraufhin ins Auto vor der Kirche. Die unheimliche Frau folgt ihnen nach draußen und blickt ihnen noch nach, während sie wegfahren (und ruft ihnen vielleicht noch schauerliche Sachen nach). Vielleicht hat der Junge irgendeine Gabe oder er wird für einen Propheten oder sowas gehalten, und deshalb wollen Bösis ihn nun jagen. Doch ein mutiger Held beschützt die Beiden. Ich weiß nicht....

Könnte durchaus ein 80er-Film sein, Mystery-Elemente, Okkultismus. Sicherlich auch ein amerikanischer Film, da man auch mal eine Wolkenkratzer-Stadt sieht (vielleicht New York) und die Darsteller mit Sicherheit synchronisiert waren. Es gibt auch ein paar Schießereien.

Könnte durchaus sein, dass der Film am 23.08.1995 um 20:15 auf RTL2 kam, direkt vor "Der Komet," ein Film, den ich ebenfalls schon seit 16 Jahren suche, und über den ich gestern ganz zufällig gestolpert bin. Da meine Erinnerungen an "Der Komet" und den hier gesuchten Film irgendwie zusammenhängen, könnte es also sein, dass ich beide Filme am selben Abend sah. Wenn also jemand eine alte Fernsehzeitung hat, und da mal nachschauen könnte, was an diesem Abend noch so lief, wäre das schon mal eine große Hilfe.

Velen Dank, Kaaaaaa

Gollum11

Klingt nach Twilight. Meine Erinnerung ist aber sehr vage, da ich den schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Kaaaaaa

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020