OFDb

Fantasy-/Kinderfilm, 2 Kinder, Katzen mit menschlichen Gesichtern - GEFUNDEN

Begonnen von Soffo, 19 Februar 2012, 23:02:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Soffo

Hallöchen,

ich suche einen Film, den ich vor Jahren mal per Zufall auf Premiere (fragt mich nicht, welcher Sender) gesehen habe - allerdings nur einen kleinen Teil. Ich kann nicht genau sagen, worum es ging; Protagonisten waren zwei Kinder, die durch eine Fantasiewelt gelaufen sind. Dort spielten glaube ich Bücher eine Rolle und es gab Katzen mit menschlichen Gesichtern und riesige Steinwesen, die sehr langsam gesprochen haben. Es handelt sich dabei um einen Film mit echten Schauspielern. Allzu alt kann er auch nicht sein, da sehr viel computeranimiert war (und das auch nicht allzu schlecht). Ich habe bis jetzt nichts dazu finden können und mir konnte auch niemand aus meinem Freundeskreis weiterhelfen.
Ich hoffe, von euch kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir sagen, was für ein Film das ist? Ich wüsste zu gern, worum es geht. :)

LG und vielen Dank für eure Hilfe!  :icon_cool:

Weau Weau

20 Februar 2012, 18:49:12 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2012, 18:53:01 von Weau Weau
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Soffo

Nee, Brücke nach Terabithia wars nicht, obwohl das auch ein echt schöner Film meiner Meinung nach ist.
Die Welt, in der die beiden Kinder unterwegs sind, war schon sehr surreal... Ich hab leider auch nur wenige Ausschnitte gesehen, deshalb kann ich echt keine Angaben dazu machen  :icon_sad:

myofbDE

Soffo

Fantastisch, danke, das scheint er wirklich zu sein :D
Ich weiß nicht mehr, wieso ich zwei Kinder im Kopf hatte, laut der Beschreibung gehts ja nur um eins. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit zulegen und anschauen.

Vielen Dank  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020