OFDb

X-Men 2

Begonnen von Mr. Hankey, 1 Mai 2003, 00:16:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Bin gerade aus der Preview zu X-Men 2 zurück!

Und hiermit möchte ich euch den Streifen ans Herz legen! :D  Der Film ist (genau wie der 1. Teil) wieder eine großartige Comic-Verfilmung aus dem Hause Marvel.

Perfekte Action, sehr gute Story und tolle Darsteller (allen voran Ian "Gandalf" McKellen als Bösewicht Magneto) machen den Film zu einem absoluten Kinoerlebnis! (Am besten in einem Kinosaal mit THX schauen! :D )

Also wer schon vor den absoluten Highlights "Matrix Reloaded" und "Terminator 3" perfekte Fantasy-Action sehen möchte, sollte den Kinobesuch nicht verpassen!

Oder ist jemand anderer Meinung? 8)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chemievil

Da kann ich dir nur zustimmen.

Bin gerade aus dem Europapark in Rust von der Deutschlandpremiere
zurückgekommen.

Der Film ist klasse. Und mit den Effekten des neuen 4D Kinos
" Magic Cinema " kommt er gerade nochmal so gut.

Leider war die Premierenparty ein absoluter Flop  :(

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wer so einmal in den Europapark geht, sollte am Abend einen
Kinobesuch mit einplanen.

Mfg Chemievil

Zardoz

Der Film ist FETT!
Ca. 33% mehr Inhalt, äh, meine natürlich, der Film geht 33 Minuten länger als X1. Laut, bunt, viel-klug-sprech, mehr Mutanten.
Wem der Film zu kompliziert ist, dem lege ich die Tele-Tubbis ans Herz!
BTW. anschliessend gab ich mir noch einmal About Schmidt!
Hervorragendes Kontrastprogramm!

Hosh

Yo, der Film macht einfach Spaß! :lol:

So, und nu' ab im Bett!

Stitch

Zitat von: Mr. HankeyDer Film ist (genau wie der 1. Teil) wieder eine großartige Comic-Verfilmung aus dem Hause Marvel.

Ah sehr gut, Teil 1 mochte ich nämlich nicht also kann ich mir Teil 2 direkt sparen.  :D  8)

Liscom

Kommt Gambit endlich mal vor?
Teil 1 fand ich einfach langatmig und total auf mainstream zugeschnitten, wie eigentlich fast jede Comicverfilmung

Torti

ne gambit kommt nicht vor wieso auch ist auch eher ein neuer x-men und da die story der filme eher früh ansetzt würd eich mit ihm sowieso nicht rechnen. ausserdem scheinen einige leute die comics noch nie gelesen zu ahben um zu merken wie gut das ganze eigentlich umgesetzt is. ich war bisher mit den ganzen comic verfilmungen sehr zu freiden udn freuhe mich schon auf meinen heutigen kinobesuch.  :D

PS: ICH WILL NEN WOLVERINE FILM!  :)

[iczer]

Der 2te Teil ist auf jedenfall Action lastiger als der erste. Finde aber beide Teile sehr gelungen.

Teil 2 wurde ein bischen langatmig zum ende aber das stört nicht wirklich.

Allerdings muss ich sagen, das ich mich diesmal maßlos geärgert habe nen Trailer von X2 gesehen zu haben. Nicht weil der etwas falsches vermitelt. NEIN! Sondern die Frühe Vorstellung von LadyDeathStrike (vieleicht geht es hier ja dem ein oder anderen auch so...)

PS: Mystique rulet !!!
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Stitch

Zitat von: [BGZ]IczerPS: Mystique regelt alles untern Tisch!

Da könnte ein Tampon helfen...

Jason

Zitat von: Stitch

Da könnte ein Tampon helfen...

Man sollte ja meinen das dieses Manko bei dem nächsten Schritt der Evolution-was die Mutanten ja nunmal darstellen sollen-bei den Damen der Gattung endlich mal hätte abgestellt werden können.... :mrgreen:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

[iczer]

und was is mit Tee?

Scherzkecks... Editieren wir das halt  :P
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

JohnnyBlaze

Kann X2 auch nur empfehlen! Der Film stellt Teil 1 aufgrund besserer Effekte und mehr Mutanten (Cyclops und Colossus nur in Nebenrollen) in den Schatten. Ist zwar etwas langatmig geworden, macht aber dennoch richtig Spaß! 8O  :)

Torti

ich freuh mich das colossus überhaupt vorkam. war doch auch ganz nett der effekt schade das es nciht mehr für ihn zu tun gab.

SPOILER

2 Sachen die mich geärgert haben

1. Dumm das Lady D draufgeht das isse in den Comics scheinbar nicht die kam in der aktuellen Wolverine ausgabe noch vor  :roll: . Es kann mich aber auch gern wer aufklären sollte Lady D wirklich mal gestorben sein.

2. Es kommt die Waffe X Anlage vor udn man erfährt was über Wolverines Vergangenheit aaaaber Sabretooth wird nie erwähnt obwohl der auch ein Waffe X experiment ist udn ebenfalls über die Fähigkeiten vom Snikt-Man verfügt
SPOILER ENDE

Crying Freeman

Also ich komm grad ausm Kino und bin vollends zufrieden. Die Action weiss zu überzeugen, die Darsteller sind gut (vor allem McKellen und Jackman) und die Story ist spannend und gut weiter "gesponnen".
Endlich zeigen die X-Men ihre Fähigkeiten. Wolverine krallt sich einen Gegner nach dem anderen, Storm entfacht Unwetter und Magneto zeigt was man mit einem kleinen bisschen Metall so an Schaden anrichten kann.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dox

fand den film wesentlich besser als den ersten Teil, stellt für mich die bis jetzt beste Marvel Comic verfilmung da

movax

Ich wurd auch ganz gut unterhalten.
Die Story gefiel mir allerdings nicht so sehr - die Umsetzung hingegen umso mehr.
Zum schluss hin musst ich mich allerdings auch zusammenreissen, um noch aufzupassen.. naja, lag vielleicht auch mit an der späten uhrzeit..

DICKER SPOILER!!!
Danke movax, das nächste mal bitte dran denken! (editiert von LJSilver)  :evil:

was mich aber gestört hat war folgender logikfehler:
als jason (der hiess doch so, oder? der im rollstuhl), professor x dazu missbrauchte, alle mutanten zu töten.. hätte er da nicht selber auch irgendwelche gehirnkrämpfe kriegen müssen..?  :roll:

ansonsten - nettes popcornkino. fand ihn besser als teil eins, werd ihn mir aber dennoch wohl kein zweites mal ansehen.. ausserdem hab ich mich über die 7,50 (SIEBEN EURO FÜNFZIG  8O) Eintritt geärgert.. und dann gab'S nicht mal Vorschau.. tzz..

-movax-[/b]

bbbaaaddd

Klasse Film!
Mir hat Nightcrawler am besten gefallen, wie schon in den Comics.
Die Teleportszenen waren mega!!! (BAMF)
Langatmig fand ich den Film nie.

Nicht ganz so gut fand ich das einige Stimmen ausgetauscht wurden, obwohl auch die neuen Sprecher sehr gut sind und man sich nach kurzer Zeit an die Stimmen gewöhnt hat.

Dox

schlecht fand ich das kitty plötzlich ein kleines kind war (im ersten teil war sie noch genauso alt wie Iceman und rouge) und das pyro im vergleichzum ersten teil nicht wieder zu erkennen war.

rouge's darsetllung im film ist sowieso immer schlecht, zumal sie in den comix fliegen kann

(das waren jawohl keine spoiler)

Floppy

Und meine Lieblingscharaktere Gambit & Beast sind wieder nicht dabei. Wahrscheinlich brauchen die 3 Fortsetzungen bis die endlich auftauchen
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Torti

die heisst nicht rouge (was französisch für rot ist) sondern rogue!

Anime-BlackWolf

Der Film ist einfach der absolute Hammer.

Der hat ALLE Vorteile des Vorgängers (Chrakterentwicklung, Spannung, Story...) und toppt in Sachen Action noch eins hinterher.

Und eine positive Botschaft (= auch die ANDERS sind, sind gute Menschen), im Gegensatz zum rotzigen "nur Amerikaner sind gute Menschen und ballern alles wech..." der letzten Patriotismus-Zeit.

Unbedingt angucken.  :!:

Wo bleibt X-Men 3.0 ???? Bitte drehen.........  :D  :D  :D

Lucky 13

Fand ihn auch geil, besser als den ersten...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Graveworm

Der Film ist absolut geil. Super Anspielungen. Allerdings haben Beast und Gambit jeweils einen Mini Cameo.
Spoiler
Einmal als Mystique die Daten für Magnetos Gefängnis ausdruckt, da kann man ganz kurz Gambits wirklichen Namen in der Datenbank erkennen (Lebau Remy), Beim Vornamen bin ich mir nicht sicher wie man ihn schreibt.
Und dann in der Kneipe als der Wächter von Mystique abgeschleppt wird. Da sieht man im Fernseher ein Interview mit Hank McCoy alias Beast.
Spoiler Ende
Sind sicherlich noch mehr Anspielungen drinn.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

MurDOC

Auch ich war am Freitag Abend im Kino und kam in den Genuß von X-Men 2, wovon ich im Vorfeld einiges erwartete, und meine Erwartungen wurden im Großem und Ganzen auch erfüllt.

Die Schauspielerische Leistung war genial, die Special Effekts hatten was, schon am Anfang mit dem Teleporter im weißem Haus, und später noch viele mehr. Die Storry des ersten Teiles wird hier genial weitererzählt, und wirkt irgendwie glaubhaft, was ihr natürlich eine große Autentität gibt.

Die Aktionszenen im Film waren für mich jedoch alle etwas zu kurz, man hätte 1-2 Highlights einbauen sollen, wo sich die Aktion etwas länger hinzieht, vielleicht noch durch eine Verfolgungsjagd oder so.
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

Lunita

Ich hab Freitag die OV gesehen und fand sie ganz gut. Der erste Teil hatte mir noch besser gefallen, aber dieser war auch ok anzusehen. Es bleiben auf jeden Fall genug Fragen offen, dass ich ziemlich neugierig auf den dritten Teil bin. Von Matrix Reloaded verspreche ich mir allerdings mehr. Bei T3 bin ich mir nicht sicher.

Dox

halte die warte zeit bis zum dritten teil kaum aus.

5 teile sind bestätigt, sabertooth ist in den nächsten beiden dabei

pordox

nun, hab mir gestern x2 reingezogen und war überrascht. teil 1 befindet sich in in meiner film-liste unter den "flop 10"... demnach habe ich mich vor x2 gefragt, ob ich mir das überhaupt antun will...

x2 ist im gegensatz zum vorgänger "ein richtiger film"... denn teil 1 kam mir vor wie ein low-budget tv-movie. ich kenn die comics nicht im geringsten... demnach kann ich nur über den film selbst und nicht die umsetzung urteilen. auf jedenfall hat mir der film überaus gut gefallen.  spezial fx sind vom feinsten, story langweilig aber verhältnissmässig gut, die neuen mutanten einfach cool... nur einen richtigen showdown hätte ich mir gewünscht...

aber eine frage hab ich noch:
diese blaue mutantin, die wo alle imitieren kann, (keine ahnung wie die heisst... hab ned drauf geachtet *g*) wurde doch von wolverine abgestochen(?). warum ist sie dann wieder mit dabei?

Dox

Zitat von: pordoxdiese blaue mutantin, die wo alle imitieren kann, (keine ahnung wie die heisst... hab ned drauf geachtet *g*) wurde doch von wolverine abgestochen(?). warum ist sie dann wieder mit dabei?

sie hat es überlebt, man konnte das schon am ende des ersten teils sehen, sie verwandelte sich im filmende in senator kelly

pordox

Zitat von: Dox
Zitat von: pordoxdiese blaue mutantin, die wo alle imitieren kann, (keine ahnung wie die heisst... hab ned drauf geachtet *g*) wurde doch von wolverine abgestochen(?). warum ist sie dann wieder mit dabei?

sie hat es überlebt, man konnte das schon am ende des ersten teils sehen, sie verwandelte sich im filmende in senator kelly

ouh daran konnte ich mich ned mehr erinnern

outsiders

mal ne Frage zur DVD die jetzt ja morgen erscheint.

Ich habe mir heute die deutsche Box mit Teil 1und 2 geholt, und bin enttäuscht. Einfach die Special Editions  und der Cover Zettel der Box einfach nur reingeshcoben, sodass er alle 10 sec. rausfliegt.

Ich wollte jetzt halt wissen wie es mit den US Versionen (Box, Widescreen, Fullscreen) aussieht. Sind die wie Teil 1 in einem schönen Digipack, oder auch nur Amarays?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020