OFDb

National Lampoon's Vacation (Reboot/Sequel)

Begonnen von Newendyke, 28 Februar 2012, 10:00:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Der Chevy Chase-Klassiker bekommt wohl auch eine Frischzellenkur... als wäre das nötig...

Die Macher von Horrible Bosses zeigen sich dafür verantwortlich. Das bisschen an Info, das bisher zu lesen ist: Griswold jr. machts seinem alten Herren gleich und geht mit seiner Familie auf Tour - wohl ohne aus seiner eigenen Kindheit dazugelernt zu haben...

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/horrible-bosses-writers-direct-vacation-295586

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 28 Februar 2012, 10:00:34
Der Chevy Chase-Klassiker bekommt wohl auch eine Frischzellenkur... als wäre das nötig...

Die Macher von Horrible Bosses zeigen sich dafür verantwortlich. Das bisschen an Info, das bisher zu lesen ist: Griswold jr. machts seinem alten Herren gleich und geht mit seiner Familie auf Tour - wohl ohne aus seiner eigenen Kindheit dazugelernt zu haben...

Der unwitzigste ALLER Griswalds geht also mit seiner eigenen Familie auf Tour, ..., aber ohne mich, dann lieber das Original aus den 80ern!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

28 Februar 2012, 12:55:59 #2 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2012, 12:57:59 von Deer Hunter
Schade, denn nach dem Kurzfilm mit Chase und D´Angelo, der jetzt nicht umwerfend, aber trotzdem alte Stimmung wieder aufkommen ließ, hatte ich gehofft, dass ein neuer Film mit den beiden gedreht werden würde. :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Also ich bin ja durchaus mal für Remakes von alten Schinken zu haben, wenn man dort die arg angegrauten SFX mit modernen Mitteln aufpeppen kann (z.B. Robocop)...aber eine Komödie? Wieso? Und wieso for christ's sake die Nummer mit Wally World AGAIN? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass denen jetzt bessere Gags einfallen als damals, OHNE dabei eine übergelaufene Toilette bemühen zu müssen?
Egal, man muss es ja nicht anschauen...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hitfield

Wow, vielleicht eröffnet das nach den inflationären Horror- und SF-Remakes in den letzten Jahren, wo bereits vor lauter Verzweiflung kaum/weniger bekannte Originale neu verfilmt wurden (vergl. "Terror Train"/"Monster im Nachtexpress", "It's alive!"/"Wiege des Bösen" oder "April Fool's Day"/"Die Horror-Party"), die Ära der Komödien-Remakes und Reboots.

Das könnte sich durchaus auch als Geldkuh erweisen: "Auf dem Highway ist die Hölle los" mit Jason Statham, Michael Caine und Maggie Grace, "Wayne's World" mit Seth Rogen und James Franco, "Frühstück bei Tiffany" mit Megan Fox...  :icon_cool:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Immerhin sind Chase und D'angelo ja wenigstens dabei - allein mit den Griswold-Großeltern ist natürlich heute kein Staat mehr zu machen (wie auch mit dem letzten Spielfilm).
Helms und Applegate sind aber ein ordentliche, wenn auch offensichtliche Wahl.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Butzemann

Zitat von: Moonshade am 16 April 2015, 10:36:19
[...] ist natürlich heute kein Staat mehr zu machen (wie auch mit dem letzten Spielfilm).

Die Redwendung hab ich ja noch nie gehört. Woher hast du die denn?

Zitat von: Moonshade am 16 April 2015, 10:36:19
Helms und Applegate sind aber ein ordentliche, wenn auch offensichtliche Wahl.

Könnte sogar was werden. Aber die D'Angelo sieht ja schlimm auf den Bildern aus, hätte die so nicht erkannt. Warum kann man nicht in Würde altern. Die sollen sich mal z.b. die Julianne Moore als Vorbild nehmen, die wird i-wie nicht unattraktiver  :love:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]

"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am  7 Mai 2015, 20:07:16
Red Band Trailer:
https://www.youtube.com/watch?t=138&v=ScMOyURq9os

Okay, also der Fäkalhumor-Ansatz... Och nee Clarky, brauch ich hier irgendwie nicht. Trailer lädt zum leichten Fremdschämen ein und der Ferrarigag war hervorsehbar.

Glod

Wird aber immerhin R-Rated  :LOL:

Den Ferrari-Gag fand ich sogar ziemlich cool. Ich denke, aus der Theke kann man sich den durchaus mal geben. Wofür sie nun Chevy Chase unbedingt wieder bemühen mussten (mein Gott, hat der den Richard Dean Anderson gemacht), ist mir zwar schleierhaft, weil keiner aus dem Zielpublikum, den alten Film groß kennen wird, aber egal.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

StS

Eric

..., ich dachte ich bekomme einen lauen Aufguss eines Remakes serviert, und dann erwartet mich da so eine Spassgranate wie ich sie seit DUMM & DÜMMER nicht mehr gesehen habe!  :dodo:

Herrlich, absolut herrlich. Er nimmt sich zu KEINER Sekunde ernst und huldigt trotzdem "dem alten Streifen" in jeder Sekunde. Irgendwie merkt man das hier jeder Schauspieler mit absolutem Spass bei der Sache war.
Und die Jokes mit Hemsworth, ...,  :laugh:

Einfach ein wunderbarer "gute Laune Film".  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

The Spectre

Die Grisworld-Quellen....  :icon_mrgreen:

Inspektor Yuen

Zitat von: Eric am 21 September 2015, 00:11:11
..., ich dachte ich bekomme einen lauen Aufguss eines Remakes serviert, und dann erwartet mich da so eine Spassgranate wie ich sie seit DUMM & DÜMMER nicht mehr gesehen habe!  :dodo:

Herrlich, absolut herrlich. Er nimmt sich zu KEINER Sekunde ernst und huldigt trotzdem "dem alten Streifen" in jeder Sekunde. Irgendwie merkt man das hier jeder Schauspieler mit absolutem Spass bei der Sache war.
Und die Jokes mit Hemsworth, ...,  :laugh:

Einfach ein wunderbarer "gute Laune Film".  :respekt:

:respekt:
Habe ihn mir bei Itunes einfach mal gekauft und es war, neben Mad May die beste Filminvestition dieses Jahr.
Sehr lustiger Film, ich hab mich desöfteren weggeschmissen.

Für mich definitiv die beste Komödie der letzten Jahre.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Graf Zahl

Ich dachte eigentlich auch es ginge lediglich um so viel Kakapupu wie in vielen anderen "Komödien" auch, aber Jesus - hab ich mich weggepackt! Sehr geil, megalustig. Wird fjdn nochmalst gesichtet!

.sixer.

Jupp. Tolle Komödie mit teilweise richtigen Brüllern. So ganz aus dem Häuschen wie ihr bin ich aber nicht, denn ich habe auch ein paar Kritikpunkte: Manche Szenen wirken leider etwas lieblos aneinandergereiht, von Chase/D'Angelo hätte ich mir ein wenig mehr Screentime gewünscht und natürlich hätte ich lieber Galecki in der Rolle als Russ gesehen. Mit Helms kann ich einfach nicht viel anfangen. Man vergleiche einfach mal seinen "Ausraster" in der Wüste mit den berühmten Ausrastern von Chase (allen voran natürlich der als die Hausbeleuchtung in Christmas Vacation nicht funktionieren will  :LOL:)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020