OFDb

Film gesucht (wahrscheinlich 80er, Horror)

Begonnen von MäcFly, 7 März 2012, 17:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MäcFly

Ein Bekannter von mir sucht einen Film, den er vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen hat ... folgende Anhaltspunkte:

- wahrscheinlich in den 80ern gedreht, handelt evtl. von einer Familie mit zwei Kindern
- Junge und Mädchen (beide evtl. mit silbernen Anzügen) befinden sich in einer Szene in einem Haus, in dem sich plötzlich die Wände bewegen und verschieben; die Kinder rennen daraufhin aus dem Haus
- der gesamte Film wirkte irgendwie "futuristisch", Kinder hatten eine Art "Topffrisur"

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Moonshade

Ohne es jetzt zu wissen, klingt die Beschreibung eher nach einer SF-TV-Serie für Jugendliche wie "Das verbotene Spiel"; "Unterwegs nach Atlantis" oder "Die Besucher".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Oder die "Episode" aus The Illustrated Man (Der Tätowierte). Passt bis auf die silbernen Anzüge recht genau.

Siehe hier:
The Illustrated Man (1969) Part 04

MäcFly

Danke schon mal für die Tipps, werde ich so weitergeben. Derweil sind weitere Vorschläge natürlich jederzeit willkommen.  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020