Suche indische Filme mit speziellen Anforderungen

Begonnen von Honk4715, 8 März 2012, 12:52:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honk4715

8 März 2012, 12:52:48 Letzte Bearbeitung: 8 März 2012, 12:54:23 von Honk4715
Hallo Filmspezialisten

Im Rahmen eines internationalen Sprachaustausches wollen wir u. A. auch mehrere Filme vorführen. Trotz der umfangreichen Suchfunktionen in der Datenbank, kann ich leider nichts finden, was unseren Vorstellungen entspricht (vielleicht bin ich auch nur zu doof, die Suchfunktion richtig zu benutzen). Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier nun unsere Anforderungen/Vorstellungen zu den gesuchten Filmen.

•   Der Inhalt sollte etwas mit dem Thema ,,Indien" im weitesten Sinne zu tun haben. Schön wäre es, wenn es sich um einen echten indischen Film (mit indischen Schauspielern und/oder in Indien gedreht) handeln würde.
•   Das Genre ist eigentlich egal. Nur sollten die Filme nicht zu schwermütig sein und es darf nicht zu viele Tote geben oder literweise Blut fließen. Schön wäre Abenteuer oder Komödie.
•   Und nun das Schwierige: Die Filme müssen in englischer Sprache laufen und spanische Untertitel haben.

Besonders mit dem letzten Punkt hatte ich bei meiner Suche bisher Schwierigkeiten. Die Filme, die ich gefunden habe, haben entweder Hindi als Sprache, oder keine spanischen Untertitel. Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir mit einigen Titeln, die zu den o. A. Kriterien passen, weiterhelfen könntet.

Vielen Dank
Honk

Roughale

Mir fällt da spontan Slumdog Millionaire ein - nur ist das mit den spanischen UT ein Problem, auf der US DVD (RC1) sind die drauf:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=160876&vid=272301

Oder auf der spanischen DVD:

http://www.amazon.es/Slumdog-Millionaire-Dev-Patel/dp/B0053CBSJ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331207404&sr=8-1

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Honk4715

Vielen Dank Roughale. Slumdog Millionaire ist schon mal ein guter Tipp. Und die spanische Blue-Ray hat englischen Ton und spanische Untertitel.

Gibts noch mehr Tipps? Wir brauchen mindestens 3 Filme.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Was ist denn mit Darjeeling Limited? Kein inidscher Film, passt aber zum Thema Indien im weitesten Sinne und die deutsche DVD erfüllt die Sprachanforderungen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ratz


Überhaupt wird man für spanische UT auf US- oder spanische DVD-Fassungen ausweichen müssen (oder Warner, die machen meist alles überall drauf).

An Filmen kenne ich nur Britisch-Indisches wie East is East, Kick it Like Beckham (Komödien), Gandhi, Brick Lane. Dann gibts jede Menge Kolonialfilme, und die frühen von James Ivory, die ich nicht so kenne, und The Music Room, aber der ist schwer zu kriegen.

cu, r.

Honk4715

Das ist ja ein echt gutes Forum hier!! Ich habe gar nicht damit gerechnet, so viele Tipps zu bekommen. Da komme ich ja kaum hinterher, die ganzen Titel zu recherchieren.

@Fräulein Millas...: Hmm, "Darjeeling Limited" hat, abgesehen von der geplanten Zugreise durch Indien, ja eigentlich nichts mit Indien zu tun. Werde den Film trotzdem mal vormerken. Vielen Dank

@Eric: Sehr guter Tipp. Vielen Dank

@ratz: Alle vorgeschlagenen Titel passen sehr gut. Nur der letzte, "The Music Room", scheint mir etwas zu tragisch zu sein. Vielen Dank.

@Everybody... Give me more.
Je mehr Auswahl wir haben, desto besser.

mali

Zitat von: Honk4715 am  8 März 2012, 15:13:29
@Fräulein Millas...: Hmm, "Darjeeling Limited" hat, abgesehen von der geplanten Zugreise durch Indien, ja eigentlich nichts mit Indien zu tun. Werde den Film trotzdem mal vormerken. Vielen Dank

Die ist aber nicht nur geplant, sondern findet auch statt, da ist eine Menge "Indien" drin :)

Honk4715

Zitat von: mali am  8 März 2012, 15:25:27

Die ist aber nicht nur geplant, sondern findet auch statt, da ist eine Menge "Indien" drin :)


Ah, sehr gut. Das macht die Sache doch gleich viel interessanter. Ich habe das so aus den Rezessionen nicht herauslesen können.
Danke

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Honk4715 am  8 März 2012, 15:41:41
Zitat von: mali am  8 März 2012, 15:25:27

Die ist aber nicht nur geplant, sondern findet auch statt, da ist eine Menge "Indien" drin :)


Ah, sehr gut. Das macht die Sache doch gleich viel interessanter. Ich habe das so aus den Rezessionen nicht herauslesen können.
Danke
Ja doch, das war schon ein sehr guter Tipp von mir.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  8 März 2012, 16:57:08
Ja doch, das war schon ein sehr guter Tipp von mir.  :icon_mrgreen:

... und wenn du nicht en Düsseldorfer Jong wärst hätte ich dein Posting jetzt gelöscht!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Honk4715 am  8 März 2012, 12:52:48
Hallo Filmspezialisten

Im Rahmen eines internationalen Sprachaustausches wollen wir u. A. auch mehrere Filme vorführen. Trotz der umfangreichen Suchfunktionen in der Datenbank, kann ich leider nichts finden, was unseren Vorstellungen entspricht (vielleicht bin ich auch nur zu doof, die Suchfunktion richtig zu benutzen). Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier nun unsere Anforderungen/Vorstellungen zu den gesuchten Filmen.

•   Der Inhalt sollte etwas mit dem Thema ,,Indien" im weitesten Sinne zu tun haben. Schön wäre es, wenn es sich um einen echten indischen Film (mit indischen Schauspielern und/oder in Indien gedreht) handeln würde.
•   Das Genre ist eigentlich egal. Nur sollten die Filme nicht zu schwermütig sein und es darf nicht zu viele Tote geben oder literweise Blut fließen. Schön wäre Abenteuer oder Komödie.
•   Und nun das Schwierige: Die Filme müssen in englischer Sprache laufen und spanische Untertitel haben.

Besonders mit dem letzten Punkt hatte ich bei meiner Suche bisher Schwierigkeiten. Die Filme, die ich gefunden habe, haben entweder Hindi als Sprache, oder keine spanischen Untertitel. Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir mit einigen Titeln, die zu den o. A. Kriterien passen, weiterhelfen könntet.

Vielen Dank
Honk


Ich bin grade in Indien  :icon_cool: Ad hoc kann ich dir leider auch keine Tips geben, aber zumindest zu den Genres kann ich dir sagen, dass es im Grunde keinen indischen Film gibt, der sich nur auf ein oder zwei Genres begrenzen laesst. Damit es sich hier wirtschaftlich rentiert einen Film zu produzieren, muessen extrem viele Leute ins Kino gehen und das am Besten mehrfach. Aus diesem Grund sind die meisten indischen Filme ein Mix aus vielen Genres und vor allem sehr familientauglich.
Bei Interesse kann ich heute abend mal eine Liste mit ein paar indischen Filmhighlights posten. Die meisten davon muessten in englischer Sprache verfuegbar sein, aber wie es mit span. UTs aussieht, musst du dann selbst herausfinden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

.sixer.

Leider hat es doch etwas laenger gedauert als erwartet. Ich bin erst im Lassi Shop (search web for Dr. Bhang in Jaisalmer  :algo:) versackt und hatte dann bis jetzt kein Netz. Da es wegen den Stromausfaellen schnell gehen muss, gibt es mur ein paar Titel mit ein wenig Infos. Den Rest musst du dann selbst herausfinden.

Sholay (1975) - Currywestern von Ramesh Sippy und mit Amitabh und Manju Asrami (indischer Charlie Chaplin). Ist wohl einer der beliebtesten Filme Indiens.
Shanteram (2007) - von Mira Nair und mit Jhnny Depp. Den gibt es hundert pro auf engl. und evtl. mit span. UTs.
Hum Aapke Hain Koun (1994) - mit S.R. Khan und Madhuri Dixit
Mother India (1957) - vom Mehboob Khan
Dilwale Dulhaniya le jayenge (1995) - ebenfalls mit S.R. Khan
Mera Naam Joker (1971) von Raj Kapoor
Sangharsh (1968) - fuer einen Bollywoodfilm ziemlich duester und grausam
Bombay (1995) - sozialkritischer Film von Mani Ratnam. beschaeftigt sich mit den religioesen Unruhen in Indien anfang der 90er. Musik von A.R. Rahman (Slumdog Millonaire)

Diese 8 Filme kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Da sie auch ausserhalb Indiens ziemlich bekannt sind, koennte es gut sein, dass es sie auf engl. mit span. UTs gibt. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Namaste und bis dann.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020