OFDb

80er oder 90er B-Movie: Ski-Gebiet, Skifahren, Action, Lustig, Explo... GEFUNDEN

Begonnen von Zyko, 13 März 2012, 21:35:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zyko

Hallo

Ich suche wieder einmal eure Hilfe beim Finden eines Films aus meiner Kindheit.

Ich kann mich an den Film nur noch sehr entfernt erinnern und nur an einzelne Szenen-Fetzen. Action Comedy.
Die Handlung habe ich damals so interpretiert und in Erinnerung: Der Film spielt in einem Skigebiet und dort ansässiges Hotel (oder sowas) steht irgendwie auf dem Spiel. Im Film wird viel Ski und Jetski und solche Sachen gefahren, und es gibt mindestens eine Szene in der Ski-Akrobaten herumspringen und Saltos etc. zeigen.
Ich glaube es wird auch irgendein Rennen gefahren mit allem was auf der Piste zur Verfügung steht. Explosionen gibts glaube ich hie und da auch. Viel Slapstick kommt auch vor. Der Film ist auf jedenfall jugendfrei.

Bei der Film-Beschreibung lande ich immer wieder bei Feuer, Eis & Dynamit (W. Bogner), aber der kann es eigentlich nicht sein. "Mein" Film spielt soweit ich mich erinnere komplett auf diesem Berg und in diesem Ski-Gebiet und dem Hotel. Der Willy Bogner Film scheint hingegen nur zeitweise im Schnee stattzufinden, und all das was ich in den Trailern gesehen habe bestätigt meinen Eindruck, dass es nicht der gesuchte Film ist. Habe ihn allerdings nie gesehen.

Also, any Ideas?

Danke und Grus
Z  :dodo:

Zyko

Danke aber Ne der ist es nicht. Es war schon so eine Action Comedy im typischen 80er Stil. In einer DVD-Sammlung würde der bei mir z.B. neben Cool Runnings oder in der Nähe der Ghostbusters stehen.

Chowyunfat2

Zitat von: Zyko am 13 März 2012, 21:35:37Der Film spielt in einem Skigebiet und dort ansässiges Hotel (oder sowas) steht irgendwie auf dem Spiel.
Ich habe irgendwann mal einen Trailer zu "Ski Patrol" aka "Ski Academy" gesehen und in die Inhaltsangabe könnte man hineininterpretieren, dass etwas auf dem Spiel steht. Comedy bzw. slapsticklastig hatte ich den Trailer ebenfalls in Erinnerung.

Edit:
Hier ein Trailer:
Ski Patrol (Home Video Trailer 1990)

Zyko

Ohne das Youtube-Video zu schauen, kam mir sofort der Typ mit den beiden Masken wieder in den Sinn!!! Genau der ist es! Grossartig! Danke Danke Danke!  :dodo: :dodo: :dodo: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

SKI PATROL!

Dieses Forum ist einfach der Hammer   :icon_surprised: :algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020