OFDb

Riverworld (TV-Zweiteiler) 2010

Begonnen von brachialromanti, 31 März 2012, 13:51:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brachialromanti

Ich fand noch keinen Thread zu der neueren Verfilmung des Flusswelt-Zyklus von Philip José Farmer ("Fleisch").

http://www.ofdb.de/film/201360,Riverworld

Hierzu auch gleich eine Frage: warum wirbt man auf dem deutschen Cover mit "Von den Machern von Color of Magic"? Finde weder beim Drehbuch, noch bei der Romanvorlage, dem Herkunftsland oder dem Regisseur irgendwelche Parallelen. Einzig der Fakt, dass beides TV-Zweiteiler sind. Somit fühle ich mich als Konsument vom Cover (mal wieder) arg hinters Licht geführt. Was soll diese Irreführung?  :anime:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Der Zweiteiler ist, wie Hunderte andere auch von dem Produzenten-vater-sohn-Gespann der Halmis produziert, die bestimmt die Hälfte aller Fantasy-Zweiteiler und TV-Adaptionen der letzen 20 Jahre produziert haben, von der griechischen Mythologie, über Pratchett bis Merlin und sonstwo.
Ist zwar eine seltsame Wahl als Empfehlung ("Erdsee" wär passender gewesen), aber vielleicht weil Flußwelt auch eher kurios denn typisch Fantasy ist.

Und natürlich: NIE NIE NIE irgendwelche Cover lesen und glauben... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020