OFDb

Area 407 (FoundFootage-Film)

Begonnen von EvilEd, 23 April 2012, 21:07:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilEd

AREA 407 (USA 2012)

The film opens with two teenagers flying from New York to Los Angeles on New Years Eve. Their nightmare begins when their plane hits extreme turbulence mid-flight. The relentless weather attack causes panic and terror amongst the passengers until the plane ultimately crashes in a remote government-testing area. The handful of survivors from the crash, bloody and disoriented, are then insistently pursued in the darkness by unknown predators that, unbeknownst to them, are part of the government's top-secret Mesa Experiment.

RELEASE DATE
    April 27, 2012 (Limited)(VOD)

PRODUCED BY
    Suzanne DeLaurentiis Productions
    DIRECTED BY
    Dale Fabrigar

WRITTEN BY
    Robert Shepyer

STARRING
    Abigail Schrader
    Samantha Lester
    James Lyons
    Melanie Lyons
    Brendan Patrick Connor
    Ken Garcia
    Samantha Sloyan
    Everette Wallin
    Jude Gerard Prest

[attachment deleted by admin]

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn ich einen Wunsch hätte, dann wäre der, dass die Person, die immer wieder das Material findet, es bitte dort liegen lässt, wo es war oder einfach direkt verbrennt. BITTE! Langsam gehen mir die "found footage"-Dinger auf die Nerven, haben sie doch nichts mehr neues zu erzählen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pm.diebelshausen

Guck doch einfach in die andere Richtung.  :00000109:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Angelus Mortis

Och, bei den Found-Footage-Dingern waren zwar bei weitem nicht nur Perlen, aber hin und wieder auch eine schicke Überraschung bei, dementsprechend bin ich da (noch) ganz offen. Der hier sieht auf jeden Fall schon wieder ganz nett aus, meiner Meinung nach.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 April 2012, 23:50:40

Alle deine Beiträge, die sich nicht positiv über etwas äußern (= alle negativ konnotierten) werde ich ab sofort löschen), denn wenn ich nur noch über Friede-Freude-Eierkuchen schreiben darf, dann darfst du das ebenso!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 April 2012, 09:14:11

Alle deine Beiträge, die sich nicht positiv über etwas äußern (= alle negativ konnotierten) werde ich ab sofort löschen), denn wenn ich nur noch über Friede-Freude-Eierkuchen schreiben darf, dann darfst du das ebenso!

Och, ich kann PM aber schon irgendwie verstehen. Bei BLAIR WITCH war es ja noch ganz spannend und nett, da es eben etwas komplett Neues war, aber langsam aber sicher gehen auch mir diese scheiss Wackelkamera found footage Sachen etwas auf den Zeiger.
Ok, hin und wieder kommen dabei sehr brauchbare und nett anzuschauende Unterhaltungsfilmen ala TROLL HUNTER bei raus. Aber der Grossteil läuft doch nahezu immer nach dem gleichen Schema ab.

Aber das mit Friede-Freude-Eierkuchen ist hoffentlich nicht euer ernst! Dann kann ich mich ja gleich abmelden, so gerne wie ich lästere. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

So lange sich zwischen all dem 08/15-Zeugs immer wieder Perlen á la "Chronicle" finden lassen, soll es mir im Prinzip egal sein, dass man auch diesen Trend inzwischen etwas zu sehr "melkt"...   ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric am 24 April 2012, 09:31:01
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 April 2012, 09:14:11

Och, ich kann PM aber schon irgendwie verstehen. Bei BLAIR WITCH war es ja noch ganz spannend und nett, da es eben etwas komplett Neues war, aber langsam aber sicher gehen auch mir diese scheiss Wackelkamera found footage Sachen etwas auf den Zeiger.
Ok, hin und wieder kommen dabei sehr brauchbare und nett anzuschauende Unterhaltungsfilmen ala TROLL HUNTER bei raus. Aber der Grossteil läuft doch nahezu immer nach dem gleichen Schema ab.

Genau das will ich damit ja sagen. Blair Witch war neu und interessant, aber dieser hier sieht einfach so aus, als ob man sich bei den letzten 5 "found footage"-Filmen bedient und das schlechteste davon kopiert hätte. Und das möchte ich hier sagen dürfen, ohne dass ich gleich angemeckert werde, weil ich den Film nicht in ungeahnte Höhen hebe. Denn dann können wir hier dicht machen.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Apollo 18 fand ich z.B. auch ganz nett, weil es eben mal etwas anderes war.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Das FFF dieses Jahr wird eventuell in Found Footage Festival umbenannt *gg*

Ich fand bisher alle FF Filme, die ich gesehen habe gut bis sehr gut - mit Ausnahme von BWP - aber das wisst ihr ja ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

24 April 2012, 18:19:28 #11 Letzte Bearbeitung: 24 April 2012, 18:24:50 von pm.diebelshausen
Hatte gedacht, Du wärst nicht mehr ganz so dünnhäutig, n0NAMe. Ich habe weder gemeckert noch Dir eine geäußerte Meinung verboten. Ich verstehe nur nicht, warum man einer Sache, die einen nervt, nicht aus dem Weg geht. Das ist doch wie die fünfte Tarantino-Review, die besagt, dass auch dieser Film wieder scheiße ist, denn von Tarantino sei ja nix anderes zu erwarten. Dafür ist die Zeit doch echt zu schade. Und ich selber versuche mich schon, von Kram, bei dem ich absehen kann, dass er mir gegen den Strich geht, fernzuhalten. Was ich nicht sehe, nervt mich nicht. Falls ich hier irgendwelche Filme bashe, weil sie mir nicht passen, dann kannst Du das sehr gerne löschen.

Apollo 18 habe ich noch gar nicht gesehen. Soooo viele Gewackelfilme gibt es doch eigentlich jetzt auch wieder nicht, oder?

Ich dreh's mal um und sage: Bitte mehr Gewackel-Filme, denn dann wird es auch mehr gute als bisher geben. Bätschi.

Vor allem aber: verdamme oder lobe halt nicht immer wieder, bevor der Film gesehen wurde. Da verstehe ich auch nie, wie das gehen soll. Könnte gut sein, dass Area 407 grobe Scheiße ist. Aber bis ich das für mich entschieden habe (falls es überhaupt dazu kommt), erlaube ich mir gegenüber Deinem obersten Posting hier ein Achselzucken in Form eines  :00000109: (s.o.) - mehr war und ist das doch gar nicht. :icon_neutral:

@Eric: n0NAMe hat recht, ich war der böse, der Gewackel mag und er ist der, der das wegstänkern wollte. Hast Du in Deinem Posting bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Eierfriede wollte aber nur n0NAMe unter der Voraussetzung, dass ich ihm das Maul verböte - sag also bitte nicht "euer"... dürfte aber jetzt eh hinfällig sein, ich bin ja selbst schon wieder böse.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hitfield

Zitat von: pm.diebelshausen am 24 April 2012, 18:19:28
Apollo 18 habe ich noch gar nicht gesehen. Soooo viele Gewackelfilme gibt es doch eigentlich jetzt auch wieder nicht, oder?

Habe ich mir auch gerade überlegt: Blair Witch Projekt, Paranormal Activity, Cloverfield, Apollo 18, Chronicle, [Rec] und Invasion - Angriff der Körperfresser (aka Infection) sowie etwaige Sequels und Remakes. Außerdem hatte ich mir Eyes in the Dark, Unaware und Atrocious noch für diese Kategorie vorgemerkt, aber ob die wirklich reinpassen, weiß ich nicht, da noch nicht gesichtet. So viele Titel sind das ja nun nicht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilEd

Last Exorcism und [REC] nicht zu vergessen bei den Wackelfilmchen  :respekt:

Riddick

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 April 2012, 23:18:29
Wenn ich einen Wunsch hätte, dann wäre der, dass die Person, die immer wieder das Material findet, es bitte dort liegen lässt, wo es war oder einfach direkt verbrennt. BITTE! Langsam gehen mir die "found footage"-Dinger auf die Nerven, haben sie doch nichts mehr neues zu erzählen.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können  ;) Klar, ab und an sind mal ein paar brauchbare Dinger dabei, aber insgesamt sind diese "found footage"-Filme echt nur noch nervig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

pm.diebelshausen

24 April 2012, 20:31:20 #15 Letzte Bearbeitung: 24 April 2012, 20:34:00 von pm.diebelshausen
Bei nur 10 - 20 gesehenen und überhaupt vorhandenen und irgendwie nennenswerten Wackelfilmen insgesamt verbuche ich "ab und an sind mal ein paar brauchbare Dinger dabei" eher noch auf der Haben-Seite. Ist doch ein passabler Schnitt.

Blair Witch hat seinerzeit natürlich ordentlich einen vorgelegt, für mich kam auf Augenhöhe nur Cloverfield und dann gab es ein paar höchstens passable wie [Rec] oder der von mir deutlich überschätzte aber eben doch Spaß gemacht habende Zombie Diaries und das Unikum Troll Hunter, der endlich mal mehr Witz reinbrachte. Trotz einiger uninspirierter Langweilergurken mag ich aber den Erzählstil an sich noch nicht totsagen: soll von mir aus weiter mit versucht werden. Für mich gibt es da noch was zu entdecken und eine höhere Schreckensquote als all die (Sub-)Genres mit deutlich höherem Output hat der Stil doch nun wirklich nicht.

.sixer.

Ach, die Null hat doch neben dem mittelschweren Lost-Schiri-Origin-Trauma eh keinen Plan  :icon_cool: Absteigerr pffff.....

Ich mag found footage jedenfalls trotz oder wegen der extrem hohen Gurkenrate und deswegen kommt auch dieser Film auf meine Liste.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Hier ein aktueller Kommentar zu unserem kleinen OT-Thema...  ;)

Editorial: An Apologist's Rant: In Defense of Found Footage
http://www.dreadcentral.com/news/55039/editorial-apologists-rant-defense-found-footage

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StS am 27 April 2012, 07:08:02
Hier ein aktueller Kommentar zu unserem kleinen OT-Thema...  ;)

Editorial: An Apologist's Rant: In Defense of Found Footage
http://www.dreadcentral.com/news/55039/editorial-apologists-rant-defense-found-footage

Naja, das hat ja nur bedingt mit unserem Thema zu tun. Der Herr dort versucht eigentlich nur "seinen" Film Paranormal Activity (PA) zu verteidigen und zu erklären, warum er seiner Meinung nach so toll ist. Laut seiner Aussage muss ein Film es ja nur so machen, wie es PA macht und dann ist der "found footage"-Film gut und spannend. Sehe ich aber anders. PA fand ich eher langweilig und zum Einschlafen geeignet, wohingegen ich Blair Witch oder Apollo 18 viel spannender fand, obgleich die ja nicht nach dem Schema, welches dort beschrieben wird, gestrickt sind. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass er sich mit der Aussage "It's also difficult to ignore the fact that Peli is arguably the progenitor of found footage ..." mal disqualifiziert. Nur, weil Blair Witch viele Jahre vorher gestartet ist, darf man den Film nicht einfach außer Acht lassen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

StS

Scheint (eventuell) nicht so der Bringer zu sein.  ;)

ZitatNot since Halle Berry's Catwoman flick has a movie drained the life out of me so slowly and painfully.
If you're a masochist? Fine, consider this a must buy. Anyone else? Avoid it like the plague.

1/10-Review:
http://www.dreadcentral.com/reviews/area-407-2012

Dracula

Noch um einiges besser scheint aber ein Film mit einem absolut genialen "2-Spezies-in-einer" Titel zu sein, den ich auf der Area 407 Seite von StS gefunden habe.
PIRANHACONDA  :LOL: Immerhin mit Michael Madsen  :rofl:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

.sixer.

Zitat von: StS am  4 Mai 2012, 17:57:04
Scheint (eventuell) nicht so der Bringer zu sein.  ;)

ZitatNot since Halle Berry's Catwoman flick has a movie drained the life out of me so slowly and painfully.
If you're a masochist? Fine, consider this a must buy. Anyone else? Avoid it like the plague.

1/10-Review:
http://www.dreadcentral.com/reviews/area-407-2012

So schlimm wie er in dem Review dargestellt wird, fand ich ihn jetzt nicht, aber wirklich sehenswert ist er auch nicht. Ich finde, dass er recht gut beginnt (Vorstellung der Charaktere im Flugzeug und Absturz) und sich erst ab dem Erscheinen der
Spoiler: zeige
Dinos
immer schlechter und klischeehafter wird. Darüberhinaus hat 407 natürlich wieder mit den alten Problemen (z.B. die Frage warum die Kamera ständig läuft oder wieso - bis auf den Zuschauer - niemand sieht was die Gruppe attackiert, obwohl eben genau das schon gefilmt wurde) zu kämpfen. Die Endszene fand ich dann überraschend hart, wenn auch absolut vorhersehbar.
Der Film ist also keine Perle des FF, aber imho auch nicht wesentlich schlechter als Grave encounters, Apollo 18 oder Troll hunter, aber besser als The last exorcism und damit immernoch weit entfernt von Rec, Paranormal activity, Diary of the dead und Blair witch project, oder den imho bisher im Genre unerreichten Cloverfield, Cannibal holocaust und Redacted. Habe ich jetzt alle zusammen?  :icon_lol: Chronicle und Zombie diaries stehen noch auf meiner Liste.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

cyborg_2029

Also nachdem Trailer und Cover ja schon alles verraten hatten, blieb nichts, absolut nicht mehr übrig was man positiv bewerten könnte. Sämtliche Figuren sind total verblödet und schon in den ersten 10 Minuten so nervig, dass man sich wünscht, der Film würde "Dinosaurs on a Plane" heißen. Keiner checkt irgendwas, niemand kommt auf die einfachsten Sachen, dafür werden hirnrissige Entscheidungen getroffen, die alle in Gefahr bringen. Wer hier auf Action, Horror oder Splatter hofft kann ruhig in der Videothek weitergehen, denn hier gibt es nichts zu sehen. Ach ja, einen Dino sieht man nur ca. 3 Sekunden im ganzen Film. Und der ist intelligenter wie alle Menschen zusammen.
1/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020