OFDb

The Heat / Taffe Mädels (Buddy-Movie mit S.Bullock und M.McCarthy)

Begonnen von elpadro, 30 Juni 2013, 11:16:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Discostu

Zitat von: MMeXX am  3 Juli 2013, 23:04:16
Zitat von: psychopaul am  3 Juli 2013, 23:02:42[...]und daher wird "Die Hitze" natürlich auch geschaut.
Na, immerhin schon einen bekehrt. :king:

Da fällt mir ein, dass ich Gilmore Girls noch weitergucken wollte. Aber bei den ersten Folgen von Staffel 2 streikten die DVDs... :icon_neutral:

Also wenn schon eindeutschen, dann müssen aus den Gilmore Girls aber auch die Meier-Mädels werden!  :pfeif:

MMeXX

Da Fox mich mit einer Freikarte "belohnt" hatte, habe ich mir das Filmchen heute noch gegeben. Und da war ich tatsächlich zum allerersten Mal komplett allein im Kino, aber ist ja auch Hanse Sail.

Zitat von: elpadro am  1 Juli 2013, 03:01:26Im Original zumindest kamen die Sprüche top rüber - nicht rumgebrüllt, nicht gossenmäßig, sondern einfach staubtrocken, dreist, ... weiß gar nicht, womit man das jetzt vergleichen kann.
"Fuck" und "Shit" sind im Original jedenfalls nicht der Schwerpunkt, sondern die gesamten Sätze. "Verfickt" und "Scheiße" dagegen geben dem Ganzen sicherlich den falschen Touch.
Ob es nur an der Synchronisation gelegen hat, kann ich zwar nicht beurteilen, aber da liefen teils Pointen ins Leere bzw. es war von vornherein nicht witzig.

Gefallen hat mir der Vorspann und der Anfang in Boston mit dem Ehemann und anschließender Verfolgung des Dealers. :icon_lol: Storymäßig habe ich keine Innovationen erwartet, die gab es auch nicht. Aber in seinem Gebiet, dem Humor, konnte der Film für mich nicht ordentlich zünden. Seien es verfehlte Witze ("Och, dein erster fester Freund.") oder einfach irgendwelche Schimpfwortfolgen (z.B. bei der Einsatzbesprechung, als Ashburn Mullins lobt). Das war mir dann doch zu doof. Der Katzenwitz (v.a. auch ganz am Ende) und das Sandwich + der Kühlschrank waren da deutlich lustiger. Insgesamt 4/10
Persönlicher Liebling: Mit dem Chef im Büro textet Mullins den DEA-Albino zu, der geht und sagt sinngemäß "Nur weil ich ein Albino bin."
Spoiler: zeige
und im Hintergrund ein schön trockenes "Ja."
:LOL:

lastboyscout

Gestern die Verleih-DVD gesichtet und genau bekommen was ich nach dem Trailer erwartet habe.
Die meisten Gags werden ewig lange ausgewalzt, kurz und knackig ist da fast garnix.
Jedes Buddy-Cop-Klischee wird wahllos und unlustig zusammengemischt, so gut wie alle Szenen sind vorhersehbar (
Spoiler: zeige
Explosion ihres Autos, manche Gags
), der Film ist einfach nur ein lauwarmer Aufguss altbekannter Muster ohne jedoch auch nur ein einziges Mal deren Klasse auch nur annaehernd zu erreichen.
Was fuer eine Zeitverschwendung.
2/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 28 Oktober 2013, 01:14:11
Die meisten Gags werden ewig lange ausgewalzt, kurz und knackig ist da fast garnix.

Das ist heute leider bei den meisten Komödien der Fall, ganz besonders bei Slapstick-Filmen. Da wird ewig lange auf einem Gag rumgekaut und dieser endlos lang wiederholt, wo Filme wie "Nackte Kanone" schon längst wieder einen neuen Kalauer gebracht hätten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

Ganz durchgefallen ist der Film jetzt nicht, dafür mag ich die Bullock zu sehr. McCarthy nervt ohne Ende, mal sehen wann die in Hollywood checken, dass 3 Minuten lang Schimpfwörter wiederholen nicht lustig ist. Ich habe so 2-3mal gelacht, gab hier und da paar gute Sachen, aber ansonsten zu vergessen. Ach ja, Rapaport wurde ja voll verschenkt, so eine Schande.
4/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020