OFDb

The Heat / Taffe Mädels (Buddy-Movie mit S.Bullock und M.McCarthy)

Begonnen von elpadro, 30 Juni 2013, 11:16:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elpadro



Release Date USA: June 28, 2013

Studio: Twentieth Century Fox Film
Director: Paul Feig
Screenwriter: Katie Dippold
Starring: Sandra Bullock, Melissa McCarthy, Demián Bichir, Marlon Wayans, Michael Rapaport
Genre: Action, Comedy
MPAA Rating: R (for pervasive language, strong crude content and some violence)
Official Website: TheHeatmovie.com | Facebook | Twitter

Plot Summary: Uptight and straight-laced, FBI Special Agent Sarah Ashburn (Sandra Bullock) is a methodical investigator with a reputation for excellence--and hyper-arrogance. Shannon Mullins (Melissa McCarthy), one of Boston P.D.'s "finest," is foul-mouthed and has a very short fuse, and uses her gut instinct and street smarts to catch the most elusive criminals. Neither has ever had a partner, or a friend for that matter. When these two wildly incompatible law officers join forces to bring down a ruthless drug lord, they become the last thing anyone expected: buddies. From Paul Feig, the director of "Bridesmaids."

Quelle: http://www.comingsoon.net/films.php?id=90459

OFDB: Taffe Mädels
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

Fette $40 Millionen hat der Streifen am US-Start WoE eingespielt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Teppi

Zitat von: StS am 30 Juni 2013, 19:37:49
Fette $40 Millionen hat der Streifen am US-Start WoE eingespielt...

Mist, dann muss ich diese unfassbar nervige McCarthy wohl künftig noch öfter ertragen...

elpadro

Im Original zumindest kamen die Sprüche top rüber - nicht rumgebrüllt, nicht gossenmäßig, sondern einfach staubtrocken, dreist, ... weiß gar nicht, womit man das jetzt vergleichen kann.
"Fuck" und "Shit" sind im Original jedenfalls nicht der Schwerpunkt, sondern die gesamten Sätze. "Verfickt" und "Scheiße" dagegen geben dem Ganzen sicherlich den falschen Touch.

Leider allerdings sind im Film einige Slapstick-Einlagen zuviel enthalten, die nicht wirklich zum sonstigen Humor passen wollen.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Moonshade

Bis jetzt hab ich diese unlustige Pummeluschi vermeiden können, aber für die nächsten zwei Jahre werden wir wohl mit der bestimmt jetzt zugeworfen... :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zumindest in "Bridesmaids" fand ich McCarthy echt gut. Wieso man weiß, dass sie eine unlustige Pummeluschi, wenn man nie was von ihr gesehen hat, das ist mir auch ein Rätsel. Kenne ansonsten noch "Identity Thief" mit ihr, der war weniger gelungen und zeigte schon, dass man ihre Popularität wohl demnächst ausschlachten wird - wie es aber bei jedem gerade angesagten Komiker ist (man denke an Jim Carrey, Adam Sandler oder Jack Black).

Wenn ich mir "The Heat" anschaue, dann aber nur auf Englisch, denn der deutsche Titel ist ja bereits ein Graus. Zunehmende Verdummung, die nicht erklärbare Beliebtheit von Pro-Sieben-Magazinen oder welcher Grund auch immer halten einen ja davon ab, toughe Mädels zu sehen, stattdessen gibt es die nur in taff.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ich kenn die Trailer zu "Bridesmaids" und "Identity Thief" und beides waren so unglaublich enervierende Sekunden, daß ich mir das einen kompletten Film eigentlich nicht geben muß.
Aber nicht so schlimm - ich find auch Sandler und Black endlos überbewertet - Farrell auch - eigentlich kann mir die gesamte Komik der US-Moderne gestohlen bleiben... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  1 Juli 2013, 11:39:16
Ich kenn die Trailer zu "Bridesmaids" und "Identity Thief" und beides waren so unglaublich enervierende Sekunden, daß ich mir das einen kompletten Film eigentlich nicht geben muß.
Aber nicht so schlimm - ich find auch Sandler und Black endlos überbewertet - Farrell auch - eigentlich kann mir die gesamte Komik der US-Moderne gestohlen bleiben... :icon_mrgreen:

Sehe ich ganz genau so!
Bei den meisten der megapeinlichen Fremdschäm-Gags dieses Films verzieh ich keine Mine!
Hatte den Fim in der Sneak gesehen.
Die meisten Leute im Publikum fanden den Film soooo lustig.
Muss leider auch sagen, dass ich mit der ewig so verzweifelt drein schauenden MacCarthy so gar nix anfangen kann!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Eric

@ MOONIE + ROLLO:
Wart ihr die zwei vor dem Kino mit dem NO FAT CHICKS Plakat??  :laugh:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Discostu

Zitat von: McClane am  1 Juli 2013, 11:23:37
Wenn ich mir "The Heat" anschaue, dann aber nur auf Englisch, denn der deutsche Titel ist ja bereits ein Graus. Zunehmende Verdummung, die nicht erklärbare Beliebtheit von Pro-Sieben-Magazinen oder welcher Grund auch immer halten einen ja davon ab, toughe Mädels zu sehen, stattdessen gibt es die nur in taff.

"Taff" hat sich inzwischen als alternative Schreibweise zu "tough" etabliert, sagt zumindest der Duden. Das hat nix mit Verdummung zu tun, sondern ist ein ziemlich normaler Vorgang, dass aus Fremdwörtern Lehnwörter werden. Finde ich jetzt persönlich zumindest auch nicht schlimmer als "Portmonee".

Moonshade

Zitat von: Eric am  1 Juli 2013, 12:35:47
@ MOONIE + ROLLO:
Wart ihr die zwei vor dem Kino mit dem NO FAT CHICKS Plakat??  :laugh:

Würd ich mir nie erlauben - die Rundliche aus "Pitch Perfect" ist das Einzige, an das ich mich aus diesem stromlinienförmigen Glee-Verschnitt noch positiv erinnere...und da brauchte es keinen Ekelgag für....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Discostu am  1 Juli 2013, 12:37:14
Zitat von: McClane am  1 Juli 2013, 11:23:37
Wenn ich mir "The Heat" anschaue, dann aber nur auf Englisch, denn der deutsche Titel ist ja bereits ein Graus. Zunehmende Verdummung, die nicht erklärbare Beliebtheit von Pro-Sieben-Magazinen oder welcher Grund auch immer halten einen ja davon ab, toughe Mädels zu sehen, stattdessen gibt es die nur in taff.

"Taff" hat sich inzwischen als alternative Schreibweise zu "tough" etabliert, sagt zumindest der Duden. Das hat nix mit Verdummung zu tun, sondern ist ein ziemlich normaler Vorgang, dass aus Fremdwörtern Lehnwörter werden. Finde ich jetzt persönlich zumindest auch nicht schlimmer als "Portmonee".

Wenn der Duden fortschreitende Verdummung unterstützt, macht es das nicht besser. "Portmonee" finde ich genauso schlimm... aber gut, demnächst essen alle nur noch im "Restorong", vielleicht nimmt der Duden das auch auf. Irgendwie seltsam: Während andauernd irgendwelche Anglizismen in die deutsche Sprache einfließen (egal wie sinnvoll oder sinnlos), werden die etablierten Fremdwörter in der deutsche Sprache germanifiziert. Das verstehe wer will.

Abgesehen davon: Der Duden empfiehlt immer noch "tough" als Schreibweise, wie ich gerade sehe.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am  1 Juli 2013, 13:44:21
Abgesehen davon: Der Duden empfiehlt immer noch "tough" als Schreibweise, wie ich gerade sehe.

Was ist nur aus den guten alten deutschen Wörtern wie TÖFFTE oder KNORKE geworden?
Warum nicht KNORKE MÄDELS?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Zitat von: Moonshade am  1 Juli 2013, 11:39:16
Ich kenn die Trailer zu "Bridesmaids" und "Identity Thief" und beides waren so unglaublich enervierende Sekunden, daß ich mir das einen kompletten Film eigentlich nicht geben muß.
Aber nicht so schlimm - ich find auch Sandler und Black endlos überbewertet - Farrell auch - eigentlich kann mir die gesamte Komik der US-Moderne gestohlen bleiben... :icon_mrgreen:

Dito. Da hat Deutschland der amerikanischen Filmindustrie mal ausnahmsweise etwas voraus, denn hier gibt es einige gute Komiker.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

McCarthy ist eigentlich ganz ertraeglich, in Mike&Molly ist sie sogar wirklich lustig.
Bridesmaids und Identity Thief hab ich noch immer nicht gesehen, den ersteren werd ich wohl auch bleiben lassen, sogar meine weiblichen Filmfreunde raten mir von dem ab.  ;)
Der Trailer war ja mal so lustig wie der Besuch beim Zahnarzt.  :andy:
McCarthy hat man auch nur wegen Bridesmaids reingeschmissen in den Drehbuchtopf,
War die Rolle nicht uspruenglich fuer nen Mann geschrieben gewesen?
Sieht fuer mich nach ueblichem Buddy-Cop-Actionkomoedie aus, Verleih-BluRay reicht da.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Zitat von: Riddick am  1 Juli 2013, 20:46:22
Zitat von: Moonshade am  1 Juli 2013, 11:39:16
Ich kenn die Trailer zu "Bridesmaids" und "Identity Thief" und beides waren so unglaublich enervierende Sekunden, daß ich mir das einen kompletten Film eigentlich nicht geben muß.
Aber nicht so schlimm - ich find auch Sandler und Black endlos überbewertet - Farrell auch - eigentlich kann mir die gesamte Komik der US-Moderne gestohlen bleiben... :icon_mrgreen:

Dito. Da hat Deutschland der amerikanischen Filmindustrie mal ausnahmsweise etwas voraus, denn hier gibt es einige gute Komiker.

Der war gut.... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Riddick am  1 Juli 2013, 20:46:22
Dito. Da hat Deutschland der amerikanischen Filmindustrie mal ausnahmsweise etwas voraus, denn hier gibt es einige gute Komiker.

Mir fällt jetzt spontan wirklich KEIN EINZIGER witziger Film der letzten 10 Jahre ein, der aus Deutschland kommt / mit deutschen Komikern ist.

Da ist England sowieso immer noch TOP (HOT FUZZ, SHAUN, FOUR LIONS, RADIO ROCK REVOLUTION, ...)!! Aktuell aber dicht gefolgt von Frankreich. (WILLKOMMEN BEI DEN SCH`TIS, NICHTS ZU VERZOLLEN, ...)

Alles witzige und zynische Filme, wo einem das Lachen manchmal im Hals stecken bleibt.  ;)

Und was kam da so aus Deutschland, ..., 7 ZWERGE-MÄNNER ALLEINE IM WALD, SIEGFRIED, ...  :viney:  :tuete:

Und hier?? Proll-Humor für die BALLERMANN, HARTZ IV und RTL WILLKOMMEN IM LEBEN-Seher, die sich bei GALILEO auf PRO 7 freuen weil sie gelernt haben, das Gift giftig ist und denken, sie könnten auf dem 10ten Bildungsweg das ABI nachholen weil sie es bei WER WIRD MILLIONÄR ohne Telefonjoker bis zur 500 Euro Frage geschafft haben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich hab auch in den letzten Jahren den leisen Humor der Franzosen, Skandinavier, Italiener usw. immer mehr schätzen gelernt - britische Komödien sind seit jeher bei mir angesagt - gerade auch in den kleineren, den eher Arthaus-infizierten Filmen.
Die Amis lassen mich da zwar noch schmunzeln, aber es bleibt weniger hängen als früher und meistens ist das auch alles nur nach bewährter Formel gestrickt - gerade mal wieder nachgedacht, aber aus der ganzen Apatow-Liga ist mir so wie kein Gag hängen geblieben, maximal die "Sofapizza" aus dem ersten Hangover, ansonsten ist alles nur Durchschnittssuppe, geschmunzelt und wieder weg...schade.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Das ist auch immer die gleiche Soße.
Da wird immer unglaublich viel geredet, gerne auch laut, gerne auch gleichzeitig oder jemand etwas so offentsichtlich dämliches, das das dann wohl auch witzig sein soll.
Farrell, Sandler, auch Carell geht in die Richtung, obwohl der auch ein paar gute sachen gemacht hat, und dieser schreckliche Schauspieler aus Hangover, der eigentlich gar keine andere Rolle mehr spielen kann, den alle ja soooo lustig finden.
MacCarthy ist in die Marktlücke des weiblichen Gegenparts des Typen aus Hangover gestoßen.

Am Anfang waren sie Sachen ja noch irgendwie nicht völlig sinnlos.
"Beim ersten Mal" und "Superbad" fand ich teilweise wirklich gelungen.

Aber auch die waren, wie "Taffe Mädels" 30 min zu lang.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Glod

McCarthy war eigentlich als überdrehte Köchin Sookie in Gilmore Girls immer ein sehr lustiger Part.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Zitat von: Glod am  2 Juli 2013, 15:54:09
McCarthy war eigentlich als überdrehte Köchin Sookie in Gilmore Girls immer ein sehr lustiger Part.

Naja, wer bei GG wen in der Kategorie "most annoying and unnerving character" übertrumpft hat, ist auch diskutabel - ich hab da den ganzen Cast unter Generalverdacht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Zitat von: Eric am  1 Juli 2013, 13:50:32
Zitat von: McClane am  1 Juli 2013, 13:44:21
Abgesehen davon: Der Duden empfiehlt immer noch "tough" als Schreibweise, wie ich gerade sehe.

Was ist nur aus den guten alten deutschen Wörtern wie TÖFFTE oder KNORKE geworden?
Warum nicht KNORKE MÄDELS?

Diese "guten alten" deutschen Wörter  :00000109: versteht in Süddeutschland niemand.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am  2 Juli 2013, 17:59:20
Zitat von: Eric am  1 Juli 2013, 13:50:32
Zitat von: McClane am  1 Juli 2013, 13:44:21
Abgesehen davon: Der Duden empfiehlt immer noch "tough" als Schreibweise, wie ich gerade sehe.

Was ist nur aus den guten alten deutschen Wörtern wie TÖFFTE oder KNORKE geworden?
Warum nicht KNORKE MÄDELS?

Diese "guten alten" deutschen Wörter  :00000109: versteht in Süddeutschland niemand.  ;)

... und nachdem die Darstellerinnen auch nicht mehr die Jüngsten sind würde TÖFFTE TRULLAS (Wahlweise auch TÖFFTE TUSSIS für die jüngere Generation) so gesehen besser passen als TAFFE MÄDELS
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX


Fastmachine

Zitat von: MMeXX am  2 Juli 2013, 18:08:14
Warum nicht einfach Die Hitze? :icon_mrgreen:

Weil sich das im Deutschen wie ein Film über die Menopause anhört  :icon_mrgreen:

Im Rheinland wäre aber mit "töffte" und "knorke" auch kein Blumentopf zu gewinnen.
Andererseits sehe ich die Problematik der Bezeichnung "Lecker Mädcher" oder aber in diesem Falle wohl eher "Fidele Möhne" auch ein.  :king:   
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Glod

Zitat von: Moonshade am  2 Juli 2013, 16:01:50
Zitat von: Glod am  2 Juli 2013, 15:54:09
McCarthy war eigentlich als überdrehte Köchin Sookie in Gilmore Girls immer ein sehr lustiger Part.

Naja, wer bei GG wen in der Kategorie "most annoying and unnerving character" übertrumpft hat, ist auch diskutabel - ich hab da den ganzen Cast unter Generalverdacht...

Gut, dann war GG definitv nicht deine Serie.  :icon_mrgreen:
Ich find die Charaktere dort allesamt ziemlich geil. Klar, manche nerven. Aber das ist ja gewollt, weil die auch in der Serie so ziemlich jeden nerven (Kirk, Taylor).
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

mr. pink

Also wenn der Film nichts einbringt ist sicherlich nicht die Marketingabteilung schuld. Da wurde alles gegeben  :icon_eek:

http://www.theshiznit.co.uk/feature/melissa-mccarthy-lost-30lbs-on-the-shitty-photoshop-diet.php
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Riddick

Zitat von: Eric am  2 Juli 2013, 10:21:48
Zitat von: Riddick am  1 Juli 2013, 20:46:22
Dito. Da hat Deutschland der amerikanischen Filmindustrie mal ausnahmsweise etwas voraus, denn hier gibt es einige gute Komiker.

Mir fällt jetzt spontan wirklich KEIN EINZIGER witziger Film der letzten 10 Jahre ein, der aus Deutschland kommt / mit deutschen Komikern ist.


OK, ich hätte das etwas anders und ausführlicher formulieren müssen. In Deutschland gibt es einige Komiker (Otto, Tom Gerhardt, Bully etc.) welche durchaus ihre unterschiedlichen Stile haben und damit unterschiedliche Menschen zum Lachen bringen. Allerdings sind diese Komiker nicht für jedermann, da ihr Humor einfach zu unterschiedlich ist. Ich mag z.B. den Tom Gerhardt-Humor sehr, kann aber mit den Bully-Filmen absolut nichts anfangen, geschweige denn, darüber lachen. Bei anderen ist es genau umgekehrt.
Die amerikanischen Komiker (Black, Sandler, Farrell) bringen aber alle dieselben Gags für das Massenpublikum rüber. Und das schlimme ist, dass es von diesen Komödien so viele gibt, dass es einfach nicht mehr witzig ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

psychopaul

Wow, diese Sichtweise ist interessant.

Zwischen Sandler und Ferrell besteht ja schon mal sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein großer Unterschied; und gerade in den USA gibt es dann wohl doch eine Bandbreite an Komikern, die mit jener von Deutschland halbwegs mithalten kann.  :icon_smile:


Ich kann zum Glück mit vielen verschiedenen Arten des Humors, Klamauks whatever etwas anfangen; aber natürlich gibt es auch viel Dreck.

"Bridesmaids" fand ich jedenfalls genial, und daher wird "Die Hitze" natürlich auch geschaut.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Zitat von: psychopaul am  3 Juli 2013, 23:02:42[...]und daher wird "Die Hitze" natürlich auch geschaut.
Na, immerhin schon einen bekehrt. :king:

Da fällt mir ein, dass ich Gilmore Girls noch weitergucken wollte. Aber bei den ersten Folgen von Staffel 2 streikten die DVDs... :icon_neutral:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020