OFDb

Aliens: Colonial Marines

Begonnen von Newendyke, 21 Mai 2012, 17:20:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

shellat

21 Mai 2012, 19:04:35 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2012, 19:08:23 von shellat
Verfolge schon länger die Entwicklung des Spiels, deshalb bin ich um so erstaunter das es jetzt doch erst 2013 kommen soll, meine letzte Info war Herbst 2012. Egal, dürfte sehr geil werden, obwohl mir die
Spoiler: zeige
 neue Alien-Ausgeburt mit den Rammschädeln
kopfzerbrechen bereitet.

Aber wir werden ja sehen!  ;)
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Nibi

Die GRafik sieht aber nicht besonders aus...meine da schon mal einen Trailer gesehen zu haben wo die Optik ansprechender war.
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Blonde

Hoffentlich ist die Performance besser, als beim letzten AVP-Game. Das habe ich dank extremer Ruckelorgien nie weitergespielt.

Grafisch haut es mich auch nicht um, aber die Atmosphäre scheint 1A. Aufgrund der Treppchenbildung an den Kanten würde ich aber auf einen Konsolentrailer schließen.

Mr. Blonde

Sieht ja ziemlich arcadelastig aus und wenig spannend. Nicht falsch verstehen, dass wird schon rocken, aber vor lauter Asskickerei und coolen Sprüchen sollte man nicht vergessen, dass der Name Alien für Spannung steht und gar nicht so für Action.  :icon_lol:

Ist das Bishop bei 0:58?

MaistaMaista

Ich freue mich auf das Spiel und ich bin mir sicher das Gearbox das ganz gut umgesetzt hat. Das bei 0:58 ist aber sowas von Bishop. Was mich ein bisschen stört ist die Tatsache das die Collector's Edition es nur bei Amazon exklusiv gibt und das diese mit zusätzlichen Kosten 94,99 € kostet. :bawling:

Mr. Blonde

Ich würde ja erstmal die Kritiken abwarten, bevor ich sooooo viel Geld für ein Spiel ausgebe.  :icon_eek:

Roughale

Sieht sehr schnucklig aus! Und der bekloppte Sprecher wurde ja auch schon als nicht zum Spiel gehörend entlarvt... Ich warte auch ab und werd mal sehen, wie die wiiU Version wird, vielleicht setzt man die Touchpad Technik gut um...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Zitat von: Roughale am 25 Januar 2013, 17:10:07
Sieht sehr schnucklig aus! Und der bekloppte Sprecher wurde ja auch schon als nicht zum Spiel gehörend entlarvt... Ich warte auch ab und werd mal sehen, wie die wiiU Version wird, vielleicht setzt man die Touchpad Technik gut um...
Wann soll diese denn eigentlich erscheinen? Ich lese immer nur was von PC, PS3 und XBox...

Dexter

Die Reviews sind vernichtend.

thesixthaxis 5/10
Gamespy 2/5
Destructoid 2.5/10
Eurogamer 3/10
Polygon 3/10
Gamespot 4.5/10
IGN 4.5/10
Gamespy 2/5
GamesStar 59/100
GameTrailers 5.9/10

PCGames 75/100

Mr. Blonde

Was damals bei Scarface noch alle gelobt haben, dass man die Story der Filmvorlage einfach umgedichtet hat, damit überhaupt ein Spiel möglich ist, wird hier scharf kritisiert. Sachen gibt's. Muss schon schwer sein, einfach mal ein Spiel mit der Einstellung "Was, wäre, wenn?" anzufangen. Das die Grafik wirklich höchstens Mittelmaß ist, scheint ja auch eine großartige Überraschung für die Redaktuere zu sein.

Da fragt man sich, warum man bei den COD-Games irgendwie immer die Grafik lobt (gelobt hat) und die Story zwar als bescheuert bezeichnet, aber deswegen das Game nie abgewertet hat? Hin und wieder scheinen sich Gaming-Redaktuere doch noch an sowas wie Anspruch zu erinnern.

Ich werde es auf jeden Fall mal anspielen.

El_Hadschi

Hab auch neulichst ein Let's play geguckt, da sah das auch schon ziemlich langweilig aus. Die Animation und KI der Aliens war richtig schlecht. Auch von sowas wie Atmosphäre war nix zu spüren.
Die schlechte Synchro hat dem natürlich noch die Krone aufgesetzt. Also ich werd's irgendwan vielleicht mal antesten, aber ganz bestimmt nicht zum Vollpreis.
Schade. Das haben die Entwickler scheinbar ordentlich verhauen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Die dt. Synchro ist wirklich steinzeitlich, ist ja nur die Alien-Franchise...

quaker

Auf Gamepro.de kann man mittlerweile auch ihren Test lesen...liest sich echt gruselig.

Klaus Jr.

Umschreiben oder dazudichten schön und gut, aber das man diverse Sachen komplett ignoriert oder total unlogisch weiter erzählt...
Deutsche Game Synchros kann man bis auf Ausnahmen (große Spiele) eh vergessen, weil keiner mehr Geld für eine gescheite Synchro hat.

Das Game ist eine Schande für die Franchise, passt aber ganz gut zum Prometheus Desaster, imo.
Ich geh mal meine Alien Trilogy Schachtel suchen :D

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Dexter

What the hell happened to Aliens: Colonial Marines? (FIXED)

Es gibt schon ein Gerücht, dass die WiiU Version auf unbestimmte Zeit verschoben wurde bzw. sogar gecancelt ist.

Aliens: Colonial Marines - Vermeintlicher Insider enthüllt Details zur Entstehungsgeschichte
http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/News/Aliens-Colonial-Marines-Vermeintlicher-Insider-enthuellt-brisante-Details-zur-Entstehungsgeschichte-1055234/

Mr. Blonde

Ich konnte kurz reinspielen und heidenei, mit Grusel hat das gar nichts zu tun. Was für nervenzerfetzende Spannung haben die Marine-Kampagnen bei den ersten AVP-Games geboten, hier hat man Nonstop-Alien-Action, allerdings absolut belanglos. Die Viecher sind so einfach zu töten, Säureblut gibt es nicht und die Energie regeneriert sich zum Teil auch. Somit ist es kein Überlebenskampf, sondern ein dröges Dauergeballer, bei dem man die Viecher von allen Seiten abwehrt, welche durch die schiere Überzahl wirklich nerven.

Grafisch ist es wirklich auf einem Stand von vor sechs Jahren. Eine Schande, wenn man Michael Biehn reden hört und eine mies animierte Figur wie eine Handpuppe dazu "redet". Die Geschichte kümmert einen von Sekunde 1 an überhaupt nicht. Wer ist mein Soldat? Was ist meine nächste Aufgabe? (Punkt a nach b und dabei Aliens killen) Alles egal. Die Storybezüge zu den Filmen empfand ich als gut, auch wenn es halt eher lose auf dem Setting von Teil 2 beruht.

Finger weg, oder Ihr baut nen DeLorean und zockt das Game vor sechs Jahren.  :andy:

Da wäre es wirklich sinnvoll, wenn die das Spiel aus den Läden nehmen, nochmal ein Jahr intensive Entwicklungszeit reinstecken und es dann erneut versuchen. Aber das wäre ja ein Schuldeingeständnis. Leider denkt man bei Gearbox jetzt an zwei Franchises, die von einer lange Entwicklungszeit aber auch gar nicht profitiert haben.

mali

Zitat von: Dexter am 14 Februar 2013, 13:14:30
What the hell happened to Aliens: Colonial Marines?

Wenn man sich das Video und die Vergleiche Demo-Grafik / Release-Grafik anguckt, dann kann man den Rückschritt und die Kundenverarsche kaum noch mit Worten beschreiben. In anderen Branchen würde sowas fast schon als Betrug durchgehen.

Mr. Blonde

15 Februar 2013, 00:31:38 #21 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2013, 18:58:00 von Mr. Blonde
War auch mehr als negativ überrascht. Angeblich mussten doch ganze Level neu designed werden und dabei hat man wohl einfach auf alle wichtigen Details verzichtet, die Leben "in die Bude" bringen. Für mich völlig unverständlich, wie die PC Games in der finalen Version noch die Schatteneffekte lobt.  :viney:

Es ist wirklich krass, wie viel stimmungsvoller die Demo alleine durch die bessere Beleuchtung und das atmosphärischere Schattenspiel aussieht. Das Endprodukt sieht aus, als hätte man ein PS3 Game für die PS2 entschlackt. Naja, im Endeffekt ist Grafik aber auch wieder nicht alles, weil das ganze stumpfsinnige Dauergeballe sowieso noch das letzte Bisschen Atmosphäre vernichtet. Ein verdammter Jammer.

Die haben sogar das Desktopsymbol vom ersten Alien Vs. Predator Game verwurstet - sooooo wenig Arbeit steckt da im Endeffekt drin. So traurig, dass diese Dreisitgkeit wieder komisch ist.  :icon_lol:

Edit:

http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Downloads/Aliens-Colonial-Marines-Modifikation-integriert-DirectX-10-Effekte-Screenshot-Beweise-1055578/

tagchen

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Februar 2013, 00:31:38
"Für mich völlig unverständlich, wie die PC Games in der finalen Version noch die Schatteneffekte lobt."

Wer weiss was die getestet hatten :-)

Mr. Blonde

@ ironfox1

Haha. Das ist aus dem Video-Review von Angry Joe. Hatte ich vor ein paar Tagen geschaut und die Stelle ist einfach zu herrlich.  :rofl: Da weiß man schon, dass die Entwicklung des Spiels für diesen Gag etwas Wert war.  :icon_lol:

ironfox1

Hier noch ein Vergleichsvideo zwischen Demo, Pre-Patch & Post-Patch. Unglaublich, da wird das Spiel grafisch mit einem Patch aufpoliert und man hinkt trotzdem noch der Demo hinterher.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Bm8Yc2fEvHk&hd=1#ws

quaker

Wii U Version ist wohl gecancelt.

Mr. Blonde

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020