OFDb

Mann muss Geld ausgeben, darf aber nicht verschenken GELÖST

Begonnen von Piercedeye, 8 Juni 2012, 20:36:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Piercedeye

8 Juni 2012, 20:36:22 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 13:07:05 von Moonshade
Meine Frau hatte mir heute von einem Film erzählt, da ging es um einen Mann, der ein Erbe antreten sollte. Um sich würdig zu erweisen, erhielt er eine bestimmte Menge Geld und sollte es ausgeben, durfte es aber weder Spenden, noch Verschenken, noch durfte er Gewinn machen oder Gegenstände (z.B. Autos) kaufen. In einer Szene hatte er wohl viel Geld für Aktien ausgeben, deren Wert stetig sank, aber plötzlich über Nacht anstieg, so daß er das ausgegebene Geld doppelt wieder zurückerhielt. War wohl auch ein eher alter Film -> frühe 80er oder deutlich älter. Leider kann sie sich weder an Titel noch an Darsteller erinnern (außer, dass der Hauptdarsteller sehr wahrscheinlich Afroamerikaner war).

Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Private Joker

Dürfte eine von (angeblich) 7 Verfilmungen von "Brewsters Millionen" sein, vorzugsweise die mit Richard Pryor:

http://www.ofdb.de/film/6142,Zum-Teufel-mit-den-Kohlen

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Piercedeye

Ich habe meiner Frau einen Trailer zu diesem Film gezeigt, sie ist der Meinung, das ist er. Besten Dank für die schnelle Hilfe!
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020