OFDb

V/H/S

Begonnen von RoboLuster, 19 Juni 2012, 21:12:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

19 Juni 2012, 21:12:36 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2012, 21:15:36 von RoboLuster


V/H/S / U.S.A. (Directors: Adam Wingard, David Bruckner, Ti West, Glenn McQuaid, Joe Swanberg, Radio Silence, Screenwriters: Simon Barrett, David Bruckner, Ti West, Glenn McQuaid, Radio Silence)

Plott:  When a group of misfits is hired by an unknown third party to burglarize a desolate house and acquire a rare VHS tape, they discover more found footage than they bargained for. Cast: Joe Swanberg, Calvin Reeder, Adam Wingard, Sophia Takal, Kate Lyn Sheil.

V/H/S TRAILER OFFICIAL TI WEST ADAM WINGARD


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

ein Teil vom Trailer sieht sehr sehr gut aus..
Spoiler: zeige
allerdings das Ende mit dem Vampir hat dann doch nicht mehr gepasst
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Cooler Trailer: Will ich sehen, den Streifen.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

matthay1980

Macht einen guten Eindruck.

Hoffentlich wird in der deutschen Fassung nicht dran rumgeschnitten!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klaus Jr.

wunderschönes Cover, sehr old schoolig. Der Film hat meinem Kollegen auf dem FFF fast am besten gefallen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Zitat von: Klaus Jr. am 10 September 2012, 08:31:20
wunderschönes Cover, sehr old schoolig. Der Film hat meinem Kollegen auf dem FFF fast am besten gefallen.

Echt? Das Cover versucht mMn nur zu kaschieren, dass der Film ein Reinfall geworden ist, zu verwackelt und mit relativ schlechten, weil einfach nicht richtig aussehenden "Video-Effekten". Ein paar der Stories war ganz nett anzusehen, eien war von der Idee her richtig gut (die mit dem Video Chat) aber die Umsetzung hat für mich alles kaputt gemacht... Ich habe nichts gegen Found Footage Filme, aber man sollte schon ohne Kopfschmerzen was erkennen können, besonders der Beginn war katastrophal. Mag an der übergrossen Leinwand gelegen haben, aber so war es nun mal, meine mit Sicherheit einzige Sichtung war halt so...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Hmmm, ich fand ihn ganz okay. Kein Glanzlicht aber anschaubar. Muss aber sagen, dass mich die VHS Idee schon ziemlich vereinnahmt hat und ich beim Anschauen alles andere als nüchtern war....
Ein Kandidat fürs nochmal Sichten wenn er in die Videotheke kommt...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Ich bezog mich bei meiner Nachfrage auch eher auf deine FFF Kollegen, bei meiner Auswahl wurde er nur von The Ghostmaker und Morituris unterboten - wär mal interessant, welche Filme deine Kollegen gesehen haben, dass sie ihnen dieser hier am besten gefallen hat ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ach seht sie euch an, ist sie nicht wunderschön? Ich finds gut, dass die VHS wieder bischen Aufmerksamkeit bekommt. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Die Poster sind ja fast besser als der Film. Es wär mal geil, wenn ein ehrliches Poster rauskommen würde, auf dem ein komplett verwackeltes Bild drauf ist :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

So, gesehen und für "Hääää????" befunden.
Kann mir mal jemand die "Story" erklären?? Für mich waren das eigentlich nur Aneinanderreihungen von Videos ohne durchgehende Handlung.
Habe ich den Film nicht verstanden oder ist der wirklich so scheisse?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 23 Oktober 2012, 09:53:51
Kann mir mal jemand die "Story" erklären?? Für mich waren das eigentlich nur Aneinanderreihungen von Videos ohne durchgehende Handlung.

Ist doch ne Anthology mit verschiedenen Geschichten von verschiedenen Regisseuren...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Die Kerle die zu Anfang randalieren und Menschen auf Parkplätzen auflauern, Filmen sich bei solchen aktionen um die Aufnahmen zu verkaufen. Die VHS die sie im Film dafür verwenden wurde auch schon paar mal überspielt, usw. Einmal zieht einer von ihnen den Auftrag an Land, eine bestimmte VHS aus einem Haus zu stehlen. Sie brechen also in das Haus ein, doch dort ist eine große VHS Sammlung und so sehen sie sich die Bänder an. Diese scheinen alle so ziemlich das gleiche Thema zu haben.


Mir hat die VHS sehr gut gefallen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graf Zahl

Ich hab nach 3 Kurzfilmen im sogenannten Hauptfilm ausgemacht. So eine dilettantische Kacke. Bin dann lieber mal kräftig scheissen gegangen - war viel effizienter :viney:

RoboLuster

Aha, es sind ja auch nur 3 insgesammt.^^

Ne, sind 5, weiß aber auch was du meinst. Schade, da hast du ja ausgemacht bevor es überhaupt was zu sehen gab.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 24 Oktober 2012, 10:33:55
Aha, es sind ja auch nur 3 insgesammt.^^

Ne, sind 5, weiß aber auch was du meinst. Schade, da hast du ja ausgemacht bevor es überhaupt was zu sehen gab.

Meiner Meinung nach hätten die lieber 15 Minuten mehr in die, ..., nunja, ..., ich nenne es mal "Rahmenhandlung" stecken sollen.
Wie gesagt, ich habe immernoch keinen Plan um was GENAU es in dem Film geht.
(Jaja, blablabla, paar Leute sollen in ein Haus einbrechen und Tapes klauen, blablabla. Aber WARUM?? Und von wem wurden sie beauftragt?? Die Beantwortung DIESER Fragen hätte mich sehr interessiert)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

So prickelnd waren die einzelnen Episoden auch nicht. Gestern geschaut; 5/10. Wackelkamera war nervig, ging aber noch. Wenn´s n aktueller Beitrag zum Episodenhorror sein soll, dann doch lieber THEATER BIZARRE.
Gore on!

RoboLuster

Zitat von: Eric am 24 Oktober 2012, 11:21:01
paar Leute sollen in ein Haus einbrechen und Tapes klauen, blablabla. Aber WARUM?? Und von wem wurden sie beauftragt?? Die Beantwortung DIESER Fragen hätte mich sehr interessiert)

Es wurde ja nicht speziell diese (Spacko)Gruppe beauftragt,
Spoiler: zeige
 einer ihrer Kumpel bringt diesen Vorschlag, wahrscheinlich hat er ihn irgendwo aufgeschnappt und weiß wo das Tape abzuliefern wäre. Die wissen auch nicht nach was sie suchen müssen, aber sie würden das Tape erkennen. Aber dieses Tape, existiert überhaupt nicht, der ganze Auftrag ist eigentlich kein richtiger Beschaffungsauftrag, sondern ein bloßes Lockmittel um Opfer, für den (vermeintlich) Toten in dem Haus, anzulocken. Wahrscheinlich geistert dieser Auftrag schon lange auf der Straße umher, denn das Tape konnte ja bisher noch keiner besorgen, weils nicht existiert. Die verschiedenen Episoden (es sind eigentlich nur 5) sind entweder Aufnahmen auf dem Tape der (Spacko)Gruppe, auch kurze Fragmente von überspulten, alten Aufnahmen (ihr wisst doch noch, wie das damals mit VHS so war), oder es sind die 3 Tapes, die sich die (Spacko)Gruppe in dem Haus ansieht. Diese Tapes haben alle das gleiche Thema; "Monster" die Beute machen. Und ebenso ergeht es der (Spacko)Gruppe, sie werden Beute des "Monsters" in dem Haus.


So habe ich das jedenfalls verstanden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

25 Oktober 2012, 07:44:56 #22 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2012, 08:53:46 von RoboLuster
Zitat von: McHolsten am 24 Oktober 2012, 11:48:10
So prickelnd waren die einzelnen Episoden auch nicht. Gestern geschaut; 5/10. Wackelkamera war nervig, ging aber noch. Wenn´s n aktueller Beitrag zum Episodenhorror sein soll, dann doch lieber THEATER BIZARRE.

Yo Big-D, wenn du einen Thread dazu aufmachst, würde ich bestätigen, dass Theatre Bizarre wirklich guter Episodenhorror ist. Ich habe den gestern auch gesehen. :respekt:



ps:  V/H/S ist inovativer Found-Footage Horror, der keine Kompromisse eingeht. Ok, eine Sache passt imo nicht,
Spoiler: zeige
und zwar wie die Aufnahmen der Tapes aus dem Haus, auf die V/H/S gekommen sind. Ich hätte es konsequenter gefunden, wenn die Typen ihre Kamera so abgestellt hätten, dass sie praktisch auf den Bildschirm zeigt während die Tapes laufen. Aber sie haben sie entgegengesetzt aufgestellt, so dass sie selbst zu sehen waren. So kann man höchstens noch behaupten, der alte (Nicht)Tote hat die V/H/S der Typen überspielt und die Episoden an der jeweils passenden Stelle eingefügt, aber das ist zu pervers um es zu behaupten, da es imo Blödsinn ist.^^


Edit:  Wenn so eine VHS damals aufgetaucht wäre, hätten sich alle in die Hosen gemacht, näher am Snuff ist nur Snuff, und sowas wie diese August Underground Filme, dabei sind hier Gewalt und übernatürliche Elemente durchaus alltagstauglich eingebaut und beziehen daraus ihren besonderen imaginären WTF Schrecken... lol, es ist einfach ein in den 80ern gefundenes 8 mal überspieltes, abgenudeltes prä-Akte-X Found-Footage Tape für die ganz abgewi...sten VHS Jünger, die sich schon freuen, wenn die Bildqualität leicht besser als Augenkrebs ist, fertig. Wem sowas nicht liegt, oder wen Wackelkameras generell nerven, findet ihn crapp, originell ist er trotzdem. :icon_razz:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graf Zahl

Ich fand die Wackelkamera gar nicht so schlimm, oder auch die Qualität nicht. Was mich störte waren die ziemlich billigen, doofen und zum teil echt preisgünstig gemachten "Geschichten" auf den Tapes. Eine blöder, amateurhafter und konstruierter als die andere.

RoboLuster

Ja stimmt schon, kann ich nicht bestreiten. Aber ich finde das dadurch viel Authenzität entsteht. Eine hochwertige und filmkonforme Inszenierung und ausgefeilte Geschichten, und das alles, würde in Bezug auf das ganze Konzept eher unrealistisch wirken. Das gefällt nicht jedem, soviel steht schonmal fest, mir hat es genau deswegen gut gefallen. Cloverfield ist ein sehr geiler Found-Footage Film, aber ich würde nie glauben, dass es so ein Vieh gibt, weil Handlung und Darsteller zu sehr an Film erinnern. Es hat bisher noch kein Found-Footage Horror geschafft, so sehr den "Das könnte wirklich wahr sein Eindruck" zu vermitteln, wie V/H/S, und ich konnte mich daher bei mancher Szene echt "gruseln". Alles eine Frage der (Selbst)Suggestion. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Sehr nervig fand ich auch die Effekte, die auf VHS Material stimmen sollten, das funktionierte aber irgendwie nicht, mag an der riesigen Leinwand im grossen cinemaxx Hamburg gelegen haben... Ich bleibe dabei: Gute Idee, mittelmässige Stories und teilweise grottige Umsetzung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilEd

Grade gesehen.....herrje was war das ein verf :hacki: Mist. Selten so was unfähiges und langweiliges von Film gesehen.  :kotz:

StS

Fortsetzung folgt...  ;)

Genre Directors Assemble for VHS 2
Source: The Hollywood Reporter, October 31, 2012

A sequel to this year's horror anthology VHS is on the way and The Hollywood Reporter has a look at the genre directors who will be participating this time around. The list includes Jason Eisener (Hobo with a Shotgun), Gareth Evans (The Raid), Eduardo Sanchez (The Blair Witch Project), Timo Tjahjanto (Macabre) and Adam Wingard (You're Next). Making their directorial debuts are Blair Witch producer Gregg Hale and VHS screenwriter Simon Barrett.

The original film, now available on VOD from Magnet Releasing, features a slate of directors that includes Wingard, Glenn McQuaid, Radio Silence, David Bruckner, Joe Swanberg and Ti West.

The original film followed a group of petty criminals who are hired by a mysterious party to retrieve a rare piece of found footage from a rundown house in the middle of nowhere. They soon realize that the job isn't going to be as easy as they thought. In the living room, a lifeless body holds court before a hub of old television sets, surrounded by stacks upon stacks of VHS tapes. As they search for the right one, they are treated to a seemingly endless number of horrifying videos, each stranger than the last.

Wingard is slated to direct the overall story with Sanchez and Hale co-directing and Jamie Nash, who worked with the on Lovely Molly, scripting the new segment. Evans and Tjahjanto will also work together on their contribution.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Jason Eisener, sehr cool! :dodo:

Da bin ich mal gespannt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. STRG+C+V n0NAMe

WARUM? WARUM nur habe ich mir diesen Thread nicht vor dem Film angeschaut? 2 Stunden meiner Zeit vergeudet. Was für irrer Schwachsinn ohne Inhalt, Spannung und Zusammenhang! Fortsetzung werde ich definitiv ignorieren. 2/10
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020