OFDb

die Monster Uni (Pixar 2013)

Begonnen von blade2603, 20 Juni 2012, 18:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

20 Juni 2012, 18:51:44 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2012, 21:10:37 von blade2603
nächstes Jahr kommt die Fortsetzung von der Monster AG

Trailer gefällt mir gut!

Die Monster Uni: Trailer 1

Was bei Live-Action funktioniert, kann auch dem Animations-Genre nicht schaden: ein Prequel. Ein solches wird auch Die Monster Uni, der Nachfolger von Die Monster AG. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Satte zwölf Jahre sind bereits ins Land gezogen, seit Mike (Billy Crystal) und Sully (John Goodman) in Die Monster AG Kindern das Fürchten lehren (sollten). Im Nachfolger erläutert Disney nun den Beginn der Freundschaft zwischen den beiden Protagonisten. Dabei stand das Verhältnis der beiden nicht immer unter einem guten Stern. Im ersten Semester an der Monster Uni konnten sich die beiden nämlich auf den Tod nicht ab. Doch seht selbst, im ersten Trailer:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

2013 :exclaim:

;)


Monster AG fand ich klasse, aber ich will endlich 'The Incredibles 2'!

Shutterspeed

Die Monster AG hatte mir damals auch sehr gut gefallen. Der Trailer zur Monster Uni sieht echt gut aus, den Film werde ich mir in jedem Fall ansehen. Freue mich schon auf einen lustigen Kinoabend.  :icon_smile:

blade2603

hier ein Überblick über den Campus:



:-D


Monsters University Goes Viral With an Official College Website
Source: Monsters University October 8, 2012

Disney•Pixar's Monsters University has launched a impressively comprehensive viral website dedicated to the upcoming film's institute for higher learning. You can visit it at MonstersUniversity.com/edu to read about the school's history, campus life and how to enroll yourself or another prospective scare-er for the upcoming semester.

The film, hitting theaters on June 21, 2013, is a prequel to 2001's Monsters, Inc. and tells the story behind Mike Wazowski (Billy Crystal) and James P. Sullivan (John Goodman), unlocking the door to how they overcame their differences and became the best of friends.

There's a note on the ID Cards page that says that, "Beginning this fall, students in need of ID cards will need to complete a request form in person at the Campus Safety Patrol office." It's a distinct possiblity that we will see that Safety Patrol Office manifested at the upcoming New York Comic Con.

Also of particular interest is the faculty page which offers a tease at some of the teachers we'll likely be seeing on the big screen next summer.


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95654&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Benny88

Der Trailer sieht fürchterlich unlustig aus und der Trend, der sich mit dem misslungenen "Cars 2" und der mittelmäßigen "Merida" angebahnt hat, scheint konsequent weiterzugehen. Pixar haben wohl allen ernstes ihre Kreativität verloren  :icon_rolleyes:

Der Maulwurf

Zitat von: Dexter am 20 Juni 2012, 20:48:05
2013 :exclaim:

;)


Monster AG fand ich klasse, aber ich will endlich 'The Incredibles 2'!

The Incredibles ist letzte Woche mal wieder in meinem Player gelandet, ist imho immer noch der beste Pixar Film und der einzige, bei dem eine Fortsetzung wirklich Sinn machen würde, und nicht so konstruiert wirkt wie jetzt zum Beispiel bei Monsters Inc...auch wenn das ein Prequel wird  :andy:

blade2603

IS 'MONSTERS UNIVERSITY' INAPPROPRIATE FOR KIDS? THE TRAILER MAKES US WONDER

The trailer for Monsters University makes it seem like the movie is gong to be wildly inappropriate for children. They again, they probably won't realize that. The movie is set about 10 years before Monsters Inc., when Mike and Sulley are in college. They meet at a fraternity and begin to form the bond we remember from Monsters Inc. The fraternity setup isn't inherently inappropriate, but the first shot we see in the trailer depicts a house party at which Sulley is playing a PG-rated form of beer pong...

There's also a shot from a late-night club scene. Anyone who's ever been in college knows that a college club is the last place anyone would ever think to bring a child — probably because everyone there is too busy potentially making children.

And then on top of all that, we see Mike, Sulley and their reckless college friends on top of a building with the flashlights of two cops trained on them. "I can't go back to jail!" one of the monsters yells, and a chase ensues.
But the worst part is that the whole trailer is set to some generic dub step. No one gets that.
The children who see Monsters University likely won't understand the slew of inappropriate jokes in the movie, but the adults won't stop laughing as they reminisce about the good ol' days. It should be a fun movie — as long as parents remember to blame Pixar when their kids go to college and end up in jail.


der angesprochene Trailer ist auf der Seite zu finden:

http://www.hollywood.com/news/movies/55015255/monsters-university-inappropriate-kids-trailer

Da es in Hollywood grad groß in Mode zu sein scheint Sinnlosigkeiten auf zubauschen (siehe Entschuldigung des Drehbuchschreibers von Star Trek 2 über die Alice Szene), ist das hier wohl der Overkill :-)


"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: blade2603 am 23 Mai 2013, 00:27:25
Da es in Hollywood grad groß in Mode zu sein scheint Sinnlosigkeiten auf zubauschen (siehe Entschuldigung des Drehbuchschreibers von Star Trek 2 über die Alice Szene), ist das hier wohl der Overkill :-)

Gott, ..., die Amis haben sonst echt keine Probleme, ...,  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

So heute gesehen  und für ganz ok befunden!

Der Film hast das selbe Manko wie die Pixar Filme davor und wie die vermutlich kommenden (siehe Planes = der Trailer ist sowas von unlustig, das sogar meine Tochter langweilig sagte). Der Wortwitz den vorher die Filme mit ausgemacht haben, fehlt einfach! So sind die Figuren, die Animation, die Gestiken und auch der 3D Effekt die Highlights des Films. Ich bin immer wieder baff wenn ich sehe wie wahnsinnig real die Bilder mittlerweile aussehen. Die Charaktere sind schräg und liebenswürdig und die Geschichte mit Mike und Sully, wie sie sich kennen lernten ist toll umgesetzt.

So wurde zu 90 % bei allem nur nicht bei den Dialogen gelacht, und wenn bei Dialogen gelacht wurde, dann hauptsächlich von uns Erwachsenen!

Ebenso ist die Länge von 110 Min. nicht die best gewählte Länge für so einen Film. Die letzten 20 Min. wurde es auch dementsprechend unruhig im Kino.

Aufgrund der doch vielen lacher, der grandiosen und schrägen Figuren der perfekten Animation und der guten Story gebe ich immer noch 8/10. Die größten Fehler macht der Film im Grunde darin das er unlustige Dialoge hat und etwas zu lang geraten ist.  3D lohnt sich bei dem Film. Die Tiefe und auch die paar pop-outs sahen gut aus!



"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 23 Juni 2013, 23:23:03
So heute gesehen  und für ganz ok befunden!
...

Geht mir ähnlich.
Er erzählt zwar wunderbar die Vorgeschichte von Sully und Mike, plätschert aber irgendwie nur so seicht dahin.
(Wo war eigentlich die Szene mit Mike als Diskokugel?? Habe ich die verschlafen??)

Auch die ganzen Uni-Szenen hat man so oder ähnlich in zig anderen Filmen schon gesehen.
Trotzdem bleibt es natürlich ein guter Film, ..., der aber bei nicht an MONSTER AG heranreicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Zitat von: Eric am  1 Juli 2013, 11:10:22
Zitat von: blade2603 am 23 Juni 2013, 23:23:03
So heute gesehen  und für ganz ok befunden!
...


(Wo war eigentlich die Szene mit Mike als Diskokugel?? Habe ich die verschlafen??)


Das wollte ich später noch hinzufügen und hatte es auch schon verfasst dann aber das ganze nur als Spasstrailer abgetan und das ganze dann doch wieder verworfen! Da ich aber auch nicht alles nach dem Abspann gesehen habe, hätte es ja auch sein können das es dann noch kam!
Vor kam diese Szene def. nicht!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

cyborg_2029

28 November 2013, 20:28:47 #13 Letzte Bearbeitung: 28 November 2013, 21:07:37 von cyborg_2029
Die Geschichte an sich weiß zu Gefallen, die Figuren sind sympatisch und es gibt auch ein paar nette Gastauftritte. Leider mangelt es massiv an Gags, dafür kann man sich an echt guten Animationen satt sehen. Kommt nicht ganz an "Monster AG" ran, ist trotzdem ein klasse Film.
7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020