OFDb

Phenomena SE

Begonnen von Wehrwolf, 14 Mai 2003, 13:40:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--INFOMAN--

Zitat von: DraculaAlso wenn du jetz schon sogar 129 EURO (!) gezahlt hast, dann kann dir keiner mehr helfen. :lol:

Sorry, verschrieben, ich meinte natürlich 129 DM. Aber das wars mir echt wert. Ist ja auch ein echt geiler Film, wie viele Filme von Dario Argento. Für die Limited Edition Anchor-Bay-RC1-DVD hab ich auch 70 Euro gezahlt, dass hat mich auch nicht gestört.

Dr. Phibes

das Phenomena Digi ist top und seine 40 Eus kann man gerne für ausgeben...ferner die Suspiria Box ist auch für den Preis korrekt (ausser das der Ton nicht der Burner ist, 1 A)!  :wink:


Mc

--INFOMAN--

Zitat von: McHolstendas Phenomena Digi ist top und seine 40 Eus kann man gerne für ausgeben...ferner die Suspiria Box ist auch für den Preis korrekt (ausser das der Ton nicht der Burner ist, 1 A)!  :wink:


Mc

ich meinte aber die US-Suspiria-VÖ (limitiert) von Anchor Bay mit Bonus-DVD und Soundtrack-CD. Die DVD ist sogar THX-zertifiziert und natürlich genauso wie die Dragon-DVD uncut.

lastboyscout

Für 45 Euro habe ich mein " Suspirira " 3er Disc - Set bekommen.

Für das deutsche würde ich nie so viel ausgeben. Keine Chance.

Nichtmal THX und dts. Ts ts ts.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wolfhard-Eitelwolf

In Sachen Suspiria sei die holländische DVD auch empfohlen- für alle die die unzähligen Braucht-Niemand_Extras nicht wollen :D Bomben-DTS Ton, echt der Hammer :)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: OnkelIn Sachen Suspiria sei die holländische DVD auch empfohlen- für alle die die unzähligen Braucht-Niemand_Extras nicht wollen :D Bomben-DTS Ton, echt der Hammer :)

Im Inside wurde der ja angeblich so schlechte DTS-Ton wie auch das Bild ja fast von einigen Leuten vernichtet...verstehen kann ich das nicht.

Man Behind The Sun

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: OnkelIn Sachen Suspiria sei die holländische DVD auch empfohlen- für alle die die unzähligen Braucht-Niemand_Extras nicht wollen :D Bomben-DTS Ton, echt der Hammer :)

Im Inside wurde der ja angeblich so schlechte DTS-Ton wie auch das Bild ja fast von einigen Leuten vernichtet...verstehen kann ich das nicht.

tja, zeugt von qualität.  :D   :wink:

hab die scheibe selber. gibts nix dran zu rütteln: einfach toll das teil! vom preis her kann man damit sowieso nix falsch machen. was wollen die eigentlich mehr? das da keine extras drauf sind ist klar!
In heaven everything is fine.


Dr. Phibes (Buurman)

Natürlich spreche ich von der AB, die NL wird aber zu 99% ein Pal-Transfer sein.

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscout
Nichtmal THX und dts. Ts ts ts.

Was verlangst Du denn von ner dt. VÖ eines indizierten Films?

Ein bisschen übertrieben, findest Du nicht auch?


Nein die dt. Suspiria-DVd ist für dt. Verhältnisse schon ganz in Ordnung!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Das mag ja sein, daß sie für deutsche Verhältnisse ganz in Ordnung ist.

Aber nennen wir das Kind beim Namen: Für Sammler, die auch ältere Filme wollen, ist Deutschland einfach Scheiße.

Da muß man fast immer auf ausländische DVDs zurückgreifen.

Und wieso soll ich mir eine von der Qualität her schlechtere DVD kaufen, wenn ich eine viel bessere um fast den gleichen Preis haben kann?

Und an der NL stört mich, daß sie keine Extras hat.

Ich mag halt nicht nur den Film, sondern auch die Extras.

Auch wenn ich ehrlich gesagt, nie Zeit dazu habe, sie mir anzusehen.

:cry:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscoutDas mag ja sein, daß sie für deutsche Verhältnisse ganz in Ordnung ist.

Aber nennen wir das Kind beim Namen: Für Sammler, die auch ältere Filme wollen, ist Deutschland einfach Scheiße.


Nicht in jedem Fall, (ich sag nur die dt. Dead Alive-DVD! :wink: )! Aber meistens hast du schon recht, leider!  :cry: Aber die Gründe sind ja bekannt!


Naja, wenn alles klappt, kann ich die dt. 3er-DVD von Suspiria bald für 25 Eus kaufen, und das ist dann auf jeden Fall ein guter Preis! :D


Und einen DD 6.1-Sound brauche ich bei solchen Film eh nicht unbedingt. (Auch wenns schön wäre :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

--INFOMAN--

Zitat von: lastboyscoutDas mag ja sein, daß sie für deutsche Verhältnisse ganz in Ordnung ist.

Aber nennen wir das Kind beim Namen: Für Sammler, die auch ältere Filme wollen, ist Deutschland einfach Scheiße.

Da muß man fast immer auf ausländische DVDs zurückgreifen.

Und wieso soll ich mir eine von der Qualität her schlechtere DVD kaufen, wenn ich eine viel bessere um fast den gleichen Preis haben kann?

Und an der NL stört mich, daß sie keine Extras hat.

Ich mag halt nicht nur den Film, sondern auch die Extras.

Auch wenn ich ehrlich gesagt, nie Zeit dazu habe, sie mir anzusehen.

:cry:

Du hast das Kind beim Namen genannt, ich stimme Dir voll und ganz zu.

Wehrwolf

Abschließend möchte ich sagen , jetzt wo ich sie bei mir zuhause stehen hab, dass die Phenomena Box eine lohnenswerte Anschaffung war.
Edles Design, toller Film (hab ihn jetzt auch zum erstn Mal gesehen und bin begeistert!) und sehr gute Extras!
Ich fand die Interviews mit Argento & Cozzi sehr interessant!
Auch die restlichen Extras sind nett bis aufschlußreich.

Wehrwolf
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

--INFOMAN--

Zitat von: WehrwolfAbschließend möchte ich sagen , jetzt wo ich sie bei mir zuhause stehen hab, dass die Phenomena Box eine lohnenswerte Anschaffung war.
Edles Design, toller Film (hab ihn jetzt auch zum erstn Mal gesehen und bin begeistert!) und sehr gute Extras!
Ich fand die Interviews mit Argento & Cozzi sehr interessant!
Auch die restlichen Extras sind nett bis aufschlußreich.

Wehrwolf

Sach ich doch  :D

Maniac

Ist denn die 1fache version die gleiche wie die 2fache version ? Die Disc ?

Danke

Man Behind The Sun

Zitat von: ManiacIst denn die 1fache version die gleiche wie die 2fache version ? Die Disc ?

Danke

nein, die extras fehlen. außerdem das geniale, einzigartige design der box.
In heaven everything is fine.


Maniac

Ich meinte ja nur den Film selber format oder ton, länge ?

Danke

Man Behind The Sun

Zitat von: ManiacIch meinte ja nur den Film selber format oder ton, länge ?

Danke

ja das schon. die dvd ist identisch mit der ersten disc aus dem digi.
In heaven everything is fine.


Maniac

Vielen Danke !

Weil das Digi ist mir zu teuer ! Mir gehts eben nur um den Film !

dellamo

:?:  hallo leute..ich habe folgendes bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3379074891&category=7740 es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es die SE ist von der ihr hier redet und bis zu welchen preis es sich lohnen würde da mitzubieten..vielen dank im vorraus

LJSilver

Ja, das ist die SE im Digipack.

Also 25 Euro könnte man schon bieten. Mach dir allerdings keine großen Hoffnungen, die Auktion wird bestimmt früher oder später gelöscht.

psychopaul

Ich schau grad den Film(Einzeldisc) und kann nicht mehr. :wall:

Die Untertitel(sowohl dt als auch engl)sind ja wohl ein Witz. :doof:

Vielleicht sollt ich es net so eng sehen,aber wieso muß denn sogar in den engl.Untertiteln bei einem engl-sprachigen Film andauernd was völlig anderes da stehen als gesprochen wird?  :wall:

Der Brüller in den Anfangsminuten:

Satz: ...16 year old girl...
UT:   ...14 year old....  :algo:

Wer hat da übersetzt?  :ladys:

Is jetz net so tragisch,aber wenn dann mal wirklich was entscheidendes gesagt wird... :roll:

Da wird man ja wahnsinnig!

Falls das ein alter Hut is und bei Filmen(bzw.Firmen) dieser Art öfter vorkommt :arrow: einfach ignorieren. :wink:


EDIT: 8O

:algo:  :algo:  :algo:

Grade wurd Richard Gere übersetzt in:  Michael Jackson!! :algo:  :algo:
Ich kann net mehr...

EDIT 2/Schlußfazit:

Nach der Michael Jackson-Szene hab ich ohne UT weitergeschaut-bei dem Film is eh alles leicht zu verstehen. :)
Trotzdem:ich möcht gar net wissen,was bei Filmen,die ich bisher nur untertitelt angeschaut hab,in Wirklichkeit gesprochen wird... :wall:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Die Dragon-DVD kann man eh vergessen. Sowohl vom Bild her als auch in der Synchro. Nur der englische Ton ist zu ertragen, oder halt durchgängig der italienische. Habe jetzt die italienische DVD, und die unterscheidet sich von der Dragon wie Tag und Nacht.

Habe mal ein Screenshot gemacht, von der Dragon und der Medusa aus Italien. Falls jemand Webspace hat, kann er das ja mal hochladen. Leider sieht das Medusa-Bild bissel komisch aus, da der Film dort anamorph vorliegt, in Paint aber nicht im 16:9 Format gehalten wird. Ist abe egal, schon diese Bilder sprechen Bände. Die Dragon behalte ich nur wegen dem engl. Ton, die ital. ist wegen der Langfassung komplett auf italienisch.

psychopaul

Was is denn jetz eigentlich die Originalsprache?
Schon Englisch,oder?
Bzw.:Wurden die italienischen Dialoge nur für die Langfassung eingefügt?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Ist mal wieder schwer zu sagen bei einem Argento-Film. Denke mal, die Hauptsprache war mal wieder englisch. Deswegen klingt das noch relativ normal bei der Conolly und bei Donald Pleasence. Aber wahrscheinlich haben die Italiener wieder italienisch gesprochen, so dass im Endeffekt der komplette Film wieder gedubbed wurde.

Die Langfassung wurde wohl nur komplett auf italienisch synchronisiert, für andere Sprachen existiert wohl keine Synchro. Deswegen sind auch in der engl. OF diese Stellen auf italienisch, während Dragon diese Stellen (deutlich qualitativ hörbar) nachsynchronisiert hat, leider auch total mies und falsch.

Fazit: O-Ton vielleicht englisch, aber auch nur vielleicht. O-Ton Langfassung italienisch.

psychopaul

Also,Conelly und Pleasence sprechen garantiert englisch.(weil lippensynchron)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: psychopaulAlso,Conelly und Pleasence sprechen garantiert englisch.(weil lippensynchron)

Jup, ich denke mal, es wurde gedubbed, was gedubbed werden musste, also insbesondere Italiener am Set.  Sollte jeder selber entscheiden, welche Sprache er nun hört. Kommt immer auf den Film an. Beispielsweise ist die engl. Synchro von Asia Argento extrem übel. Die wurde noch nachträglich gedubbed, obwohl sie im Film selber englisch sprach. Die italienische Synchro hat sie dann aber wieder selber übernommen. Daher gilt der Film bei Fans auch nur in der ital. Synchro als Akzeptabel.

psychopaul

Ok,danke für die Erklärung. :)

Wie auch immer,warum man Richard Gere in den UT's durch Michael Jackson ersetzt,wird wohl nie geklärt werden... :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Hier mal ein Buildervergleich zwischen der deutschen und der italienischen. Das italienische Bild sieht ein bissel komisch aus, da Paint irgendwie das 16:9 Format nicht übernommen hat.  w-)

Dragon


Medusa:

golgothicon

scheiße, das sind universen! (soll heißen: mehr als nur welten)
ist die bildqualität bei den anderen dragon-argentos auch so viel mieser? suspiria und tenebre sind doch einz zu einz von anchorbay übernommen, oder irre ich mich da...
aber hier ist der unterschied wirklich krass!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020