OFDb

the Loft (US Remake)

Begonnen von StS, 8 August 2012, 20:04:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Erik Van Looy
Screenwriter: Wesley Strick
Starring: Karl Urban, James Marsden, Wentworth Miller, Eric Stonestreet, Matthias Schoenaerts, Isabel Lucas, Rachael Taylor, Rhona Mitra
Genre: Psychological Thriller

A remake of a 2008 Belgian film. The original film's director, Erik Van Looy, will return to direct the remake. In the 2008 movie, five married men share ownership of an upmarket loft, which they use to discretely meet their respective mistresses. When the body of a murdered woman is found in that loft, the men begin to suspect each other of having committed the gruesome crime, as they are the only ones with keys to the premises. Through flashbacks, which are intertwined by scenes from the present, the entire story is unraveled.

Trailer
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

kann dem Trailer nix abgewinnen.. sieht nach nem 08/15 "mit ein bisschen Erotik" Thriller aus!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Cool, auf den Trailer hab ich gewartet, thx. :icon_razz:

Van Looys Lieblingsgeschichte.^^
Finde den Trailer schonmal besser als den vom Original. Sieht imo nach nem guten Thriller aus, und auf die Darsteller freue ich mich schon. Rhona soll mal mehr Filme drehen, Doomsday Returns, oder sowas in der Art.

:whine:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

US Trailer (comingsoon.net)

Soll ja ganz anständig sein und angeblich irgendwo in Deutschland gerade im Kino laufen - aber wohl nicht gerade verbreitet...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

vodkamartini

Das Original fand ich extrem spannend. Ein 1:1 Hollywood-Remake des gleichen Regisseurs (war schon bei Nightwatch reichlich überflüssig) brauche ich da nicht unbedingt, ist aber ohenhin wohl fast ausschließlich für den US-Markt produziert worden.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zitat von: vodkamartini am 13 Dezember 2014, 13:02:36
Das Original fand ich extrem spannend. Ein 1:1 Hollywood-Remake des gleichen Regisseurs (war schon bei Nightwatch reichlich überflüssig) brauche ich da nicht unbedingt, ist aber ohenhin wohl fast ausschließlich für den US-Markt produziert worden.

Siehte, und ich kann mir somit prima das Original sparen.  :icon_lol:

vodkamartini

So gesehen ganz sicher. Ich glaube nicht, dass die Neuauflgae schlechter ist, bei allem was ich bisher gehört habe. Der Stoff an sich ist in jedem Fall empfehlenswert, in welcher Version auch immer.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Ist nicht ganz 1:1 (das NL-Remake von 2010 soll wohl shot by shot runtergekurbelt sein), aber es ist trotz kleiner Szenenverkürzungen derselbe Film. Fand das Original leicht besser, aber in beiden Versionen spannender, wenn auch konstruierter Thrillerstoff.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MMeXX

Nach Tak3n gleich die nächste Luftnummer. Ein Haufen unsympathischer Typen hat einen Mord an den Hacken. Nun muss ein Film nicht unbedingt Identifikationsfiguren bieten, aber hier war es mir dermaßen egal, wer Schuld hat und was demjenigen drohen könnte. Dazu gibt es so dermaßen überflüssige Szenen, wenn sich Charaktere Dinge erzählen, die direkt danach natürlich noch gezeigt werden. 4/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020