OFDb

Kick-Ass 2: Balls to the Wall

Begonnen von Newendyke, 5 September 2012, 12:19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Decker

Der Hit-Girl Trailer auf deutsch mit ein paar erweiterten Szenen:

Kick-Ass 2 - Trailer (Deutsch | German) | HD

:dodo:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Aufgrund der "Sandy Hook"-Ereignisse wird der bekennende "Waffengegner" Carrey keine Promotion für "Kick Ass 2" betreiben. Seine Einstellung kann ich durchaus nachvollziehen - dafür rafft es Millar nicht so ganz. Hier beide Statements:

http://www.vulture.com/2013/06/jim-carrey-kick-ass-2.html?mid=imdb
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr. Blonde

24 Juni 2013, 16:26:18 #33 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2013, 17:40:02 von Mr. Blonde
Wenn man einen Grund suchen müsste, um sich gegen Gewalt auszusprechen und diese in jeglicher Form abzulehnen, dann findet man den jeden Tag überall auf der Welt. Anscheinend schlägt sein Herz zuerst Rot/Weiß/Blau, welch ironie. Wochen vor dem Kinostart des Films zu erwähnen, dass man ja keine Werbung für Kick-Ass 2 machen möchte (den Level der Gewalt nicht unterstützen zu wollen) und das per Twitter (!) ist dann schon eher nachteilig. Das zu raffen, fällt mir auch schwer.  :icon_smile:

Eric

Zitat von: StS am 24 Juni 2013, 10:54:09
Aufgrund der "Sandy Hook"-Ereignisse wird der bekennende "Waffengegner" Carrey keine Promotion für "Kick Ass 2" betreiben. Seine Einstellung kann ich durchaus nachvollziehen - dafür rafft es Millar nicht so ganz. Hier beide Statements:

http://www.vulture.com/2013/06/jim-carrey-kick-ass-2.html?mid=imdb

Und um Mitleid mit den Opfern zu zeigen könnte er ja auch auf seine Gage für KICK ASS 2 verzichten, ..., ach, ..., soooooooviel Mitleid hat er dann doch nicht?? Und sooooooo sehr stört ihn dann die übertriebene Comic-Gewalt auch nicht?? Hmmmmm, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Könnte auch eine ganz raffinierte Werbeaktion sein, man bekommt ja eine Menge Berichte dazu derzeit... Ich stimme ERIC zu, die Gage, oder einen Teil davon für die Angehörigen der Opfer wär eindeutiger...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Zitat von: Roughale am 25 Juni 2013, 10:05:57
Könnte auch eine ganz raffinierte Werbeaktion sein, man bekommt ja eine Menge Berichte dazu derzeit... Ich stimme ERIC zu, die Gage, oder einen Teil davon für die Angehörigen der Opfer wär eindeutiger...

Stimme hier (und auch Mr. Blonde und Eric) total zu. Genau das ging mir auch durch meinen Kopf. Das ganze ist doch entweder totale doppelmoral oder nur ein Werbegag.

StS

Also ein Werbegag ist es nicht - Jim´s Einstellung gegenüber der Waffenlobby und so ist bekannt und in den letzten Monaten tatsächlich (von ihm) stärker in den Fokus gerückt worden. Ich kann verstehen, wenn ihn ein spezieller Vorfall dazu veranlasst hat, seine Meinung zu überdenken bzw. einen bestimmten Schritt zu hinterfragen. Das mit dem Spenden der Gage halte ich allerdings ebenfalls für den (aktuell) besten Schritt. Vielleicht hat er sie ja auch schon gespendet - eventuell im Rahmen einer der diversen Hilfsprojekte, die er unterstützt. Keine Ahnung.

Eric

Zitat von: StS am 25 Juni 2013, 12:53:51
Also ein Werbegag ist es nicht - Jim´s Einstellung gegenüber der Waffenlobby und so ist bekannt und in den letzten Monaten tatsächlich (von ihm) stärker in den Fokus gerückt worden.

Er wusste aber schon vorher in welcher Art von Film er da mitspielt. Oder?
Ich meine, ..., unterschreibt der einfach so jeden Vertrag, der ihm unter die Nase geschoben wird?

OK, KICK ASS ist jetzt nicht RAMBO Teil 2, aber auch bei KICK ASS wird doch alles mit Waffengewalt gelöst.

Aber ich sehe das auch als "richtiges" Statement von Carrey an, in einem Film mitzuspielen, in dem jeder Konflikt mit Waffen gelöst wird, um dadurch gegen die Waffenlobby zu protestieren!
:laugh:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

StS

Zitat von: Eric am 25 Juni 2013, 13:06:08
Zitat von: StS am 25 Juni 2013, 12:53:51
Also ein Werbegag ist es nicht - Jim´s Einstellung gegenüber der Waffenlobby und so ist bekannt und in den letzten Monaten tatsächlich (von ihm) stärker in den Fokus gerückt worden.
Er wusste aber schon vorher in welcher Art von Film er da mitspielt. Oder?
Ich meine, ..., unterschreibt der einfach so jeden Vertrag, der ihm unter die Nase geschoben wird?
OK, KICK ASS ist jetzt nicht RAMBO Teil 2, aber auch bei KICK ASS wird doch alles mit Waffengewalt gelöst.
Aber ich sehe das auch als "richtiges" Statement von Carrey an, in einem Film mitzuspielen, in dem jeder Konflikt mit Waffen gelöst wird, um dadurch gegen die Waffenlobby zu protestieren!
:laugh:

Naja, hätte ich in einem Film wie (einfach mal als ein Beispiel) Uwe´s "Rampage" mitgespielt und wäre es dann/danach hier in Deutschland (oder den USA) zu einem fiesen Amoklauf gekommen, der bei mir (aus dieser aktuellen Situation heraus) selbst irgendwie Betroffenheit ausgelöst hatte, würde ich vielleicht auch nicht einige Wochen später Werbung für einen Film dieser Art machen. Bei Carrey ist es ja außerdem so, dass er nicht ständig in gewalttätigen Filmen mitgewirkt hat - sondern dass es quasi das erste Mal war (und jetzt vermutlich auch erst einmal das letzte Mal sein wird).

StS

StS

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

elpadro

Hab' noch keinen Thread dazu gefunden:

Release Date: August 15, 2013 (p.m. screenings)
Studio: Universal Pictures
Director: Jeff Wadlow
Screenwriter: Jeff Wadlow
Starring: Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz, Christopher Mintz-Plasse, Morris Chestnut, John Leguizamo, Donald Faison, Jim Carrey
Genre: Action, Comedy
MPAA Rating: R (for strong violence, pervasive language, crude and sexual content, and brief nudity)

Dave/Kick-Ass and Mindy/Hit Girl are about to graduate high school and become a crime-fighting duo when their noble plans are foiled by Mindy's strict parents. Now, as Mindy hangs up her Hit Girl uniform and navigates the treacherous high-school social scene, Kick-Ass begins patrolling the streets with Justice Forever, a fearless group of urban watchdogs fronted by former mob thug Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey). They've got the criminal element on the run when Chris D'Amico lays his Red Mist persona to rest, and reemerges as The Mother F**ker, a powerful criminal mastermind with a loyal legion of henchmen.

Quelle: http://www.comingsoon.net/films.php?id=90022
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

elpadro

Brechdurchfall mal wörtlich ... Regie und/oder Drehbuch haben wirklich eine merkwürdige, oder besser noch, vergessenswürdige Art von Humor.
Schon die Anfangsszene wirkt bemüht und hat die humoristische Subtilität einer Tom & Jerry Folge.
Die Action ist überwiegend verwackelt, was auch die paar gut choreographierten Kampfszenen verschwendet. Häufig wird aber einfach mit verschiedenem Gerät härtest möglich voll auf den Kopf eingeschlagen - diese Aktionen finden meist in einem Kontext statt, in dem man darüber lachen soll. Funktionierte bei mir aber nicht.
Kann auch daran liegen, dass mancher Gewaltakt völlig folgenlos bleibt, während beim nächsten Mal aber plötzlich Blut und Tod einen völlig anderen Ton anschlagen.

Unausgegoren, 5/10.
Moon 44

elpadro

Kurzes OT:
Danke an die Moderation für das Hinzufügen zum bestehenden Thread.

Der Thread wird nur gefunden, wenn man "Nur Betreff der Themen" in der Suche angehakt hat. Hätte erwartet, dass da zu allererst nach gesucht bzw. Ergebnisse angezeigt werden.
Moon 44

Riddick

Gestern drin gewesen und letztendlich nicht enttäuscht worden, trotz einiger Schwächen. An die Klasse von Teil 1 kommt Teil 2 aber nicht ran, das liegt an dem größten Problem des Filmes: Er ist einfach viel zu überladen. Was in Teil 1 noch witzig und originell war, wurde hier einfach total übertrieben (z.B. die ganze Superhelden-Banden, wo man am Ende nicht mal weiß, wer zu den guten und zu den bösen gehört). Auch die Story war teilweise etwas mau. Oft hat sich die Storyline im Kreis gedreht und sich ständig wiederholt (z.B. verspricht Hitgirl ihrem Vormund, dass sie mit ihrem Superheldendasein aufhören will, dasselbe dann eine halbe Stunde später mit Kick-Ass und seinem Vater). Ein paar Dinge hätte man auch einfach weglassen können (z.B. der Mafiaboss im Knast). Das Ende fand ich allerdings enttäuschend.
Aaaaaber: Ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten und es wurde mir zu keiner Sekunde langweilig. Der Humor war (bis auf ein paar Ausnahmen) in Ordnung. Die Darsteller fand ich auch alle gelungen. An der Action gab es ebenfalls nichts auszusetzen.

Fazit: Zwar nicht so gut wie Teil 1, aber dennoch eine würdige Fortsetzung mit hohem Unterhaltungswert.

7/10

PS: Unbedingt bis nach dem Abspann sitenbleiben ;-)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Boo

Noch mehr Witz, noch mehr Tempo, soviel geile Action und trotzdem noch soviel Gefühl! Dazu perfekt besetzt bis in den Nebenrollen und vor allem .... HITGIRL!!! Teil 1 10/10, Teil 2 würde ich sogar 11 Punkte vergeben. Kinohighlight des Jahres für mich!!!

vodkamartini

Für mich insgesamt dann leider doch recht enttäuschend. Ein uninspirierter - weil lediglich die bewährten Zutaten aufrührender - Aufguss, der nicht mehr mit dem A-ha-Effekt des frischen Neuen punkten kann und zu bieder inszeniert ist. Schade, dass Matthew Vaughn nur noch produzierte. Gerade seine visuellen Spielerien und sein Gespür für poppige Bilder gehen beim zweiten Teil schmerzlich ab.
Hit-Girl hat viel von ihrer Wirkung verloren, da erstens der (zwar unterhaltsame) Zickenkrieg mit diversen High-School-Tussies zu breit ausgewalzt wird und noch dazu in plattem Pennäler-Humor gipfelt, und zweitens das fortgeschrittene Alter ihr Treiben weniger provokant wirken lässt.
Richtig nervig fand ich den "Mother Fucker". Als dämlicher, bösartiger Sidekick des wie immer großartigen Mark Strong war er eine Bereicherung, als alleiniger Villain ist er leider eine zunehmend nervende Witzfigur. Trotz aller Brutalität wirkt er lächerlich und hat mit der Comicfigur nur wenig gemein. Zudem kommt man diesmal völlig unnötigerweise - denn das machte ja gerade den Charme des ersten Films aus - politisch korrekter daher (Unschuldige und Unbeteiligte werden auffällig deutlich verschont). 

5/10
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Ich fand den langweilig!! Teil 1 war noch NEU & iwi auch COOL, Teil 2 dümpelt da vor sich hin... Das einzig Gute war, das Jim Carrey ne Nebenrolle hatte, endlich mal wieder Kautschuckfratze Carrey in ner Komödie.
Und OMFG wer ist denn dieses Tier Mother Russia?? Bei der kriegt ja selbst der Hulk Schlotterknie  :dodo: :algo: :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uboot

Ich fand den Film sehr stark. Wie Teil 1 teilweise einfach nur grandios. Natürlich war es etwas schade, dass Hit-Girl nicht soviel in Action war, aber wäre ja auch blöd gewesen, wenn der zweite Teil einfach nur ein aufgewärmter Erster ist. Schön brutal, Highlight war dabei eindeutig diese KGB Frau in "ihrer" Szene. Ich würde mir einen Film nur mit ihr wünschen. :D

Also alles in allem sehr gute Unterhaltung, ein würdiger Nachfolger. 8.5/10

P.S. Ich empfehle unbedingt die Ansicht auf Englisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film auf Deutsch so stark rüberkommt.

Fastmachine

21 August 2013, 03:17:19 #51 Letzte Bearbeitung: 21 August 2013, 10:00:41 von Fastmachine
Bin gerade aus dem Kino mit sehr gemischten Gefühlen rausgekommen.

Kurzgefasst: KICK ASS 2 ist im Einzelnen unterhaltsam, im Ganzen aber misslungen.
Teil 2 musste offenbar unvermeidlich alles übertreiben, alles oberflächlicher machen und alles in "voll krasse" Einzelszenen auflösen. Das Gute an KICK ASS war, dass er seine ganzen grotesken Einzelelemente in eine emotional überzeugende coming-of-age-Geschichte einband. Die Charaktere und ihre Entwicklungen waren trotz aller comichaften Farcenhaftigkeit emotional glaubhaft angelegt. Davon ist in Teil 2 nichts mehr zu spüren.

Der Ton schwankt zwischen Ernsthaftigkeit, Teenagerromantik, Schmierentheater, Splatter, Action und debilem Furzhumor sowie unfreiwillig komischen Pseudomoralreden. Die Übergänge zwischen den Tonlagen sind überhaupt nicht gelungen, ja streckenweise langweilen insbesondere die saudumme voice-over-Erzählung und leider auch die manchmal nicht minder platten Dialoge. Da werden die allerausgeleiertsten Klischees bemüht, zuweilen im Ansatz selbstironisch, oft aber leider wirklich nur: öde. Nachdenken sollte man darüber besser gar nicht. Besonders stört, dass der Film (sprich: Drehbuch und Regie) nicht weiß, was er eigentlich erzählen will. Und leider deswegen auch kein Herz hat, im Gegensatz zu Teil 1.

Wie gesagt, spaßige Szenen, teilweise recht drastisch, gibt's auch eine ganze Reihe. Manches hat immerhin Trashqualitäten, aber, aber....
Sollte Teil 3 doch noch kommen (bezweifel ich aber im Moment), dann bitte wieder mit einem anderen Regisseur. Und bitte mit besserem Drehbuch.
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

proximo

Zitat von: Mr. Boo am 19 August 2013, 01:06:35
Kinohighlight des Jahres für mich!!!

Na nun werd mal nicht übermütig, das Jahr geizt ja nicht gerade mit Highlights!!

Kick-Ass 2 ist für mich definitiv kein Filmhighlight 2013.
Die Story ist wirklich sehr sehr dünn und dümpelt sehr lasch vor sich hin. Die Stereotypen sind so stereotyp, dass man sich echt fremdschämen muss. Die Action ist einfallslos und "auf Nummer sicher" mit verwackelter Kamera gedreht.
Ist halt n sehr gradliniger, unspektakulärer Streifen geworden. ALLERDINGS: Kick-Ass 2 weiß echt zu unterhalten, das muss man ihm lassen!!

Hab dieses Jahr noch keinen Film gesehen, der mich so sehr unterhalten hat, obwohl er technisch und vom Drehbuch her soooo schlecht war.
Highlight ist für mich ganz klar MOTHER RUSSIA!!!! Das ist mal ne Frau von Format, von der hab ich mich extremst unterhalten gefühlt :machinegun:

7/10 weil er mich halt irgendwie doch sehr unterhalten hat.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

Sowasvon!! Und alle Nörgler hier, sind schw#xo-/°de Pussies, die es immer rund haben möchen.  :respekt:

Ganz ehrlich, die angeblichen Negativpunkte, die hier aufgeführt wurden, sind allesammt für den Abfalleimer. Fastmachine hat dabei wieder besonders volle Schippen geschaufelt, an unfreiwillig unkomischen standard pseudomoral langweiligen Klischee Rezensionsphrasen alter Furzschule, und ja, alles was ich noch zum Film zu sagen habe ist:  Nichts an Kick-Ass 2 ist durchschnittlich, oder gar negativ, einige der aufgeführten Negativpunkte sind sogar positiv. Einen Salatkopf kann man außeinander nehmen, mit Kick-Ass soll man Spaß haben. Habt einfach Spaß mit dem Film! Und wenn nicht, dann ist ein Salatkopf eher das Richtige für euch.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Fastmachine

@RoboLuster: Du regst dich ja gerne auf, aber in diesem Fall glaube ich, möchte ich doch etwas Balsam auf deine Seele schütten. Ich hatte durchaus meinen Spaß mit dem Film, auch wenn meine Lust an der vollen Schaufel hier einen anderen Eindruck zu erwecken scheint :icon_lol:

Außerdem halte ich es für einen sehr fairen Vergleich, wenn man Teil 1 mit Teil 2 vergleicht. Und im Vergleich scheint mir Teil 2 eben weniger gelungen.

Außerdem kritisiere ich ausdrücklich nicht den Furzhumor an sich (der betreffende Szene hatte für sich was selten beknackt-lustiges), sondern die zweifelhafte Montage und Ausrichtung des Ganzen. Wie es besser geht: siehe Teil 1.

So und jetzt nehme ich wieder die Mistgabel in die Hand, um filmische Sauhaufen auszuheben, hacke mit der Axt das morsche Holz fragwürdigen Drehbuchgebälks und schaufel 'ne fette Schippe Kritikersalz auf die unzumutbaren Hirngletscher mancher Regisseure. Unbezahlt, freiwillig, ohne was davon zu haben. Einfach nur so - aus Spaß.

Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

RoboLuster

22 August 2013, 20:00:01 #55 Letzte Bearbeitung: 22 August 2013, 20:13:27 von RoboLuster
 :LOL:  Und das ist auch iwi gut so. ;)

ps: Klasse reagiert, gefällt mir wie du mein Posting interpretiert hast, habs ebenfalls mit einem Augenzwinkern geschrieben.

elpadro

Wenn man euer gegenseitiges Warmgeschreibsel so liest, kann man sich fragen, wer hier die lutschenden Pussies sind  :LOL:
Moon 44

RoboLuster

22 August 2013, 20:50:21 #57 Letzte Bearbeitung: 23 August 2013, 00:55:14 von RoboLuster
Jeder der sich mit 5/10 zwischen 2 Stühle setzt, ist eine. :icon_razz:

Hey, das ist ein original Kick-Ass Zitat. Oder so.^^

-----------------------------------------------------

Will The Failure Of KICK-ASS 2 Affect A DEADPOOL Movie? - AMC Movie News

"If so, I will kick his fancy green Head off, right through his luscious ass! Obvious isn't it? Oh just a second, you talkin to me, or you see that floating red boxes too?"

Eric

So, ..., gerade eben den 2. Teil gesehen, ..., und, ..., ich finde ihn sogar noch besser als den 1. Teil!!!
WAHNSINN!! Absolut cooler Film und vor allem für Fans von Superhelden-Filmen echt genial gut!!

Für mich kam während der knapp 100 Minuten niemals Langeweile auf. Irgendwie rockt er.
Liebe Ursula,

McClane

Zitat von: proximo am 21 August 2013, 14:58:23

Na nun werd mal nicht übermütig, das Jahr geizt ja nicht gerade mit Highlights!!

Findest du? Ich persönlich fand dieses Jahr eher arm an Highlights. Fand zwar "Django Unchained" und "Silver Linings Playbook" sehr gut (die hier erst dieses Jahr, anderswo bereits letztes anliefen) sehr gut, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich dieses Jahr bisher noch kein Film.

"Kick-Ass 2" hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, auch wenn er in der Mitte etwas zerfasert und in der unglaublich schlecht geschriebenen Cafeteria-Sequenz einen Tiefpunkt hat. Tatsächlich hat mich dann vor allem der dritte Akt mit dem Film versöhnt, der in vielerlei Hinsicht ausgesprochen konsequent war:
Spoiler: zeige
Der Tod von Daves Vater, der als Unschuldiger in die Sache hineingezogen wird - das hätte sich nicht jeder Film getraut, in vielen Sequels haben ja Überlebende der Vorgänger oft nichts mehr zu befürchten. Auch der Hinweis Hit-Girls, dass die Tötung von Gangstern mit einer Polizeiwaffe, selbst in Notwehr, nicht ohne Folgen bleibt, zeigt, dass der Film mehr als ein handelsüblicher Sorglos-Krawallschinken ist.
Die Konsequenzen von Gewalt und Gegengewalt (bzw. die daraus resultierende Gewaltspirale) als zentrales Thema, das hält "Kick-Ass 2" trotz seiner Schwächen in der Mitte doch ziemlich gut zusammen. Und bei der Boy-Band-Szene hab ich mich königlich amüsiert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020