OFDb

Broken City (Wahlberg/Crowe)

Begonnen von StS, 4 Oktober 2012, 20:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Allen Hughes
Screenwriter: Brian Tucker
Starring: Mark Wahlberg, Russell Crowe, Catherine Zeta-Jones, Barry Pepper, Kyle Chandler
Genre: Drama, Thriller
MPAA Rating: R (for pervasive language, some sexual content and violence)
Official Website: www.BrokenCitymovie.com

In a broken city rife with injustice, ex-cop Billy Taggart (Mark Wahlberg) seeks redemption--and revenge--after being double-crossed and then framed by its most powerful figure, the mayor (Russell Crowe). Billy's relentless pursuit of justice, matched only by his streetwise toughness, makes him an unstoppable force--and the mayor's worst nightmare.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95526
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

elpadro

20 Januar 2013, 23:01:50 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2013, 23:58:20 von elpadro
In Kombination mit dem tollen Cast und dem Regisseur hat die oben zitierte Inhaltsangabe so einige Zuschauer ins Kino gelockt.
Leider trifft sie in beinahe keinem Wort zu - ein gänzlich anderer Film wird da gezeigt. Ich meine sogar, dass Wahlberg noch nicht mal so im Film zu sehen ist, wie auf dem Poster dargestellt.

Erlebt habe ich einen ziemlich langatmigen Dialogkrimi ohne nennenswerte Spannungsmomemte oder sonstige Höhepunkte.
Unklar ist, ob es sich eher um eine Charakterstudio (Mark Wahlbergs Filmcharakter mit ein- zwei kurzen Kontrollverlusten) handeln soll, oder eben einen 08/15 Krimi (Bürgermeister macht großen Deal und will wiedergewählt werden). Beide Aspekte sind aber irgendwie zu blass herausgearbeitet.
Die handwerkliche Umsetzung ist noch das Einzige, was einer Kinoaufführung würdig erscheint.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

DisposableMiffy

Mäßig spannender Thriller, der zwar ordentlich gespielt und auch nicht wirklich langweilig ist, aber absolut nichts besonderes bietet. Und die bekannten Versatzstücke hat man halt schon zig mal anderweitig besser gesehen.

6/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

JasonXtreme

Dem schließe ich mich leider an. Durchschnitt, zu lang und zu lahm. Hab mir bei dem Gespann mehr davon erhofft.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

lastboyscout

Auch hier nur ne 6/10 Punkten da nur leicht ueberm Durchschnitt gelandet.
Ordentlich inszeniert und gute Schauspielleistungen, das wars auch schon.
Schade, ich haette mir wirklich mehr erhofft.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020