OFDb

Problem mit Harvester

Begonnen von Man Behind The Sun, 24 Mai 2003, 12:15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

nachdem ich das spiel endlich in meinen händen halte, warf ich es heute morgen natürlich sofort ins cd rom laufwerk. ich wunderte mich, das es kaum komplikationen bei der installation gab, das spiel lies sich leicht ínstallieren... bis zum startmenu. wenn ich dann nämlich ein neues spiel starten will, bleibt der bildschirm schwarz.
ich denke mal ganz stark, das das was mit den treibern meiner grafikkarte zu tun hat. das spiel braucht einen VESA treiber, den die TNT2 scheinbar nicht hat. in der anleitung zu harvester steht, das man als win95 user möglicherweise den vesatreiber höchstwahrscheinlich in die autoexec.bat machen soll. was die autoexec ist, weiß ich auch, aber wie funzt das mit dem VESA treiber? kann mir da vielleicht jemand helfen?
In heaven everything is fine.

flesh

Hast du XP? Dann klappts leider net mit Harvester...

Man Behind The Sun

flesh

Also unter 98 ists bei mir einwandfrei gelaufen... Hast schon mal versucht, dass du das Game im Dos installierst?

Man Behind The Sun

alles schon versucht! im dos lässt es sich erst gar nicht starten, unter win kommt er wenigstens bis zum menu!

Dr. Phibes

ich würde ne Software-PC-Bremse noch zusätzlich reinhauen....weil sonst fehlt Dir bei den Videos mindestens die 1/2!  :roll:
Meistens dann der Anfang und das Ende..

Mc

Man Behind The Sun

wenn es ja nur das wäre! ich kriegs immer noch nicht gestartet!

Nerf

Darf man zart anfragen, wo du das Spiel herhast? Ich suche das auch noch... :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes

Zitat von: NerfDarf man zart anfragen, wo du das Spiel herhast? Ich suche das auch noch... :D

Ebay......

Mc

Man Behind The Sun

Zitat von: NerfDarf man zart anfragen, wo du das Spiel herhast? Ich suche das auch noch... :D

wahrscheinlich kannstes von mir haben... kriegs einfach nicht gebacken! das ist die scheiße am immer moderner werdenden PCs: die nostalgie wird gekillt :D

Dr. Phibes

Zitat von: Man Behind The Sun

wahrscheinlich kannstes von mir haben... kriegs einfach nicht gebacken! das ist die scheiße am immer moderner werdenden PCs: die nostalgie wird gekillt :D

Warte noch 10 Jahre dann gibs nen PC-Emulator!  :wink:

Mc

Anime-BlackWolf

Achtung: gibt 2 Versionen !!!!!!!!!!!

US-Version = alles ok, die lsäuft auch mit Win98 mit 400er. Die habe ich und sicher auch die meisten anderen.

UK-Version = DIE macht Zicken, soweit ich weiß liegt das an der Rechnergeschwindigkeit. Die hat den sogenannren "diversion by 0" Error.

Das Ding scheint stellenweise fast nicht zum Laufen zu kriegen zu sein, einen Patch gibt es leider glaube ich nicht.

Guck mal, ob auf Deiner Version ein MATURE Zeichen drauf ist, oder garkeine oder eine englische BBFC Freigabe.

Man Behind The Sun

@ anime: nein, ist die US version. hatte ich auch von nem US händler direkt über ebay.com ersteigert. das Mature zeichen ist definitiv drauf!

scat

Also ich kann auch leider nicht viel mehr sagen als das ich es auch unter Win98 zum laufen bekommen habe. Meine Grafikkarte ist eine Elsa Erazor III die (wenn ich mich recht erinnere  :) ) auch einen TNT2-Chipsatz hat.

cu

Scat

Man Behind The Sun

Zitat von: scatAlso ich kann auch leider nicht viel mehr sagen als das ich es auch unter Win98 zum laufen bekommen habe. Meine Grafikkarte ist eine Elsa Erazor III die (wenn ich mich recht erinnere  :) ) auch einen TNT2-Chipsatz hat.

verdammte scheiße, warum bleibt aber mein bildschirm nach dem ich ein neues spiel starten will pottschwarz? das kann doch alles nicht wahr sein!

hast du vielleicht noch irgendwas anderes gemacht, zb was von der harvester cd gesondert installiert?

Man Behind The Sun

tja, ich habs hinbekommen... ihr werdet im leben nicht drauf kommen, woran es gelegen hat...

scheinbar hatte sich die cd nicht mit meinem dvdrom laufwerk vertragen. nur um es ma auszuprobieren, hab ich das ganze game nochmal über das normale cdrom installiert und schon ging es!  :wall:

flesh

*lol* Und wie findest das Game? Schon durch?

Man Behind The Sun

Zitat von: zombie-flesheater*lol* Und wie findest das Game? Dchon durch?

lol ne, natürlich nicht! :D

bis jetzt ziemlich schräg, von der angepriesenen gewalt sieht man noch nicht sehr viel. erinnert mich etwas an ein anderes game, wo ähnlich durchgeknallte typen rumlaufen, der name ist mir aber momentan entfallen...

dürfte auf jeden fall nicht schlecht sein. werde demnächst mal nach ner komplettlösung schauen, weil ich im moment schon hänge ;D

flesh

Zitatwerde demnächst mal nach ner komplettlösung schauen, weil ich im moment schon hänge
Wo denn? Kenn das Game auswendig  :wink:
Naja, die Gewalt kommt schon noch, bei der 3. CD gehts dann richtig zur Sache...

Dr. Phibes

Zitat von: zombie-flesheater
Zitatwerde demnächst mal nach ner komplettlösung schauen, weil ich im moment schon hänge
Wo denn? Kenn das Game auswendig  :wink:
Naja, die Gewalt kommt schon noch, bei der 3. CD gehts dann richtig zur Sache...

ich kann Dirs auch auswendig sagen....
Ja in der Loge geht es mehr als gut ab....oder schonmal vom Geheimnis der Mutterliebe gehört? Kinder die ihre Muttr auffressen (die in piektärer Stellung ist) gabs sonst wo nie!
Das Zimmer mit dem Clown is geil...

Und zur Gewalt in der normalen Stadt.....geh mal zur Militärbasis, zu der Wespenfrau.....gebe dem Zeitungsjungen keine Zeitung...guck TV....da gibs einiges zu entdecken!

Aber guckst Du hier:

http://pc.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=PC&onlytitel=Harvester

Vor allem die CheatNamen sind bööööööööse!  :twisted:

Mc

Klaus Jr.

Hab mal den Thread wieder ausgegraben, da ich das Spiel jetzt auch mein eigen nennen kann.
Installation usw. verlief alles fehlerfrei; auch spielen kann ich. Nur habe ich jetzt ein Problem:

Der Sound scheint irgendwie zu hängen. Von der Sprachausgabe verstehe ich fast gar nichts.
Schon beim Audiosetup fällt mir beim Testen auf, dass der Ton springt.
Leider gibt es keine Konfiguration bei der dieser Fehler nicht auftritt.
Das dicke Ende kommt noch: Ich hab natürlich so nen Schais-Onboard Soundchip für den es natürlich kein Treiberupdate gibt.
Kann man da noch irgendwas machen?

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

flesh

Zitat von: HoraceHab mal den Thread wieder ausgegraben, da ich das Spiel jetzt auch mein eigen nennen kann.
Installation usw. verlief alles fehlerfrei; auch spielen kann ich. Nur habe ich jetzt ein Problem:

Der Sound scheint irgendwie zu hängen. Von der Sprachausgabe verstehe ich fast gar nichts.
Das dicke Ende kommt noch: Ich hab natürlich so nen Schais-Onboard Soundchip für den es natürlich kein Treiberupdate gibt.

Falls du versuchst, das Game unter Win XP zu spielen, hast du ohnehin schlechte Karten (dürfte bisher wohl noch niemand geschafft haben...  :cry: ).
Mit den Onboard Dingens hatte ich auch mal grössere Probleme bei älteren Spielen, hab die SouKa im Bios deaktiviert und eine Soundblaster 128 PCI für nen Appel und nen Ei dazugekauft. Nun klappts jedenfalls, da kompatibel zu Soundblaster AWE 32, 16, etc...

Klaus Jr.

Läuft bei mir unter XP einwandfrei (US-Version) - bis auf den Sound halt.

Hatte eh schon vor, mal dem Onboard-Teil den Stiefel zu geben und was gescheites einzubauen. Mal schauen ob sich dann was tut.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

McHolsten

Leute vergesst das mit dem Sound.....  :wall:

Eine der nervigsten Installationen die ich je hatte unter 95/98 --- und DA hat es schon Probleme gemacht!!!  :schwul:

Ich hoffe jedenfalls das keiner Probleme wg. eines zu "schnellen" CD-Roms hat, denn bei mir war es so, das die Videosequenzen "beschnitten" waren, da durch das verzögerte Einlesen die ersten 1-2 Sekunden gefehlt haben....voll asi, da dann schon die 1/2 vorbei ist...
Gore on!

deltax

Zitat von: Steffi
Zitat von: HoraceHab mal den Thread wieder ausgegraben, da ich das Spiel jetzt auch mein eigen nennen kann.

Falls du versuchst, das Game unter Win XP zu spielen, hast du ohnehin schlechte Karten (dürfte bisher wohl noch niemand geschafft haben...  :cry: ).
Mit den Onboard Dingens hatte ich auch mal grössere Probleme bei älteren Spielen, hab die SouKa im Bios deaktiviert und eine Soundblaster 128 PCI für nen Appel und nen Ei dazugekauft. Nun klappts jedenfalls, da kompatibel zu Soundblaster AWE 32, 16, etc...

Wer Win XP hat, braucht das Tool VDMSound um Harvester zu spielen

Läuft dann aber einwandrei!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020