OFDb

The baytown outlaws

Begonnen von Jerry Garcia, 22 Oktober 2012, 16:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jerry Garcia

When three redneck brothers agree to help a woman save her son from an abusive father, they become targets on the run from an odd cast of characters. Quelle: IMDb.

The Baytown Disco Official Trailer [HD]: Billy Bob Thornton & Eva Longoria Get Into Serious Trouble

McClane

Für mich eine echte Überraschung, war auf dem FFF drin ohne viel drüber zu wissen. Hier meine Meinung aus dem FFF-Thread:

Zitat von: McClane am 14 September 2012, 18:41:04
The Baytown Outlaws - Überraschenderweise mein diesjähriger Festivalfavorit: Erfrischend bleihaltiger Redneck-Actioncomedythriller mit ordentlich Schmackes, gelungener Besetzung und vielen Einfällen, etwa die ziemlich abgefahrenen Killertrupps, die auf die drei Titelfiguren angesetzt werden. Die Inszenierung ist pfiffig, etwa wenn bei der Eröffnungsballerei, die gleichzeitig die Creditsequenz ist, Comicbilder eingefügt werden, was jetzt nicht superneu ist, aber mit Witz und Timing gemacht wird. Man kann sich natürlich darüber aufregen, dass der Film seine drei Titelfiguren, die nun einmal Mörder sind, etwas zu wohlwollend betrachtet, allerdings zeigt der spätere Verlauf, warum die Sympathien durchaus berechtigt sein mögen. Wahnsinnig aufregend Plottwists oder viel Subtext hat "The Baytown Outlaws" auch nicht zu bieten, aber eine derart temporeiche, schnörkellose Sause hat ihre Daseinsberechtigung, vor allem, wenn sie mit so viel schwarzem Humor und flotten Sprüchen (Stichwort: "It was the longest relationship I ever had") aufwarten kann. Nicht die Königsklasse, aber schon ein ziemlicher Knaller. 7,5/10

DVD-Release ist laut ofdb für Anfang Dezember geplant.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020