OFDb

Captain America 2: The Winter Soldier / The Return of the First Avenger

Begonnen von blade2603, 30 Oktober 2012, 17:40:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

Crossbones & Maria Hill in Captain America 2

Lord C (Christoph Dederichs), Veröffentlicht am 30.10.2012, 09:30

Captain America 2 hat mit Crossbones seinen ersten neuen Schurken bekommen. Frank Grillo soll den Übeltäter spielen, der sich normalerweise als Handlanger des Red Skull verdingt. Cobie Smulders ist als Maria Hill auch dabei.

Wie wir wissen, wird es Captain America in seinem nächsten Abenteuer, Captain America 2: The Winter Soldier, mit seinem alten Kumpel Bucky Barnes als Widersacher zu tun bekommen. In der Geschichte The Winter Soldier von Ed Brubaker, auf der der Film basiert, kehrt Barnes nach einer Gehirnwäsche als Attentäter zurück, nachdem er für tot gehalten wurde. Sebastian Stan wird die Rolle übernehmen und Captain America Chris Evans das Leben schwer machen. Doch dabei wir er nicht alleine sein, denn nun ist auch ein weiterer Antagonist des Kapitäns besetzt worden: Frank Grillo wird Crossbones spielen, in den Comics ein Häscher des Red Skull, wie Variety berichtet (z.B. via Collider).

Crossbones debütierte in den Comics im Jahre 1989 als New Yorker Gang-Anführer namens Brock Rumlow, hatte jedoch größere Ambitionen: Er besuchte eine Schule für Kriminelle und brachte es dort innerhalb weniger Jahre zum Dozenten. Später wurde er dann vom Red Skull als Handlanger angestellt. In den Comics, und das mag ein SPOILER sein, ist Crossbones derjenige, der für die Ermordung von Captain America verantwortlich ist. Frank Grillo spielte zum Beispiel in der ersten Staffel von Prison Break den Anwalt Nick Savrinn und ist demnächst in dem Polizisten-Drama End of Watch zu sehen.

Auch zur weiteren Besetzung von Captain America 2 gibt es ein paar Updates zu vermelden: Sowohl Samuel L. Jackson als auch Cobie Smulders werden in ihren Rollen aus Marvel's The Avengers, Nick Fury bzw. Maria Hill, mit von der Partie sein. Schon länger bekannt ist, dass Anthony Mackie als Sidekick Falcon zu sehen sein wird, ebenso wie Scarlett Johansson als Black Widow. Beim Rennen um die Rolle von Captain Americas Herzensdame Sharon Carter liegt momentan laut Express.co.uk Jessica Brown Findlay in Führung, Emilia Clarke, Teresa Palmer, Imogen Poots und Alison Brie seien jedoch noch nicht ausgeschieden. Jessica Brown Findlay ist vor allem als Lady Sybil Crawley aus der Serie Downton Abbey bekannt. Captain America 2 wird am 4. April 2014 in die amerikanischen Kinos kommen, einen deutschen Starttermin hat er noch nicht.

http://www.moviepilot.de/news/crossbones-maria-hill-in-captain-america-2-118594
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Hayley Atwell Not Returning for Captain America: The Winter Soldier
Source: Timeout, January 2, 2013

It's been a while since we've heard casting news for Captain America: The Winter Soldier. It was rumored for a long time that Hayley Atwell would reprise her role as Peggy Carter in the sequel, but she has now told Timeout that she won't be returning.

--> Schade.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Fand den ersten schon ziemlich belanglos und lahm, was vor allem an der Figure Captain America liegt.
Den zweiten wird's also auch höchstens mal zu Hause geben.

Dr. Schnabel

Vielleicht bin ich zu intolerant oder zu engstirnig, aber ich werde nie verstehen, was an einer massentauglichen Comicverfilmung wie Captain America unterhaltsam ist. Vielleicht verstehe ich es eines Tages, wenn ich älter bin.
... alias: Der Zerquetscher

Glod

Oh Schreck...Massentauglichkeit. Böööööse.....
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Das die Dame nicht wieder mit von der Partie ist, begrüße ich sehr. Sie war so ziemlich die blasseste Darstellerin im ersten Film und sah nicht mal besonders aus.  :icon_smile:

Ansonsten fand ich den ersten Teil okay, für mich definitiv neben den Hulk-Filmen der schwächste Soloauftritt eines Avengers. Der zweite Teil wird dennoch gesichtet, da ich auf diesen WWII-Fantasy-Comic-Kram stehe und der olle Captain im Avengers-Film deutlich runder rüberkam.

StS

Die süße Emily van Camp (TV´s "Everwood" und "Revenge") spielt nun ebenfalls mit...

ZitatThough the new female character is not yet confirmed, it is said to be a romantic interest to Chris Evans' Steve Rogers. Fans of the comics know that the odds point to the role being that of Sharon Carter. Originally the sister of Peggy Carter (played in Captain America: The First Avenger by Hayley Atwell), Sharon was later retconned to be Peggy's niece. (Deadline)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Robert Redford Eyes Captain America: The Winter Soldier
Source: Deadline, March 22, 2013

There's a surprising bit of Marvel Universe casting news today as Deadline reports that Robert Redford is the latest name to enter talks to star in Anthony and Joe Russo's Captain America: The Winter Soldier. He would play a high-ranking agent of S.H.I.E.L.D.

RoboLuster

Auf neuen Setbildern von "Captain America 2" kann man nun erstmals das Kostüm und Auftreten von Sebastian Stan als Winter Soldier bewundern. Bei diesem handelt es sich um den Gegenspieler von Captain America und der Organisation S.H.I.E.L.D.

"Captain America 2: The Winter Soldier" startet am 1. Mai 2014 in den deutschen Kinos. Regie führen die Brüder Anthony und Joe Russo. Neben Sebastian Stan als Winter Soldier und Chris Evans als Captain America werden in dem Film auch Scarlett Johansson, Anthony Mackie, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders und Robert Redford zu sehen sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

RoboLuster

Bestes Foto:  "I love you Captain America!"

Die anderen sehen albern aus.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Dexter

'Deutscher' Titel: The Return of the First Avenger  :doof:

StS

Glod

Sehr schön. Ich mag den ersten Streifen. Mal schauen, was sie dieses Mal auffahren. Ich vertrau da ganz auf Marvel. Die schaukeln das schon.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

24 Oktober 2013, 19:43:20 #15 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2013, 19:46:39 von StS
Captain America The Winter Soldier trailer UK -- Official Marvel | HD

...typisch "Marvel"-Verfilmung halt. Sieht unterhaltsam, aber schon einige Male gesehen aus...

blade2603

gefällt mir gut...  bin aber doch etwas Enttäuscht, im Trailer stürzt ja überhaupt nix in ein Gebäude oder einen Stadtteil ab!

StS

Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=114308

Sieht anständig aus.
Schmunzeln musste ich aber, als sich Cap im Kungelhagel immer hinterm Schild "versteckt".
Schießt doch einfach auf die Beine!  :icon_lol:

vodkamartini

Na ja, wenn du danach gehst, dann sind sämtliche Superheldenfilme ein durchgängiges Schmunzelvergnügen.  :icon_mrgreen:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Dexter

The Winter Soldier ist einiges ernsthafter als von Marvel gewohnt, herausgekommen ist ein recht gelungener Action-Thriller mit Anspielungen auf aktuelle Themen (Drohnenangriffe, Snowden/NSA Spähaffäre) und das Ende ist eine etwas größere Änderung des 'Marvel Cinematic Universe'.
:respekt:

3D war OK, IMO besser als bei Thor 2 und Iron Man 3 kommt aber nie an einen nativ in 3D gedrehten Film heran.

vodkamartini

3D interessiert mich generell nicht, der Film diesmal aber schon. Die Ankündigung, dass man sich an den Politthrillern der 70er Jahre orientieren wolle sowie die Mitwirkung Redfords versprechen zumindest einen sanft ernsthafteren Tonfall als beim doch recht kindischen Erstling. Ich warte noch bis MO, da kann ich mir die Originalversion ansehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Deer Hunter

Ich bin mit wirklich wenig Erwartungen gestern Abend in den Film gegangen und war positiv überrascht über die Thematik und Umsetzung des Stoffes. Das Sequel ist in keiner Weise mit dem Erstling vergleichbar, grundsätzlich ist er viel ernster und actionlastiger, wobei zu keiner Zeit albern oder übertrieben (also in Comicverfilmung-Maßstäben gemessen).

Ich kann mich aber generell an Comicverfilmungen nicht satt sehen, wobei ich anmerken muss, dass ich die Comics so gut wie gar nicht lese und daher auf etwaige Ungereimtheiten oder Neuinterpretationen nicht reagieren kann bzw. sie nicht bemerke.

Ich fand ihn in jedem Fall sehenswert und bin auch immer wieder erstaunt, dass es tatsächlich heutzutage IMMER noch Leute gibt, die bei Marvel- oder DC- Verfilmungen beim ersten Takt des Abspanns aufstehen, um dann die Extraszenen zu verpassen oder auf halben Wege umkehren, um ganz erstaunt festzustellen,dass es ja noch weitergeht! :icon_lol: :viney:

Mit der Thematik rund um Captain America konnte ich noch nie viel anfangen, mit dieser Verfilmung allerdings schon! Sehr gelungen empfand ich auch die
Spoiler: zeige
Weiterentwicklung von Shield, das Untertauchen von Fury usw.
.

Zum 3D: Vollkommen überflüssig, wie fast immer. Der Film hätte auch ohne die Technik wunderbar funktioniert, es gab kaum Pop-Outs, streckenweise hatte ich das Gefühl die Brille einfach nur aufzuhaben, nur um den Film scharf sehen zu können. Sogar Tiefenoptik war teilweise kaum vorhanden. Wenn ich eine Autoverfolgungsjagd habe mit Explosionen und Krach und so, dann erwarte ich für den verdammten 3D Aufschlag plus 3D Brillen Kaufs (1€/Stück, danke Cinestar! :doof: :anime:), verdammte Pop-Outs bis mir die Augen tränen! :icon_evil:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Pinhead_X

Komme grade aus der Nachmittagsvorstellung (ich brauchte Ablenkung zum Werder Spiel gegen H'96 ) und bin auch positiv überrascht. Der erste war mir stellenweise zu belanglos bzw. nicht konsequent genug. Daher hatte ich im Vorfeld die Ankündigung mit mehr Düsternis und ernsthafterer Plot mehr als begrüßt.

Wie oben bereits erwähnt, kommt die Figur des Cap. nun wesentlich fertiger rüber als noch im ersten Teil, wo Evans noch nach der Rolle suchte. Hier, wie auch schon in Avengers scheint er nun voll und ganz der Cap. zu sein.

Zu Film selbst, mir gefällt dieser Spionage Aspekt sehr gut und er macht sich im Marveluniversum wirklich Klasse. Inzwischen kann man sagen, dass jeder Held für einen eigenen Filmstil steht. Redford war cool, Evans sowieso, Fishburne ähhh Jackson scheint ebenfalls in Nick Fury voll aufzugehen. Scarlett Johansson schaut eh immer Klasse aus. Man möchte nun aber auch mehr über die Figur erfahren. Toll auch der Auftritt von Falcon.

Die 3D Effekte waren ok, sie kamen wärend der Flugszenen gut zu tragen. Die beiden Schlußszenen machen Lust auf mehr.

Gelungen :) 8/10 Punkte.

Noch eine Anmerkung meiner besseren Hälfte: Warum haben sie nicht einfach Tony Stark um Hilfe gebeten?  :zwangsjacke:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

Na weil sich Stark & America im eigentlichen Sinne nicht leiden können, hat man ja in The Avengers gesehen  :algo:
Da spielen da noch Testosteron, Platzhirschgehabe + enorm ausgeprägtes Selbstverliebtgehabe sowie Sturheit ne gaaaaaaaanz große Rolle  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Naja aber Stark "mag" Natasha und ich bin sicher er hätte geholfen. Na egal es war ja kein Iron Man/Cap. Feature sondern eine America Geschichte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Nach dem eher mittelmäßigen Action-Abenteuer im Stil der 80er Jahre hat Marvel dem Cap endlich mehr Profil gegeben und sogar brisantere Themen unserer Zeit aufgegriffen. Dazu noch Irrungen und Wirrungen des klassischen Agenten-Thrillers mit einer guten Prise Superhelden-Action und schon bin ich zufrieden aus dem Kino gegangen.
Vieles wurde hier schon gesagt, da brauch ich ja nichts wiederholen. Aber apropos Superhelden-Action: Warum ist Cap gegen Normalos schon gefordert?
Im Kampf gegen den Söldner auf der Lemurian Star
wurde er zwar nicht allzu sehr gefordert, aber ein Held mit seinen Fähigkeiten hätte doch nur ein Fingerschnippen gebraucht. Und gegen Winter Soldier hat er so gut wie kein Land gesehen... aber ok, ist halt der Action-Dramatik geschuldet.
Sehr gut finde ich mal wieder Feiges / Marvels Arbeit das Universum weiter auszubauen:
-
Winter Soldier bzw. Bucky bleibt am Leben, um evtl. mal Steve Rogers als Cap abzulösen
(Evans hatte sich ja auch schon zu einer "kreativen" Pause in div. Interviews geäußert... klar, wenn Verträge auslaufen, muss man als Schauspieler sowas wohl sagen, damit dessen Agenten mehr Gewicht am Verhandlungstisch haben)
-
S.H.I.E.L.D. ist erstmal am Boden und muss neu aufgebaut werden, vllt. wird Cap nun der neue Director in Avengers 2

-
Rumlow aka Crossbones kommt sicherlich auch wieder zurück, sonst hätte man sich ja die Schlussszene seiner Rettung sparen können - ein Kämpfer Hydras bleibt also im Spiel

Und natürlich zu guter Letzt die post credits scene, die wohl erst in Avengers 2 aufgelöst wird.
8/10

PS: Ja, von 3D habe ich so gut wie gar nichts mitbekommen. Weder nennenswerte Tiefeneffekte (ja, mal im Hanger der Carriers), noch großartige Actionszenen, die vom 3D profitiert haben.

PS 2: Hehe, ist euch die Inschrift auf
Fury's
Grabstein aufgefallen...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McClane

Zitat von: Newendyke am  2 April 2014, 10:34:16
-
Rumlow aka Crossbones kommt sicherlich auch wieder zurück, sonst hätte man sich ja die Schlussszene seiner Rettung sparen können - ein Kämpfer Hydras bleibt also im Spiel

Hab auch neulich eine Meldung gelesen, dass Grillo bereits einen Vertrag für mehrere Marvel-Filme unterschrieben hat, also ist Crossbones Rückkehr wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das 3D hätte man sich sparen können. Bei den Szenen am Anfang, wenn die Kamera das Schiff als Schauplatz einführt, und bei der Nick-Fury-Verfolgungsjagd hat es einen kleinen Mehrwert, dafür sorgt es in den Nahkampfszenen für Unschärfen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

Überraschend starker Superheldenfilm - Teil 1 war ja doch etwas kindisch - im Polit-Thrillergewand. Der überraschende Ansatz wird konsequent durchgezogen und funktioniert imo auch prima. Auch die Actionszenen haben mir sehr gut gefallen, da diesmal auf die übliche Konsolen-Klopperei, die ja immer etwas Lächerliches hat, verzichtet wurde. So weit das in diesem Rahmen überhaupt möglich ist angenehm realistisch und bodenständig. 8.5/10
www.vodkasreviews.de

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020