OFDb

Harodim - Nichts als die Wahrheit?

Begonnen von Claude, 2 November 2012, 14:04:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claude

Regisseur: Paul Finelli
Schauspieler: Peter Fonda, Michael Desante, Travis Fimmel
Genre: Polit-Thriller
Filmwebseite: http://harodim-derfilm.polyband.de/
Trailer: HARODIM - Nichts als die Wahrheit? - Trailer A [HD] Deutsch / German

Über den Film: In 'Harodim – Nichts als die Wahrheit' werden die Vorfälle vom 11. September von Travis Fimmel und Michael Desante untersucht und interpretiert.

ZitatLazarus Fell (Travis Fimmel) ist ein Ex-Navi Seal und Experte für verdeckte Operationen. Als sein Vater Solomon Fell (Peter Fonda), ein hochrangiger Mitarbeiter des CIA, beim Anschlag auf das World Trade Center ums Leben kommt, täuscht Lazarus seinen Tod vor. Er will in den Untergrund gehen und heimlich ermitteln, um die Verantwortlichen für die Katastrophe zur Rechenschaft zu ziehen. Nach einigen Jahren gelingt es ihm, den Kopf der Terrororganisation (Michael Desante) ausfindig zu machen. Lazarus will die Hintergründe des 11. Septembers erfragen und verhört den Terrorist in seinem Versteck. Bei diesem Verhör kommen die unwahrscheinlichsten Dinge ans Tageslicht, Verschwörungstheorien, länderübergreiffende Regierungsmarkel und natürlich Nichts als die Wahrheit (?).

Hintergrund & Infos zu Harodim – Nichts als die Wahrheit?
'Harodim' ist die Bezeichnung für neu Initiierte in der Freimaurer-Geheimsprache. Regisseur Paul Finellis Intention lag – nach eigener Aussage – nicht in einer Alternativtheorie für den Anschlag auf das World Trade Center, sondern er wollte an diesem Beispiel nur exerzieren, das die Menschen nicht alles glauben sollen, was man ihnen auftischt. Ein Ansatz, der auf viel Kritik stieß, da es sich bei 9/11 um reale Ereignisse handelt, bei denen Menschen ihr Leben ließen.

Ich bin gespannt was unsere österreichischen Nachbarn aus dieser Thematik gemacht haben. Trailer und Story sehen spannend aus.

filmfan83

Sieht in der Tat spannend aus und die Story klingt auch nicht schlecht. Ich glaub ich werde mir den geben.
Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent, zur Mitfreude nur wenigen.

Friedrich Hebbel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020