OFDb

Herbert Knaup Lookalike-Schauspieler Name gesucht

Begonnen von lwh512, 11 November 2012, 00:39:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lwh512

'Nabend, (er)kennt jemand zufällig und zuverlässig den Schauspieler auf den angehängten Bildern? Ich hatte zuerst an Herbert Knaup gedacht, er sieht ihm auch ziemlich ähnlich, aber irgendwie nicht 100%ig... gibts da sonst noch einen anderen Schauspieler der so aussieht? :icon_confused:

ratz

11 November 2012, 16:05:26 #1 Letzte Bearbeitung: 11 November 2012, 17:01:14 von ratz
Wenn die Google-Bildersuche stimmt, stammen die Bilder aus der ukrainischen Serie "Ангелы войны", die (noch) nicht in der imdb verzeichnet ist. Hier die ausführlichste Castliste, die zu finden war: http://www.kino-teatr.ru/kino/movie/post/97253/titr/ - aber da scheint er nicht dabeizusein...

lwh512

Dort sind gleich gar keine der dt. Schauspieler gelistet, und IMDb... naja, da ist OFDb einen Schritt voraus. :icon_cool:

Daniel Krauss und Ralph Schicha waren da einfach(er) zu identifizieren und stehen ja auch im Abspann...

Nur der obige Schauspieler halt nicht, obwohl der eine größere Rolle hat und viel Text (Deutsch und Russisch).

ratz

Vielleicht wollte er nicht genannt werden in einer ukrainischen Billigserie (mit Hütten auf denen steht "Aufmerksamkeit! Desinfektion!"  :D).

lwh512

11 November 2012, 21:44:50 #4 Letzte Bearbeitung: 11 November 2012, 21:48:14 von lwh512
Im Vergleich mit Film- und Agentur Fotos von Herbert Knaup fällt eigentlich als Unterschied nur auf, dass der gesuchte Schauspieler in dieser Produktion etwas jünger wirkt und eine etwas "ausgepolstetere" Nase hat. ;)

Die Hütte, naja das ist ein Detail, abgesehen davon macht die Verfilmung nicht den Eindruck einer Billigserie. Die war sehr spannend und intensiv. Solche Rollen auch im Ausland direkt mit dt. Schauspielern zu besetzen ist ja wohl irgendwie Mode ("Franz + Polina", "Iron Sky" usw.).

Was mich bei dem Vierteiler gewundert hat, es gibt quasi keine "netten" bzw. guten Personen, jeder killt jeden, keiner ist wirklich sympatisch und die ukrainischen Mitläufer kommen noch bösartiger rüber als die Deutschen, metzeln mal eben ihr halbes Dorf nieder und rufen dauernd "Geil Gitler!"... :eek:

Trotzdem kein Film wo man unbedingt verheimlichen müsste dass man da als Deutscher mitgespielt hat, die anderen beiden bekannten dt. Schauspieler haben sich ja auch nicht verleugnen oder umbenennen lassen. :icon_mrgreen:

Es kann sich ja immer noch um einen bisher unbekannter Schauspieler handeln, der halt nur so ähnlich aussieht :00000109:

ratz

Zitat von: lwh512 am 11 November 2012, 21:44:50

Es kann sich ja immer noch um einen bisher unbekannter Schauspieler handeln, der halt nur so ähnlich aussieht :00000109:

Evtl. ist es dieser Michael Hass, über den sich im Netz auch nichts finden läßt - ein Pseudonym? Wie ein blutiger Anfänger wirkt er ja nicht gerade.

Ich wollte die Serie gar nicht miesmachen (und kann sie mangels Sprachkenntnis auch nicht anschauen), aber solche vermeidbaren Patzer wirken natürlich, und die Musik ist auch zum, nunja, Abgewöhnen  :kotz:

lwh512

14 November 2012, 01:52:47 #6 Letzte Bearbeitung: 14 November 2012, 01:54:27 von lwh512
Es hat sich gerade aufgeklärt. :icon_smile: Und zwar ist es der Schauspieler Michael Hase, der hat den Film auch in seiner Filmografie gelistet, also lags nur an dem einen falschen Buchstaben dass es nicht gepasst hat ;) Stimmt, Anfänger ist er nicht, und auch Russisch scheint er zu können.

Was den Film und kleinere Patzer betrifft, für ein ukrainisches Team ist es natürlich nicht so einfach die deutschen Texte usw. 100%ig hinzukriegen, das merkt der Regisseur und auch später die Zuschauer im TV wahrscheinlich gar nicht. So lange da keiner der dt. Schauspieler oder perfekt-Deutsch-könnende Berater sich einmischen und meinen "Moment mal, das muss anders"... Das liegt wohl allgemein ähnlich wie damals bei dem putzigen "DO NOT ENTRY" Schild in dem gewissen Fulci-Geisterstadtfilm, das hat den ja auch nicht direkt weniger gut gemacht... :icon_mrgreen:

Die Musik bei "Angely..." fand ich gar nicht so übel, hat die eine oder andere Szene etwas intensiviert. War aber auch irgendwie austauschbar und würde in/zu diversen Filmen passen, mir war da so als hätte ich so gewisse Tunes so ähnlich schon mal in einem Fantasyfilm(???) gehört. ;)

ratz

Zitat von: lwh512 am 14 November 2012, 01:52:47
und auch Russisch scheint er zu können.

Klar, bei der Herkunft...  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020