OFDb

the Lone Ranger (von Gore Verbinski)

Begonnen von StS, 8 März 2012, 19:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: McClane am  6 Juli 2013, 14:27:09
"John Carter" kam Disney unheimlich teuer zu stehen und hatte mit 250 Millionen Dollar ein noch größeres Budget als "The Lone Ranger" (215 Millionen), der aber Branchenberichten zufolge immer noch der teuerste Eventfilm des Jahres ist. Auch wenn es nicht nach einem Hit aussieht, von einem Flop würde ich auch (noch) nicht sprechen: Laut boxofficemojo hat er innerhalb von zwei Tagen bereits ca. 20 Millionen in den USA eingebracht (während "John Carter" dort während seiner ganzen Laufzeit nur auf ca. 80 Millionen kam), außerdem wird es auch noch spannend, was die Auslandsmärkte so bringen - auch wenn man von einem neuen "Fluch der Karibik"-mäßigen Erfolg kaum ausgehen kann.

Die US-Kritiken lesen sich ja nicht so prickelnd, rein von den Trailern her interessiert mich "The Lone Ranger" persönlich aber immer noch deutlich mehr als die Fortsetzung des absolut mittelmäßigen "Despicable Me". We'll see.

Es waren sogar nur 73 Mio. bei Carter - aber man muß das in Relation sehen, es kamen noch mal 210 Mio. im Rest der Welt rein und auch wenn ein Teil für die Verleihe und Kinos ist, wird der Film samt Zweitauswertung vermutlich nicht der Mega-Mega-Flop sein, zu dem er ständig gemacht wird.

PS: Bay bitte hier durch Bruckheimer generell ersetzen, Bay ist (ausnahmsweise) unschuldig.
Ranger hat den Vorteil, zumindest am besten WE des Jahres anzulaufen und da dieses Jahr auch noch ein 5-Tage-WE abzugreifen - allerdings ist da im Umkehrschluß 19,5 Mio an den Debüttagen (incl. des ID) nicht eben viel - allerdings wird er wohl 50-70 Mio an diesem WE ansummieren, das ist halb so will, wie nötig gewesen wäre.
Aber auch hier wird das weltweite Einspiel wohl vieles noch in schwarze Zahlen retten.

Zwischenstand nach zwei Tagen: Ranger 19, Despicable 59! - Letzterer zielt wohl auf 120-130 Mio. am 1.We.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Maddox

Zitat von: Discostu am  6 Juli 2013, 15:40:13
Michael Bay hatte weder etwas mit Fluch der Karibik noch mit mit diesem Film zu tun. Der Regisseur heißt Gore Verbinski.

Zitat von: Moonshade am  6 Juli 2013, 15:41:25
PS: Bay bitte hier durch Bruckheimer generell ersetzen, Bay ist (ausnahmsweise) unschuldig.

Mea Culpa. Habe da versehentlich einiges durcheinandergemischt und mir meine Erinnerung einen Streich gespielt... ich sollte wirklich nicht mehr unterzuckert schreiben :icon_smile: Sollte auch kein Bay-Bashing werden! Einige Aspekte kommen daher auch nicht klar rüber, naja, da ging der Gaul mit mir etwas durch. Aber stimmt schon, klingt schon "etwas" wütend, aber sei(d) versichert, das war nur dem Hunger geschuldet und die Absicht war nicht, rumzuhaten. Mithin steht es ja jedem frei, ob er in solcherlei Filme reingeht, weil er sie mag, oder eben nicht.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

StS

Das US-Start-WoE lief weder gut noch mittelprächtig...

Domestic:        $48,936,000     
+ Foreign:        $24,300,000       
= Worldwide:     $73,236,000    
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Seine Kosten wird er wohl einspielen (incl. der Heimhauswertung) aber für Disney ist es wohl ein Zeichen auch Filme mit Supestars alá Depp kritischer zu hinterfragen. Ein FdK im wilden Westen ist dann doch nicht jedermans Sache!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr Orange

Hier mal ein Artikel auf stern.de, bei dem es weniger um den Film selbst, als um Depps "Leistung" und seinen vermeintlichen Wandel zum abgehobenen Hollywoodbeo.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/the-lone-ranger-johnny-depp-enttaeuscht-an-der-kinokasse-2035239.html
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Private Joker

8 Juli 2013, 10:58:46 #35 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2013, 11:08:44 von Private Joker
Der Artikel ist aber relativ banal, dass der Depp ( :D) sich aktuell eher zickig gibt ist auch keine Erkenntnis, bei der mir das Frühstücksei vor Überraschung vom Löffel hüpft.

Fakt ist, dass DEN Film wohl keiner zum Erfolg gemacht hätte, mit einem NoName Marke T.Kitsch in der/einer Hauptrolle wäre der Flop sicher noch donnernder gewesen. Speziell Disney, aber auch Hollywood generell tut sich im Augenblick wahnsinnig schwer, ein Big-Budget-Franchise jenseits von Sequels, Prequels und Reboots zu starten. Das entsprechend interessierte Publikum geht derzeit wenn überhaupt lieber in Midprice-Ware wie "Olympus .." und "Die Unfassbaren". Bin ja mal echt gespannt, wie sich die Pazifik-Roboter schlagen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

McClane

Vor 10 Jahren hätte bestimmt auch niemand gedacht, dass ein Piratenfilm nach so bekannten Megaflops wie Roman Polanskis "Piraten" und Renny Harlins "Die Piratenbraut" zum Mega-Eventfilm wird. Wundert mich immer, dass jetzt alle Welt behauptet, dass sie den Misserfolg von "The Lone Ranger" hätten kommen sehen. Natürlich war Depp im Mainstreamkino damals noch eine Rarität und das Ausschlachten der FdK-Franchise hat weder seinem noch Bruckheimers Ansehen geschadet. Trotzdem hat "Fluch der Karibik 4" massig Kasse gemacht (trotz ähnlich schlechter Kritiken), von dem sich Verbinski ja bereits ferngehalten hatte.

Mir ging es bei meinem vorigen Post auch nicht darum den Film gut zu schreiben oder sein Abschneiden schön reden zu wollen - ich vermute einfach nur, dass er kein Flop von "John Carter"-Ausmaßen wird, der ja auch noch ein extrem hohes Werbebudget hatte (ich weiß nicht, wie hoch das beim einsamen Ranger ausgefallen ist). Ich tippe auf einen hoch budgetierten Underperformer (ähnlich wie "G.I. Joe" oder "Prince of Persia") und denke, dass der auch in Übersee noch durchaus einiges an Knete einfahren wird - nur eben nicht genug. Depp und Bruckheimer-Krachbumm ziehen bestimmt gut, kommt jetzt nur noch auf den jeweiligen Starttermin an, da sich die US-Blockbuster im Sommer gerade gegenseitig das Publikum abgraben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hitfield

8 Juli 2013, 17:06:55 #37 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2013, 17:12:45 von Hitfield
Ich finde den Stern-Artikel ziemlich flach. Als ob man nur darauf gewartet hätte, dass eine teure Mainstream-Produktion mit Depp an den Kinokassen nicht ganz so erfolgreich läuft, um als Ursache Depps Gagen auszumachen sowie als Ergänzung seine Rückkehr von Frankreich nach Los Angeles und das Ehe-Aus mit Vanessa Paradis. PotC 4 war ganz okay, wäre aber nicht automatisch dadurch besser geworden, wenn Depp nur die Hälfte seiner Gage bekommen hätte. Und die tollen Einspielergebnisse haben seine hohen Gagen bislang ja immer gerechtfertigt.

Sollte "Lone Ranger" als Werk tatsächlich unterdurchschnittlich ausfallen, was ohnehin Geschmackssache ist, dann würde ich die Ursache weniger in Depps Gelddurst suchen, als in dem "extrovertierter Einzelgänger, bei dem alles schiefgeht, was schiefgehen kann, wobei eine Menge zu Bruch geht"-Schema, das sich halt irgendwann einmal abnutzt.

Depps Salär lag zuletzt übrigens erheblich über den 20 Mio. US$, die der Stern erwähnt. 20 Mio. soll er für "Fluch der Karibik 2" und "The Tourist" bekommen haben. Für Burtons "Alice im Wunderland" immerhin 50 Mio., für "Fremde Gezeiten" 55 Mio., und auch "Dark Shadows" und "Lone Ranger" könnten sich in diesen Regionen bewegen (Johnny Depp - Salary).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Teppi

Zitat von: Hitfield am  8 Juli 2013, 17:06:55
Depps Salär lag zuletzt übrigens erheblich über den 20 Mio. US$, die der Stern erwähnt. 20 Mio. soll er für "Fluch der Karibik 2" und "The Tourist" bekommen haben. Für Burtons "Alice im Wunderland" immerhin 50 Mio., für "Fremde Gezeiten" 55 Mio., und auch "Dark Shadows" und "Lone Ranger" könnten sich in diesen Regionen bewegen (Johnny Depp - Salary).

Ergeben sich diese astronomischen Gagen denn nicht durch Fixgehalt + Gewinnbeteiligung? Wenn es z.B. heißt "20 Mio. + X", dürfte das X diesmal wohl nicht ganz so groß ausfallen ^^

Moonshade

Zitat von: Teppi am  8 Juli 2013, 18:57:56
Ergeben sich diese astronomischen Gagen denn nicht durch Fixgehalt + Gewinnbeteiligung? Wenn es z.B. heißt "20 Mio. + X", dürfte das X diesmal wohl nicht ganz so groß ausfallen ^^

Das hängt von dem genauen Wortlaut der "Extras" ab. Es gibt Beteiligungen am Brutto- und am Nettoeinspiel. Dann als Variation am Brutto- und Nettoertrag (die sogenannten Rentals), dann ggf. Extras, wenn man den Käse noch mitproduziert hat...das ist alles sehr variabel und kann selbst bei mäßigem Einspiel noch reichlich Ertrag bringen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Disney Analysts Peg 'Lone Ranger' Loss at up to $190 Million...

(...)Wall Street analysts on Monday updated their predictions for the size of an expected write-down for Walt Disney box office flop The Lone Ranger and discussed the entertainment conglomerate's broader stock outlook.(...)

Box office experts and rival studio insiders had told The Hollywood Reporter that the loss for the film could approach or even surpass $150 million based on final opening numbers, even though they also emphasized that Disney likely can weather the storm thanks to summer box office hits Iron Man 3 and Monsters University.

Wunderlich Securities analyst Matthew Harrigan predicted a write-off in that same range, highlighting that it would come in below the company's big loss on John Carter last year.

"The Lone Ranger opened to only $48.9 million for the full period, versus the $60 million vicinity that had been expected prior to this week," he wrote in a report. "Even with some benefit from Johnny Depp overseas, the Jerry Bruckheimer produced film is now apt to generate a $150 million vicinity write-off for Disney -- still less than John Carter's $200 million." (...)


Der gesamte Text:
http://www.hollywoodreporter.com/news/disney-analysts-peg-lone-ranger-581961
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Das_Meteorschaf

Mir hat schon der Trailer gereicht, der nach "Depp macht den Sparrow im Wilden Westen und den schlechten Elementen aus Jonah Hex und WWW" aussah. Für mich persönlich, hat sich diese Rolle von Depp auch schon längst überlebt und schon POTC III + IV waren, in meinen Augen, nur noch Wiederholungen bekannter Versatzstücke der Vorgänger. "Lone Ranger" ist nur eine weitere kreative Bankrotterklärung der Verantwortlichen um die POTC-Reihe.

Für 164 Millionen $ hat es bisher dennoch gereicht.

blade2603

Was aber immer noch nicht reicht um die Produktionskosten zu decken. Später durch den Heimbereich wird noch etwas dazu kommen. Aber 164 Mio. $$ weltweit ist immer noch viel zu schwach!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McClane

Zitat von: blade2603 am 29 Juli 2013, 09:00:36
Was aber immer noch nicht reicht um die Produktionskosten zu decken. Später durch den Heimbereich wird noch etwas dazu kommen. Aber 164 Mio. $$ weltweit ist immer noch viel zu schwach!

Der muss weltweit erstmal überhaupt angelaufen sein. Wird vermutlich immer noch Verluste machen, aber 164 Millionen sind immer noch nicht das Endergebnis des Kinogeschäfts.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Orange

6 August 2013, 15:43:38 #44 Letzte Bearbeitung: 6 August 2013, 16:31:57 von Mr Orange
Hier ein paar Pressestimmen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/lone-ranger-western-mit-johnny-depp-kommt-in-die-kinos-a-914495.html

http://www.sueddeutsche.de/kultur/lone-ranger-im-kino-fasziniert-von-der-nackten-maschine-1.1739426

Eher weniger positiv, um es mal nett auszudrücken  ;)
Normalerweise wäre eine schlechte Kritik bei SPON für mich ja ein Grund den Film sofort zu sichten, aber beim Lone Ranger hab ich auch meine Zweifel...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr Orange

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Pinhead_X

9 August 2013, 00:01:00 #46 Letzte Bearbeitung: 9 August 2013, 00:04:22 von Pinhead_X
 :viney: Was ich traurig finde, jeder pöbelt über den Film, ich hoffe es schaut ihn dann auch mal jemand und stützt sich nicht nur auf hören/sagen.

Ich bin heute Nachmittag jedenfalls drin gewesen, Kino 1/3 gefüllt. Der Film bietet dann doch etwas mehr als nur "FdK" im Wilden Westen. Depp's Leistung ist top und ich sag das nicht als Fanboy, ich habe ihn schon öfter wegen seiner "maskierten" Rollen kritksiert. Die Sets sind Klasse, super Landschaftsaufnahmen und eine ganze Menge trockener Gags und Situationskomik. Ich fand ihn weit, weit besser als Fluch der Karibik 4 (wobei ich glaube das DER der eigentliche Grund des LR Flops ist.). Einzig die Laufzeit hätte locker ne halbe Stunde kürzer sein dürfen.

Diesen Hammer Typen fand ich solide, macht das was er soll, bleibt aber nicht im Gedächtnis. Bonham Carter's Rolle war toll und William Fichtner's Rolle passte nicht 100% zu ihm, aber naja. Ich fand ihn als Bad Ass in Drive Angry cooler.

Insgesamt kann ich sagen, daß ich gut unterhalten wurde und ich keinen Meilenstein erwartet hatte. Dieser "Shitstorm" im Moment ist jedenfalls mächtig übertrieben.

6,5 / 10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

blade2603

Zitat von: Pinhead_X am  9 August 2013, 00:01:00
:viney: Was ich traurig finde, jeder pöbelt über den Film, ich hoffe es schaut ihn dann auch mal jemand und stützt sich nicht nur auf hören/sagen.


ich werde ihn schauen aber def. daheim im Heimkino!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hitfield

Disney and Jerry Bruckheimer to end longtime partnership

Wegen eines Flops die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen (der Artikel ist da reichlich widersprüchlich in Bezug auf die angekündigte Zusammenarbeit bei weiteren "Pirates of the Caribbean"-Teile, die sich jedoch dem übernächsten Absatz nach auf unbestimmte Zeit verschieben), fände ich etwas übertrieben, wobei "Lone Ranger" nicht die erste Bruckheimer-Produktion ist, die beim Einspiel geschwächelt hat - man denke zuletzt vor allem an "Duell der Magier" mit Nicolas Cage und "Prince of Persia" (beide Filme fand ich übrigens ganz in Ordnung bis unterhaltsam und besser als ihr Ruf).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Laut Hollywood Reporter schiebt Bruckheimer es nicht auf "Lone Ranger" und will wieder mehr Filme der älteren, etwas erwachseneren Bauart machen.

An einigen Stellen war zu lesen, dass "Pirates 5" zwar kommen soll, man allerdings wohl die Kosten überdenken will - die immer höheren Budgets waren ja zuletzt immer wieder Gesprächsthema und auch wenn sich in Hollywood vermutlich wenig an der Gesamtstrategie ändern wird, so wird zumindest der Kostenexplosion langsam mal ein Riegel vorgeschoben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: McClane am 23 September 2013, 15:55:08
Laut Hollywood Reporter schiebt Bruckheimer es nicht auf "Lone Ranger" und will wieder mehr Filme der älteren, etwas erwachseneren Bauart machen.

Da ich von Filmen wie "Lone Ranger" und "Fluch der Karibik" absolut nichts halte, hätte ich nichts dagegen, dass Bruckheimer wieder Filme der älteren Bauart macht.

Und Johnny Depp kann dann auch mal wieder ordentliche Rollen spielen (wie in "Public Enemies") und braucht sein Talent nicht für so ein Kasperletheater verschwenden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

"The Lone Ranger" ist besser als er gemacht wird und definitiv besser als "Fluch der Karibik" 2 & 3. Klar erkennt man Jack Sparrow in Depps Rolle, aber der Rest des Films hat damit nichts zu tun. Zwar kann sonst keiner ganz mit Depp mithalten, trotzdem spielen alle anderen Beteiligten solide, auch Armie Hammer passt sehr gut als Gegenpart. Die Geschichte kann über die lange Laufzeit nicht ganz überzeugen, zu überraschungsarm. Eine halbe Stunde weniger wäre besser gewesen. Auf technischer Seite gibts nichts zu bemängeln, Kameraarbeit, Schnitt und Musik sind sehr schön geworden, vor allem die Landschaftsaufnahmen wissen zu gefallen. Typisch Western sehr dialoglastig, abgesehen von den 2 großen Actionszenen am Anfang und Ende, welche zwar coole Stunts beinhalten, aber doch etwas zu viel des Guten sind.
Locker leichte Unterhaltung, 7/10.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020