OFDb

Western gesucht - ca 40er - 50er Jahre GELÖST

Begonnen von Bluefox, 30 November 2012, 20:03:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bluefox

30 November 2012, 20:03:39 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2013, 10:56:20 von Moonshade
Hallo liebe Foris,
ich suche einen Western, von dem ich nicht weiß, ob es ihn in Schwarzweiß oder in Farbe gibt. Zur Story: Es geht um eine kleine Gemeinde von Siedlern, die sich im Indianerland niederlassen. Am Anfang wird eine ganze Reihe von Überfällen der Indianer auf die Siedler gezeigt. Am markantesten: Eine Siedlerfrau geht nachts in die Küche, macht das Licht an und fängt an zu essen. Währenddessen zeigt sich am Küchenfenster die Silhouette eines Indianers, der langsam seinen Bogen spannt und durch das Küchenfenster schießt. Später gibt es im Film eine Versammlung der Siedler, in der sie verabreden, wie man sich gegen die Indianer wehren kann.

Auch das bringt nichts und gegen Ende des Films reitet die Kavallerie ein. Weiß jemand, wie dieser Film heißt?

Neo

Das dürfte höchstwarscheinlich "Trommeln am Mohawk" sein. Die Szene mit der Frau und Indianer kommt relativ am Anfang.

Ein schöner farbiger Technicolor Klassiker von John Ford (immer feste drauf auf die Rothäute  :respekt:) mit Henry Fonda.

Hier http://www.ofdb.de/film/19211,Trommeln-am-Mohawk

Gute DVD von McOne, Coverbilder sind in schwarz/weiß, aber Film strahlt wie gesagt in kräftigen Farben.

Bluefox

Ich glaube, das ist der gesuchte Film. Werde mir die DVD bestellen. Vielen Dank  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020