OFDb

The Paperboy [ Südstaaten Thriller mit Top Cast ]

Begonnen von RoboLuster, 5 Dezember 2012, 00:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Thriller  USA 2012

Regisseur:
Lee Daniels

Darsteller:
Zac Efron
Matthew McConaughey
Nicole Kidman
John Cusack
Scott Glenn

Der Reporter Ward James (Matthew McConaughey) und sein kleiner Bruder (Zac Efron) aus Florida begeben sich im Sommer 1965 ins kleine Örtchen Lately. Grund für die Reise: Kurz zuvor hat sich die mysteriöse Charlotte Bless (Nicole Kidman) an die beiden gewendet und ihnen von dem im Todestrakt sitzenden Hillary Van Wetter (John Cusack) erzählt, einem psychisch labilen Mann, der vor einigen Jahren den örtlichen Sheriff von Lately getötet haben soll. Da Charlotte an dem Urteil zweifelt und von der Unschuld des Todeskandidaten überzeugt ist, will das eingespielte Journalisten-Duo nun recherchieren, ob der Vorwurf der Wahrheit entspricht oder ob es sich um einen Justizirrtum handelt. Den begehrten Pulitzer-Preis vor Augen, beginnt einer der beiden jedoch, es mit der Wahrheit nicht mehr ganz so genau zu nehmen.  [filmstarts]

The Paperboy TRAILER (2012) Zac Efron Movie HD
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Wow, der steht nun auf der Liste. Der Trailer sieht wirklich Retro aus und der Film wird hoffentlich die nötige Trash Note haben. Kann kommen :)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psychopaul

Nach dem unglaublichen "Precious" von Lee Daniels muß ich den trotz eher magerer Kritiken unbedingt auch sehen. Aber natürlich nicht deshalb, weil Nicole Kidman
Spoiler: zeige
Zac Efron anpinkelt
..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StS

Auch unabhängig der "berüchtigten" Pinkel-Szene freu ich mich auch schon auf den Streifen. Eine fähige Cast&Crew, ein schön atmosphärisches Setting, eine recht "pulpy" klingende Story: Wird auf jeden Fall geschaut!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Die schwüle Südstaatenatmosphäre kommt gut rüber, der Film hat vom Start weg was Sumpfiges und entfaltet im Verlauf seinen schön trashigen Charme. Die Darsteller hängen sich richtig rein, Kidman gibt die Whitetrash-Schlampe sehr überzeugend, was ich ihr nicht ohne Weiteres zugetraut hätte. Cusack zeigt seit längerem mal wieder eine engagierte Leistung, leider hat er eher wenig Screentime. Und McConaughey ist erneut in einer Rolle zu sehen, die sein Schönlingsimage untergräbt.

Worauf der Film letztlich hinaus will, dessen bin ich mir noch unschlüssig. Drama? Thriller? Charakterstudie? Coming-of-Age-Story (Efrons Figur)? Von allem ist etwas vorhanden, der Fokus wandert aber ständig weiter, die Story um den angeblich unschuldig im Knast Sitzenden ist kaum mehr als ein Grundgerüst. Roter Faden ist also nicht, den Eindruck, dass "The Paperboy" sich in zu viele Richtungen verfranzt, hatte ich allerdings auch nicht.

Die Pinkelszene ist übrigens mitnichten das "Highlight" des Films, diese Auszeichnung gebührt der
Spoiler: zeige
Orgasmus-im Besucherraum-Szene,
die ist völlig over the top. Kidman und Cusack geben hier echt alles. :D
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020