OFDb

Mainstreamfilm aus 2005: Mann verschluckt Teil eines Handys und empfängt SMS

Begonnen von Maro, 19 Januar 2013, 12:49:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maro

Nach langer Zeit suche ich mal wieder einen Film, dieses Mal sogar einen, den ich noch nicht gesehen habe.

Im Buch "Slam" von Nick Hornby schaut sich der Ich-Erzähler mit seiner Mutter einen Film an, wo ein Mann Teile eines Handys verschluckt und plötzlich alle SMS "im Gehirn" empfangen kann. Erst hat er Kontakt zu Frauen, denen gerade die Beziehung flöten gegangen ist, dann empfängt er eine SMS, wo es um einen Terroranschlag auf eine Brücke in New York geht. Zusammen mit einer der Frauen verhindert er den Anschlag.

Das klingt so blöd, dass ich neugierig geworden bin. Da in dem Buch Filme wie "King Kong" und "Brokeback Mountain" zur Auswahl im Kino stehen, müsste der Film 2004/2005 entstanden sein.
Rache ist eine feige Form der Trauer.

Discostu

Ich würde jetzt mal schätzen, dass Hornby den Film erfunden hat. Kommt mir nämlich wirklich ein bisschen zu blöd vor, um im Kino gelaufen zu sein.

Maro

Da er einige Filme erwähnt, die es alle wirklich gibt, aber von diesem Film nicht den Titel oder die Schauspieler nennt, hast du vermutlich recht.

Peinlich, aber auf diese Möglichkeit bin ich gar nicht gekommen... :icon_redface:
Rache ist eine feige Form der Trauer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020