OFDb

Tonfehler: Gladiator 10th Anniversary Edition Blu-ray

Begonnen von Anatom, 29 März 2013, 12:09:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anatom

Hab mir nach langem Überlegen die "10th Anniversary" Blu-ray gekauft, obwohl ich schon die DVD (Collector's Edition) habe.

Leider musste ich feststellen, dass die BD zwei sehr ärgerliche Fehler aufweist:

- Kinoversion 52:38 Min. Tonfehler: in der Szene als Djimon Hounsou Russell Crowe anspricht, während dieser sein Legionstattoo entfernt, ist ein kurzer Tonaussetzer zu hören. Hounsou sagt: Spa...Spanier statt Spanier

- Kinoversion 54:20 Min. - falsche Synchonisationstonspur : Als Proximo in den Katakomben zu den Gladiatoren spricht, spricht er plötzlich mit der Synchronstimme der Extended Version!!

Sehr sehr ärgerlich!!

Kann diese Fehler jemand bestätigen oder habe ich alleine eine fehlerhafte Pressung gekauft?  

Anatom

Zu Fehler Nummer 2 habe ich doch noch Infos gefunden: der Synchro-Fehler ist auf allen "10th Anniversary" BD-Scheiben enthalten.
Link: http://www.dvd-forum.at/review/6608-bluray-gladiator-10th-anniversary-edition

Nur zum 1. Fehler finde ich nichts.

Der Maulwurf

der 1te Fehler ist auch auf meiner Blu Ray Neuauflage vorhanden. Definitiv "Spa"...Tonruckler..und dann "Spanier"...

Das mit Proximo und dem neuen Sprecher stört mich schon seit dem Extended Cut auf DVD.

Schade, das man sich jetzt nicht mal die Kinoversion in HD mit der gewohnten, "besseren" Synchronstimme komplett anschauen kann. Einfach unnötig, da wurde einfach nur beim Abmischen Scheisse gebaut.

Aber sonst trotzdem eine meiner Lieblings Blu Rays, und natürlich auch Filme. Bild und Ton generell sind bei der 100th Anniversary top!! Viel besser geht's nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020