OFDb

Batman: Arkham Origins

Begonnen von Newendyke, 9 April 2013, 18:25:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Hatte sich ja schon angedeutet: dieses Jahr wird WB Games einen weiteren Batman-Titel für die aktuellen Konsolen auf den Markt bringen.

Es handelt sich um ein prequel, in dem es Batman am Heiligen Abend mit 8 der weltbesten Killern zu tun bekommt.

Das Spiel wird aber nicht von Rocksteady, sondern von WB Games Montreal entwickelt... hoffe, dass hier keine Verschlimmbesserung der Spielmechanik vorgenommen wird und dass Rocksteady an einem anderen interessanten Projekt arbeitet, und nicht in der Versenkung verschwindet!

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/gamenews.php?id=102658

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Newendyke

11 April 2013, 12:10:20 #2 Letzte Bearbeitung: 11 April 2013, 12:12:56 von Newendyke
Erscheinungsdatum ist der 25.10.13 - könnte also auch einer der Titel werden, die sowohl auf den alten wie auf den neuen Konsolen rauskommen.

Mehr Infos:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34635/2130943/Batman_Arkham_Origins|Die_ersten_Details.html

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

5 Juni 2013, 22:00:17 #3 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2013, 04:47:19 von Mr. Blonde
Batman: Arkham Origins - Debüt-Trailer: Die Jagd auf Batman beginnt

Batman: Arkham Origins E3 Gameplay Trailer

Schade, dass Mark Hamill nicht mehr dabei ist, man hört es leider sofort. Kevin Conroy wurde auch umbesetzt. Klar, macht schon Sinn, da die Figuren eben etwas jünger sein sollen, aber besonders Hamill wird mir schmerzlich fehlen.

Newendyke

Newendyke

Hier mal eine kleine Vorschau für MP - in dem u. a. 2 Super-Baddies mit je einer 3er Gruppe gegen Batman und Robin antreten... nennt sich dann 2 vs 3 vs 3:
http://www.ign.com/articles/2013/07/31/multiplayer-comes-to-batman-arkham-origins

Mal sehen, bin ja eher skeptisch ggü. MPs zu etablierten SP-Spielen, aber die Grundidee könnte lustig werden, wenn denn alle Fähigkeiten gut ausbalanciert sind.

Mr. Blonde

quaker

Kann mir jemand bitte verraten, warum Black Mask so klingt wie der Joker? :viney:

Newendyke

Die Synchro-Arbeit ist ja generell sehr gut bei allen 3 Teilen, aber mir erschließt sich nicht ganz, warum man für die Stimmen von Batman und Alfred die Herren der Nolan-Trilogie genommen hat.

Habs gestern nun auch a bisserl gezockt... puh, der K(r)ampf gegen Deathstroke war ja mal komisch. Sollen da zwei Gegner auf Augenhöhe präsentiert werden, aber sobald man mal ein paar Kombos raushauen möchte, gibt es gleich unblockbare Attacken... bin dann irgendwann nur noch da gestanden, habe gekontert und manchmal die Batclaw-Close-Line-Kombo ausgepackt; das ging dann ne gefühlte Viertelstunde so. *gähn*
Sonst fühlt es sich an wie sein Vorgänger, was mich auch etwas stutzig gemacht hat: Es heißt Arkham Origins... doch bis jetzt war von Arkham nicht ein Furz die Rede. Und "Origins" erschließt sich mir auch noch nicht - Batsy hat zu Anfang mehr Gegenstände als noch in AA und er kämpft auch schon mit den gängigen Kombos. Einzig sein erstes Aufeinandertreffen auf Enigma/Riddler und den Joker lässt erahnen, dass es sich hier wirklich um ein prequel handelt...

Sonst macht das Spiel gewohnt Spaß, wenn auch kaum neue Mechaniken eingeführt wurden.

Was aber überhaupt nicht geht, sind die teils echt krassen Ruckler! Habe gestern aufhören müssen, weil das Spiel gar nicht mehr richtig vom Fleck gekommen ist. Bin mir vorgekommen als würde ich auf nem veralteten PC bei minimaler Auflösung zocken, in der Hoffnung, dass ich mal 5 Schritte ohne Geruckel genießen kann. DAS GEHT NICHT! Patch, wo bist du?

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 29 Oktober 2013, 11:11:32
Die Synchro-Arbeit ist ja generell sehr gut bei allen 3 Teilen, aber mir erschließt sich nicht ganz, warum man für die Stimmen von Batman und Alfred die Herren der Nolan-Trilogie genommen hat.

Fand ich ehrlich gesagt ganz cool, ist zwar nicht wirklich sinnvoll, aber der Soundtrack der Reihe orientiert sich ja auch teilweise an der Nolan-Trilogie.

Den ersten Teil hatte ich noch komplett auf deutsch gespielt, aber nachdem ich ein mal Luke als Joker gehört hatte, habe ich nie wieder auf deutsch geschaltet. :D Schade, dass Hamil diesmal nicht mit von der Partie ist.

Vom neuen Teil sind die Kritiken ja nur gut, nicht mehr überragen. Was ich so gesehen habe, sieht leider nicht wirklich innovativ oder neu aus. Wenn das aber trotzdem die gleiche Qualität hat, reicht es mir auch.

Newendyke

Ja, Blonde, so siehts in meinen ersten paar Stunden zumindest aus: viel Bekanntes, kaum Neues (Gegenstände sehen anders aus/ heißen anders, haben aber ähnliche Funktionen wie in den Vorgängern) und zur Story kann ich noch nicht viel sagen, bin noch nicht sehr weit.

Mr. Blonde

Habe mal für 3,49 bei der Humble Bundle Aktion zugeschlagen und bin bisher ganz angetan. War nur so blöd, das Spiel zu Beginn mit der deutschen Synchro zu spielen. Die ist zwar wirklich absolut hochwertig, wie bei den anderen Teilen auch, da aber
Spoiler: zeige
Black Mask in der ersten Sequenz eindeutig mit der Stimme von Bodo Wolf spricht, der leider sofort als Stimme des Jokers der ersten beiden Spiele zu identifizieren ist,
geht natürlich sofort der riesige Plottwist flöten. Blöd. Also finger weg von der deutschen Synchro, auch, wenn sie wirklich hervorragend vertont ist.

Auf meinem alten Rechner lief Arkham City ziemlich gut, auf dem neuen ruckelte es sich gerade beim Fliegen durch die Stadt zu Tode. Völlig unbegreiflich. Leider ein Problem für viele Spieler gewesen, auch die Patches brachten keinerlei Verbesserung, egal, welche Einstellungen ich wählte. Die schlechte Optimierung ist mittlerweile ein wenig legendär, wenn man sich mal beliest. Arkham Origins läuft dafür absolut butterweich und grafisch alles auf Anschlag. Gerade die tollen PhysX-Effekte und der Schnee sind ein Augenschmaus. Die Nebel- und Partikeleffekte tun den Rest. Die Kinnlade steht von der Präsentation weit nach unten.

Spielerisch ist alles beim alten und bisher kaum der Rede wert, im positiven Sinn. Qualitativ hat sich auch nichts verändert. Soundtrack, Grafik, Atmosphäre und Spielspaß sind nach wie vor ausgezeichnet.

Zitat von: Newendyke am 29 Oktober 2013, 17:53:40
Ja, Blonde, so siehts in meinen ersten paar Stunden zumindest aus: viel Bekanntes, kaum Neues (Gegenstände sehen anders aus/ heißen anders, haben aber ähnliche Funktionen wie in den Vorgängern) und zur Story kann ich noch nicht viel sagen, bin noch nicht sehr weit.

Falls Du dich noch erinnerst: Hattest Du das mit
Spoiler: zeige
der Stimme vom Joker auch am Anfang gemerkt
? Was sind denn Deine abschließenden Gedanken zu dem Teil? Hat sich die Performance bei Dir später verbessert durch Patches?

Newendyke

Oh ja, da haben sich die deutschen Lokalisierer nicht wirklich Gedanken gemacht... hab den Braten auch nach den ersten Minuten gerochen... etwas schade.

Sonst, Mei, am Schluss nimmt der Titel richtig Fahrt auf, aber leider etwas zu spät für meinen Geschmack und die Welt habe ich dieses Mal auch nicht zu 100% erforscht, weil's mich nicht gepackt hat.
Die Ruckler (PS3 wohl gemerkt!) Gingen etwas zurück, ja.

Freue mich schon auf den neuen Rocksteady-PS4-must-buy-Titel!

Ps: hast du, Blonde, auch den Story-DLC? Von den Videos hat's ja cool ausgeschaut.

Mr. Blonde

9 November 2014, 16:47:34 #13 Letzte Bearbeitung: 9 November 2014, 16:51:18 von Mr. Blonde
Hab mich mal kurz belesen und Videos geschaut, die PS3-Ruckler waren ja das allerletzte. Das sieht wirklich unspielbar aus.

Zitat von: Newendyke am  9 November 2014, 14:21:55
Ps: hast du, Blonde, auch den Story-DLC? Von den Videos hat's ja cool ausgeschaut.

Meinst Du "Cold, Cold Heart"? Nee, habe ich noch nicht. Werd mal sehen. Wenn das Teil hier gut ausfällt, lege ich damit gleich nach. Mr. Freeze war ja das Highlight in AC.

Bin selbst überrascht, wie gut AO bei mir einschlägt. Vielleicht, weil ich genug Distanz zu AC habe und die Erwartungen etwas niedriger waren. Ist halt mehr vom gleichen. Der Fokus auf eine Vielzahl eher weniger prominenter Badguys, die Batman ans Leder wollen, finde ich wohl am faszinierndsten.  Ich bin zwar durch "The Animated Series", die ganzen Filme und wenige Comics ganz gut informiert, aber für mich ist das Setting angenehm frisch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020