OFDb

Welcher Schulmädchenreport? GELÖST

Begonnen von horschtl, 18 April 2013, 17:49:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horschtl

18 April 2013, 17:49:47 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 15:57:07 von Moonshade
Ich erinnere mich an eine Episode aus einem Schulmädchenreport (wahrscheinlich, irgendson "Report" aus den 70ern war es jedenfalls).

Da entdecken ein paar Jugendliche zwei ihrer Lehrer halbnackt in einem Kleiderschrank. Und eins der Mädels ruft beim Anblick ihrer Lehrerin ganz begeistert "Das ist ja das Pfläumchen!"

Welcher der unzähligen Reports ist denn das? Sorry, aber ich will jetzt wirklich nicht alle einzeln durchackern.  :icon_rolleyes:

The Ravager

Na, wenn keiner antwortet, mach ichs mal:

Es ist der 3. Teil "Was Eltern nicht mal ahnen"; die Szene kommt in der 73. Minute.

nightmas

Was mich aber mehr interessiert, weshalb er gesperrt ist. Klar gegen Regeln verstoßen, aber welche genau?
Falls man es sagen/schreiben darf  :idea:

horschtl

Zitat von: The Ravager am 10 Mai 2013, 14:09:44
Na, wenn keiner antwortet, mach ichs mal:

Es ist der 3. Teil "Was Eltern nicht mal ahnen"; die Szene kommt in der 73. Minute.

Aaahhh *durchschnauf*, endlich erbarmt sich mal jemand.  :pidu:

Danke!

horschtl

Zitat von: nightmas am 11 Mai 2013, 07:42:11Was mich aber mehr interessiert, weshalb er gesperrt ist. Klar gegen Regeln verstoßen, aber welche genau?

Also im Detail kann ich dir das auch nicht sagen, weil ich nur die unzensierte Version kenne und nicht weiß, was da zensiert wurde.

Aber generell kann man bei den Schulmädchenreports davon ausgehen, daß es nicht an expliziten sexuellen Darstellungen liegt. Es sind eigentlich immer nur nackte Titten zu sehen und ab und zu mal der obligatorische 70er-Jahre-Gedächtnisbusch. Von den Schauwerten her also alles eher FSK12.

Zensiert wird aus anderen Gründen: Z.B. hatte mal ein Stiefvater Sex mit seiner Stieftochter. Da springen die Sittenwächter im Dreieck, auch wenn die beiden gar nicht blutsverwandt sind. In Teil 6 hat ein Schüler mit seinen Mitschülerinnen (alle ca. 16) ein Bordell eröffnet: Kinder-Prostitution - so wurde in einem Schulmädchenreport noch nie rumgemetzelt! So ziemlich jede Sex-Szene fehlte in der FSK16-Version. Ungeschnitten ist es indiziert. Ein minderjähriges Mädchen wird von seinen Mitschülern in der Schule vergewaltigt, und das ziemlich brutal (also sie wehrt sich heftig, Blut fließt allerdings nicht). Auch das ist zensiert worden. Das nur als Beispiele, warum da in den an sich harmlosen Reports zensiert wird.

MMeXX

Ich denke, nightmas wollte wissen, warum du, horschtl, "OFDb-Gesperrt" bist. :D

horschtl

Zitat von: MMeXX am 14 Mai 2013, 20:45:44Ich denke, nightmas wollte wissen, warum du, horschtl, "OFDb-Gesperrt" bist. :D

Ach so, das lag daran, daß ich vor laaanger Zeit hier im Forum mal einen Neger als Neger bezeichnet habe (der hat in einem Film mitgespielt und ich wußte nicht in welchem). Die Admins wollten irgendwas anderes in PC-Neusprech, "Afro-Afrikaner", "über-pigmentiert"... tja, weiß auch nicht, wie man das heute nennen muß. Das war jedenfalls der Grund.

nightmas

@horschtl danke für die Info, ich wusste echt nicht das man sogar diese Filme immer noch so streng bewertet.
Die schienen mir immer so harmlos. Nun gut, mit 16 ein Bordell und Vergewaltigung. Aber das scheint nur ein Teil gewesen zu sein.

Und in der Tat! (danke MMeXX  :respekt: ) ging es mir um Deine "Ausgrenzung"
Nun, wenn ich mich nicht irre sollte man in den USA sogar das Wort "Black", also Schwarz zu einem...Afroamerikaner nicht sagen.
Aber glaube mir, solltest Du irgendwann, so ganz unerwartet mitten unter Schwarzen stehen...z.B. in Detroit, mit einem Fahrrad, Fotoapparat und Handy...
spätestens da wirst Du ganz schnell das Wort Negger, Schwarzer ODER irgendeine andere Farbe vergessen!!  :icon_mrgreen:
Muss mich aber trotzdem an "Schokoküsse" gewöhnen ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020