OFDb

Suche Filmtitel GELÖST

Begonnen von STALKER, 27 April 2013, 12:18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

STALKER

27 April 2013, 12:18:21 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 15:50:18 von Moonshade
hallo leute, brauche mal hilfe bei der suche nach einem Film / Titel !
der film den ich schon jahre suche ist ein deutscher ich, meine aus den siebzigern und handelt von einem etwa 8-10 jährigen jungen namens achim. dessen eltern bekommen nochmal einen kleinen sohn, achim fühlt sich wohl vernachlässigt und tötet seinen kleinen bruder und versteckt ihn in einem schrottauto auf einem verwildertem gelände welches den kindern der stadt als abenteuerspielplatz dient.
alle welt ist in aufregung wegem dem verschwundenem kind, der kleine junge achim nimmt das alles lakonisch hin was um ihn herum geschieht.
habe den film vor etlichen jahren mal gesehen und suche ihn verzweifelt. für hilfreiche hinweise DANKE !!!! :respekt:
"Aus den schönen Themen machen wir Filme –
aus den häßlichen Fernsehen." © Walter Fürst

RDA

Das ist "Bübchen" ("Der kleine Vampir") von Roland Klick.

STALKER

Treffer RDA !!!! :respekt: sei herzlich bedankt, konnt mich nur noch an weniges erinnern und dann noch einiges falsch ( war seine kleine schwester nicht bruder z.B.) hat mich damals irgendwie echt beeindruckt von der thematik und stimmung her ! danke nochmals, gibts den schon auf dvd ö.ä. ??
"Aus den schönen Themen machen wir Filme –
aus den häßlichen Fernsehen." © Walter Fürst

Nothingman

Habe den Beitrag durch Zufall entdeckt und den Film gleichmal auf meine Lovefilm Liste gesetzt. Danke, bin mal gespannt!  smoking

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020