OFDb

Far Cry 3 - Blood Dragon (80er Sci-Fi-B-Movie zum daddeln mit M. Biehn)

Begonnen von Mr. Blonde, 10 April 2013, 20:18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

Was zum Teufel?

Far Cry 3 Blood Dragon - The year is 2007, it is the future

In Zusammenhang mit dem Spiel ist wohl der Name Michael Biehn gefallen. Das Ubisoft Logo hat auch die schöne Cannon-Films-Animation drauf, dazu noch die Terminator-Mucke?  :love:

ZitatFar Cry 3 Blood Dragon is THE Kick-Ass Cyber Shooter taking place on a bizarre open-world island crawling with evil. Welcome to an 80's VHS vision of the future. The year is 2007 and you are Sargent Rex Colt, a Mark IV Cyber Commando who's fighting against a cyborg army gone rogue. Your mission: get the girl, kill the baddies, and save the world. Experience every clich of a VHS era vision of a nuclear future, where cyborgs, blood dragons, mutants, and Michael Biehn collide. Playing Far Cry 3 Blood Dragon doesn't require a copy of Far Cry 3.

Edit:

Und für die langsamen Augen das einzige Stück verschwommenes Gameplay:

Inspektor Yuen

11 April 2013, 11:53:34 #1 Letzte Bearbeitung: 11 April 2013, 12:32:08 von Inspektor Yuen
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dexter

Newendyke

Muahaha, das ist doch mal ne geile DLC-Variante!! Ist so gut wie gekauft!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Ich konnte es Heute bei 'nem Kumpel anspielen, der allerdings wenig bis gar nichts von all' den Anspielungen gecheckt hat. Egal, ich hab mich erstmal über die RoboCop-Knarre gefreut, ihm erklärt, warum die Schrotflinte 1991 Galleria heißt und wer Michael Biehn ist.  :icon_cool: Was für ein Mist, dass mein Dual Core nichtmal die Mindestanforderungen erfüllt. Ob man für dieses Spiel, was eher durch die knalligen Farben überzeugt, als durch Hammergrafik unbedingt die Hardware-Fresser-Engine hätte nehmen müssen, wage ich zu bezweifeln.

Hier mal eine Auflistung von einigen der Anspielungen:

http://www.ign.com/wikis/far-cry-3-blood-dragon/Stupidly_Awesome_References

Mr. Blonde

21 Mai 2013, 17:31:15 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2013, 17:43:29 von Mr. Blonde
So, das Ding hat einfach seinen eigenen Thread verdient.

Es handelt sich hierbei um eine Standalone Modifikation von Far Cry 3, nur eben etwas anders. Wenn man "Terminator" mit "RoboCop" vermengt, das Ganze mit Neonfarben und Drachen, die Laser schießen, erweitert und Michael Biehn als Mark IV Cyber Commando (Motherfucker!) in die dunkle Endzeit des Jahres 2007 (!) schickt, ist ein Retro-Zitatefeuerwerk garantiert. Dabei werden schamlos Streifen wie "Predator", "Terminator" und "RoboCop" zitiert und die Kommentare von Sergeant Rex Power Colt sind so dämlich, dass man sich einfach wohlfühlt. Der Soundtrack bringt auch ein breites Grinsen ins Gesicht, schließlich werden immer wieder Motive von John Carpenter und diversen Sci-Fi-Filmen aufgegriffen. Es ist einfach der absolute Wahnsinn! So sieht ein Funshooter aus, Mr. Nukem.  smoking

Hier der absolut radikale Trailer:

Far Cry 3 Blood Dragon -- Launch trailer - Robo Balls to the Wall [Europe]

Hier ein Interview mit Michael Biehn:

Far Cry 3: Blood Dragon - Michael Biehn Interview

Empfehlung an Robo, Eric und MMeXX dürfte sicherlich die visuelle Umsetzung gefallen.  :icon_mrgreen:

Läuft übrigens nun doch auf meiner etwas betagten Kiste. Grafikkarte etwas hochgetaktet und nun kann ich einer Mischung aus Low- und Mediumsettings zocken. Kauft Euch auf jeden Fall die Retailversion im Laden, weil da sowohl ein Poster beiliegt, als auch der komplette Soundtrack auf einer echten CD! Da können sich Major-Games etwas von abschneiden.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Nach knapp sieben Stunden habe ich alle Storymissionen erledigt, die Garnisonen befreit und die Nebenmissionen geschafft. Was für ein Mist, denn gerne hätte es noch doppelt so lange weitergehen können.

Die letzte halbe Stunde der Story ist eigentlich nicht mehr zu überbieten:
Spoiler: zeige
Nachdem man mehrere Horden von Untoten in einer Art "Mortal Kombat" mit Waffen pulverisiert hat, stürmt man die Basis des Badguys mit dem "Killstar", ein Laserhandschuh mit dem man ganze Armeen auslöscht. "It's raining men." Das wäre natürlich etwas wenig. Also reiten man auf einem sprechenden Drachen weiter, der natürlich mit MGs bestückt ist, mit denen wir aus allen Rohren feuern. Im Hintergrund läuft "War" aus Rocky IV. Der Drache äußert sich: "I must break you", als er anfängt, Laser auf die Badguys zu feuern. Rundherum explodiert eigentlich alles, während der Bildschirm in allen Farben des Regenbogens blinkt. Dabei kommentiert der Drache, auf dem man reitet, das Geschehen weiter mit Sätzen wie: "Genocide is fun! oder "Ima firing maaa laaaazoooooor!"
Bekloppter geht es nicht. Epischer geht es nicht. Es ist zum niederknien.

Wenn doch nur die Spielzeit länger gewesen und die Nebenmissionen etwas abwechslungsreicher gewesen wären, aber für den Preis darf man eigentlich nicht meckern. Hoffentlich kommt ein Sequel.  :dodo: Dann gerne mit Bosskämpfen und abwechslungsreicheren Gegnerarten. Prinzipiell sehen die dank der Lederkluften und Motorradhelme alle gleich aus.

"Knive to meet you"  :rofl:

Hier noch mal ein schönes Video:

Far Cry 3: Blood Dragon Movie Easter Eggs And References

.sixer.

Ich habe mir das Spiel heute auch mal für die xBox360 geholt und bin nach der ersten Mission und der ersten befreiten Garnison sehr angetan. Nur die Interlaced-Streifen nerven mich etwas, weil ich in meinem Campingstuhl immer ziemlich nah am TV sitze. Ansonsten ist FC:BD aber bisher echt top!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Viel wichtiger als die Ankündigung von FarCry 4 ist natürlich das Teaserbild zu "Blood Dragon - Vietnam War 2", das beim Regisseur von Hobo with a Shotgun (!) am 1. April im Hintergrund zu sehen war.

http://www.escapistmagazine.com/news/view/133425-Far-Cry-3-Blood-Dragon-Sequel-Teased

http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-Blood-Dragon-PC-257125/News/Blood-Dragon-3-Vietnam-War-2-Nur-ein-Aprilscherz-oder-wird-es-Wirklichkeit-1116352/

Bitte macht dieses Spiel!

Ich frage mich ja immer noch, ob Robo L. U(n)ster das erste Spiel einfach verpennt hat, oder was ihn vom Posten hier abgehalten hat?  :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habs nie weiter gespielt, weil mich Origin genervt hat. True story, bro!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

whitesport

War jetzt auch so nicht der Überhammer meiner Meinung nach, ganz lustig klar, aber guter Shooter? Eher nicht.

Mr. Blonde

Zitat von: whitesport am 17 Mai 2014, 01:21:12
War jetzt auch so nicht der Überhammer meiner Meinung nach, ganz lustig klar, aber guter Shooter? Eher nicht.

Ich seh das bei einer Parodie nicht so eng. "Hot Shots!" ist für mich auch kein guter  Film im herkömmlichen Sinn, aber das, was er sein will, ist nunmal witzig und das klappte. "Blood Dragon" ist wie "Serious Sam" eher ein Funshooter und Spaß hat der gemacht. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es darum ging, einen "guten Shooter" zu machen (Ist sowieso schwer, wenn man 90 Prozent der Spielmechaniken von einem anderen Spiel "klaut" und nur neue Texturen etc. drüberklatscht.) Sondern eben spielbares Zitategeballer. Auf deutsch geht das auch gar nicht. Jeder, der das Ding auf deutsch spielt, tut sich auch keinen Gefallen. ^^

Zitat von: LeCrumb am 16 Mai 2014, 16:33:00
Ich habs nie weiter gespielt, weil mich Origin genervt hat. True story, bro!

Du meinst wohl eher Uplay? Ist wirklich das allerletzte. Ich habs nun wieder installiert und mit dem ganzen Mist, also installieren, mehrfaches Updaten des Spiels, mehrfaches Updaten von Uplay etc. hat die Installation mindestens 30-45 Minuten gedauert. Nächstes mal Keks drüber und ich spare mir den Scheiß.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Stimmt, aber Uplay, Origin - alles die gleiche Scheiße. Ich bleibe lieber bei der Urseuche Steam, denn eins davon reicht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020