OFDb

Haustierfutter-Firma sponsert Bärenkämpfe

Begonnen von Eric, 24 Juli 2013, 10:19:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Haben ja Gott sei dank ein OT-Forum.

Und hier gibt es bestimmt den einen oder anderen Haustierbesitzer:

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Haustierfutter-Firma-sponsert-Baerenkaempfe-20107237

Ich habe ROYAL CANIN für meine Katzen hiermit aus dem Futterprogramm genommen, obwohl sie es immer gern gegessen haben.
Aber, ..., sorry, ..., sowas geht GAR NICHT!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Ich habe regelmäßig Diskussionen mit anderen Katzenhaltern über diese Firma. Das Futter mag den Katzen ja noch so gut schmecken, aber ob das für die Vierbeiner wirklich gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Es fängt damit an, dass sich nirgends Informationen über den Fleischanteil finden lassen und Royal Canin argumentiert stets mit "Es muss ja nicht immer Fleisch sein" oder "Wichtig ist die Art der enthaltenen Proteine". Wenn ich dann lese was da alles so drin ist, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Mal ganz davon abgesehen, dass Trockenfutter als gesunde Katzennahrung sowieso völlig ungeeignet ist. Das viele Tierärzte Royal Canin empfehlen oder sogar direkt verkaufen ist für mich ein absolutes Unding (im Netz finden sich einige Aussagen zu entsprechenden Verträgen zwischen RC und den Tierärzten). Die PETA hat zu der Firma auch eine ganz spezielle Meinung, die sich ergoogeln lässt. Deswegen kommt mir das Futter nicht ins Haus auch wenn sie coole Bärenkämpfe sponsoren  :panda:.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Zitat von: .sixer. am 24 Juli 2013, 11:33:02"Wichtig ist die Art der enthaltenen Proteine".

Vielleicht ist ja Bärenfleisch drin? :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020