OFDb

Gerade eben auf Das Vierte - Gemüsesuizid? GELÖST

Begonnen von tinsche, 29 Juli 2013, 14:31:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinsche

29 Juli 2013, 14:31:23 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:15:44 von Moonshade
Hallo Leute,

ich hab eben beim Durchschalten was gesehen, nur leider konnte ich nicht draufbleiben, weil mein Freund unbedingt was anderes schauen möchte ^^
Vor etwa ner dreiviertel Stunde liefen auf Das Vierte folgende Szenen:
Tomate bewegt sich zu dramatischer Musik wie von Geisterhand auf ein offenes Messer zu und wird von dieser zerschnitten. Szenenwechsel. Karotte steuert auf Mixer zu, dieser schaltet sich von selber ein und zerschreddert die Karotte. Wieder Szenenwechsel. Aufnahme aus einem Supermarkt, Reihen von Gemüsekonservendosen werden gezeigt, Musik steigert sich weiter dramatisch. Weiter hab' ich nicht geguckt. Optik sah so 80'er-mäßig aus.
Lt. Programmauskunft lief eben zu der Zeit die Serie "Die Sullivans", aber die Szenen sahen mal gar nicht danach aus (australische Seifenoper). Habe mal nach den beschriebenen Szenen gegoogelt, auch mit "Sullivans"-Bezug, nix zu finden.

Nun die Frage an euch: Was zum Teufel war das?  :eek:

Danke schonmal.
Tell a person that you're the Metatron and they stare at you blankly. Mention something out of a Charlton Heston movie and suddenly everybody is a theology scholar.

tagchen

Woe lange ging das denn ? War eventuell Werbung ?

tinsche

Hm... das waren so knapp drei Minuten (das mit Karotte ging lange ^^), daher kann ich mir eher nicht vorstellen, dass das ein einzelner Werbespot war... hab eben nochmal mit Werbebezug gegoogelt, kam auch nix bei rum.
Tell a person that you're the Metatron and they stare at you blankly. Mention something out of a Charlton Heston movie and suddenly everybody is a theology scholar.


Stefan M

Kurios. Und im Abspann noch der Hinweis, daß Uri Geller ausnahmsweise nicht an dem Film mitgewirkt hat.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

The Ravager

Danke für den Fund. Die Anfrage hatte mich auch interessiert.

Ich habe noch etwas interessantes bei Youtube gefunden. Es gehört zwar nicht zu dieser Suche, aber zum Thema "Gemüsesuizid". Den Kurzfilm habe ich früher oft im Kino als Vorfilm gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=_uZwCIuT98M

tinsche

:D Vielen vielen Dank für die Auflösung!  :respekt:
Tell a person that you're the Metatron and they stare at you blankly. Mention something out of a Charlton Heston movie and suddenly everybody is a theology scholar.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020