OFDb

Science Fiction Film (Zeitreise) GELÖST

Begonnen von Morpheus, 29 Juli 2013, 22:04:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Morpheus

29 Juli 2013, 22:04:08 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:09:11 von Moonshade
Hallo,

suche einen Science Fiction Film, den ich vor ewigen Zeiten mal gesehen habe, müsste aus der ersten Hälfte der 80er stammen.

An was ich mich noch erinnere:
Es dreht sich um eine Gruppe Wissenschaftler, die eine Art Zeitmaschine bauen wollen, mit der sie auf einem Bildschirm in eine andere Zeit schauen können. Damit sehen sie dann ein Ödland in der Zukunft. Während sie sich das anschauen, sehen sie etwas an sich vorbei huschen (dazu mehr unten)
Nun stellt sich heraus, daß man durch diesen Bildschirm hindurch gehen kann und es doch eine "vollwertige" Zeitmaschine ist.
Sie gehen natürlich dadurch, nur was sie genau dort erleben, weiß ich nicht mehr - gegen Ende des Films geht es dann in der Zeit zurück und sie kommen in dem Raum an, von wo aus sie gestartet sind. Dort sehen sie sich selbst, wie sie vor der Bildschirm bzw. Tor sitzen. Nur bewegen sie sich viel schneller in der Zeit und sehen sich selbst nur sehr langsam, fast gar nicht bewegen. Daher kam auch das vorher erwähnte vorbei Huschen, wo sie sich selbst sehr schnell an sich vorbei gehen sehen haben.

Dank im voraus, falls mir hier jemand helfen kann!!!!

Ong-Bockel

Morpheus

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020