OFDb

Dominion (Legion als TV-Serie)

Begonnen von blade2603, 30 Juli 2013, 00:05:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

Krieg zwischen Menschen & Engeln tobt in Syfy-Serie
sciencefiction (Andrea Wöger), Veröffentlicht am 29.07.2013, 19:00

Mit Legion brachte Scott Stewart 2010 einen Fantasy-Horrofilm in unsere Kinos, den er nun für den Sender Syfy in eine Serie verwandelt. Dieses Projekt trägt den Titel Dominion und auch die ersten Story-Details wurden bekanntgegeben.

Bereits vor einem Jahr berichteten wir, dass der US-amerikanischer Horrorfilm Legion zu einer Serie verarbeitet werden soll und nun endlich können wir euch dazu genaues berichten. Die Serie soll den Titel Dominion erhalten und basiert, soweit wir wissen, auf Legion aus dem Jahr 2010 mit Kate Walsh und Dennis Quaid, über die eine bedrohliche Finsternis voller blutrünstiger Kreaturen hereinbricht. Der Endzeit-Film spielt sich in einem kleinen Diner im Nirgendwo ab, wo nach und nach immer mehr Wesen halt machen, um auf ein paar widerspenstige, bewaffnete Menschen zu treffen. Mit dabei waren außerdem Paul Bettany und Kevin Durand als Engel.

Den groben Handlungsstrang der Serie dürfen wir euch jetzt schon via Deadline http://www.deadline.com/2013/07/syfy-gives-pilot-order-to-dominion-as-quartet-of-other-projects-heat-up/ erzählen. Die Geschichte spielt 25 Jahre in der Zukunft, nachdem ein Krieg zwischen Engeln und Menschen die Erde stark gewandelt hat. Als Protagonist dürfen wir einem jungen, rebellischen Soldaten folgen, der sich auf eine schicksalshafte Reise begibt, um die Menschheit zu retten.

Eine wirkliche Innovation war Legion von Scott Charles Stewart (Priest) ja nicht, auch wenn er ein paar nette Kreaturen und witzige Gemetzel-Szenen bereit hält. Für den 90-minütigen Piloten von Dominion kehrt der Visual Effects-Meister wieder zu seinem Regiedebüt zurück und inszeniert den Serienstart für den Sender Syfy. Bei Scott Stewarts letztem Projekt, dem Grusel-Schocker Dark Skies, handelt es sich um eine Alien-Entführungs-Geschichte. Für das Visuelle war Stewart bisher bei Filmen wie Sin City, Harry Potter und der Feuerkelch oder Stirb langsam 4.0 für The Orphanage tätig. Während seine Drehbücher für Legion und Priest viele Lücken aufweisen, könnte sein Gespür für Ästhetik die Serie anreichern. Dieses Mal hat Vaun Wilmott (Sons of Anarchy) die Story geschrieben. Wir halten euch über Cast- und Story-Details auf dem Laufenden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Das Ergebnis ist im Grunde wie erwartet ausgefallen...  :icon_lol:

ZitatThe Bottom Line: The world is blowed up. Yes, blowed up with an "ed" not an "n." Because only people who say it like that will like this dumb piece of schlock. God is dead. And it's angels fighting each other because nothing says "exciting" like angels with wings slapping at each other and flying real fast, right? The acting here is terrible with a capital terrible. And the writing is unspeakable. If you're worried about the plot, you're not paying attention to the warning signs. Do not be tempted to watch this bomb and make a drinking game out of it. The whole planet could be wiped out. Or drunk. Speaking of drunk — who thought "Dominion" was a good idea? (hollywoodreporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das heißt noch nicht, daß das Teil auch floppt: bei "The Blacklist" wundere ich mich auch Woche für Woche über den Zuschauerzuspruch in den USA, dabei ist das alles so mies geskriptet, voller Klischees und wöchentlichem "Back to Start", albernen Tricks bisweilen und Wildwest-US-Action-Beliebigkeit - und doch läuft es!

Aber ich gebe zu: hier war schon der zugrunde liegende Film kacke!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Moonshade

Dennoch hat die Serie ihre Debütseason überstanden, "Dominion" ist für nächstes Jahr verlängert worden:

http://www.serienjunkies.de/news/dominion-staffel-postapokalyptisches-engelsdrama-62688.html

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die zweite Staffel steht bei SyFy ab heute am Start: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-2staffel-dominion-syfy-68885.html

Irgendwie scheint sich bei uns niemand bisher damit beschäftigt zu haben... :unknown:

Moonshade

Moonshade

Und damit darf sie dann auch endlich mal bei syfy-Deutschland ran, ab 08.02 erstmal die 1.Staffel:

http://www.serienjunkies.de/news/dominion-deutschlandpremiere-februar-syfy-72499.html

Venom138

Weil mir Season 1 als Blu-ray in die Hände gefallen ist, hab ich den 2. Durchgang gleich mitgeschaut: die Serie ist seichte Unterhaltung, kann man m. E. aber auch links liegen lassen, es sei denn, die Thematik spricht einen an. Gibt aber auch schlechteres, CSI z. B.  :algoschaf:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020