OFDb

The Wolf Among Us - Fables Game von Telltale

Begonnen von Dexter, 14 August 2013, 12:52:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

The Wolf Among Us -- Season Premiere Teaser Trailer
ZitatThe Wolf Among Us takes place prior to the comics and lets players take on the role of Bigby Wolf (The Big Bad Wolf), who has been exiled to New York City. The game follows Wolf as he tries to keep fairy tale characters including Mr. Toad and the Three Little Pigs undetected in our world.
http://www.ign.com/games/dc-comics-fables/pc-100891

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

4 Dezember 2013, 18:47:39 #2 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2013, 18:49:32 von LeCrumb
Während des letzten Steam-Sales geholt, und es gefällt mir besser als Walking Dead (Neo-Noir-Krimi-Märchen Vs öde Zombiescheiße); bleibt nur abzuwarten, ob die Auswahlmöglichkeiten wieder nur Schall und Rauch bleiben oder wirklich die Handlung verändern.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Venom138

Öde Zombiescheisse ist keine angemessene Beschreibung für TWD, das Spiel ist eine Klasse für sich.

Hab Wolf 1 auch die Tage gespielt und bin auch positiv angetan. Mal sehen, was noch kommt. Der Storyverlauf wird wie bei TWD einigermaßen fix sein, im Grunde ist die Handlungsbeeinflussung auch nur eine Illusion, die einem dank der Entscheidungen und der daraus resultierenden Dialoge vorgegaukelt wird. Ein Spiel, dass Handlungen entscheidend verändern kann, so dass wirklich jeder Spieler sein eigenes Spiel erlebt, muss erst noch erfunden werden.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Ich fand TWD im Gegensatz zur Serie ja auch gut, aber das Zombie-Setting ist irgendwie ausgelutschter als das hier.
Und ich erwarte auch nicht 1,37 Millionen verschiedene Spiele, aber 5-6 unterschiedliche Stränge mit verschiedenen Enden wäre schon machbar.
Ich erinnere mich da nur ungerne an die HandAb-Szene von TWD - wenn man es nicht gemacht hat, gab es keinen Unterschied - die Hand hatte immer die gleiche Textur und wurde den Rest des Spiels nie wieder benutzt. Und sowas ärgert mich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fleischsalatmitgurken

Fazit zu Episode 1:

Verdammt cool!

Bigby Wolf ist der Sheriff in Fabletown, einem Stadtteil von New York, in dem Fabelwesen in menschlicher Gestalt leben. Hier finden sich Gestalten aus der Welt der Märchen und Mythologien, vom bösen Wolf über Sleepy Hollow und Beowulf bis zum Wizard of Oz. Andere Wesen, die keine menschliche Gestalt annehmen können, da sie entweder zu groß sind (Riesen) oder kein Geld haben (um einen entsprechenden Zauber zu kaufen) leben auf der "Farm", ein Exil im Norden New Yorks.

Fabletown ist ein Neubeginn für alle. Auch für Wolf. Viele haben noch immer Probleme damit, ihm zu trauen... Was an seiner Vergangenheit liegen könnte, Ereignisse, bei denen es unter anderen um Schweinchen und Rotkappen ging... Er steht nun für Recht und Gesetz ein, und das ist nicht einfach. Denn ein Mörder treibt sich herum, der Fables tötet. So geht Wolf auf Spurensuche.

The Wolf Among Us spielt sich fast wie die The Walking Dead Reihe, man ist schnell drin. Schnell drin ist man auch in der tollen Atmosphäre, die die Fabelwesen in eine Hard Boiled Noir Welt transportierte. Wolf ist eine Mischung aus Wolverine und Philip Marlowe. Er geht Spuren nach, hat aber auch noch seine tierischen Instinkte, die ihn auch schon mal etwas härter durchgreifen lassen. Wer ist der Täter? Wer werden die Opfer sein? Und wer steckt hinter allem?

Macht irre Laune das Game. Die Story ist interessant, die Figuren eigen, die Gewalt nicht zimperlich, und auch der trockene Humor kommt nicht zu kurz. Die 18er-Freigabe geht vollkommen in Ordnung. Zudem die Sprache "Explicit Lyrics" in der Flatrate an Bord hat. Kleiner Wermutstropfen: Sprache und Subs sind nur auf Englich vorhanden. Wobei das bei der Sprache besser so ist, da die Stimmen und Dialekte herrlich sind.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Episode 2 soll im Februar in den PSN-Store kommen.

Klare Empfehlung für alle, die The Walking Dead als Spiel und interaktiven Film gut fanden.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Dexter

Dexter

Episode 2 ist übrigends schon draußen.

Wieder eine klasse Folge, vielleicht etwas zu kurz, aber gut.

Fand ich auch. Der zweite Durchlauf mit den gegensätzlichen Entscheidungen steht aber noch aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020