OFDb

Non-Stop (Liam Neeson als Air Marshal)

Begonnen von StS, 16 Oktober 2013, 20:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

16 Oktober 2013, 20:38:06 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2014, 16:50:47 von Moonshade


Director: Jaume Collet-Serra
Screenwriter: John W. Richardson, Chris Roach, Ryan Engle
Starring: Liam Neeson, Julianne Moore, Nate Parker, Michelle Dockery, Scoot McNairy
Genre: Suspense Thriller

Global action star Liam Neeson stars in "Non-Stop," a suspense thriller played out at 40,000 feet in the air. During a transatlantic flight from New York City to London, U.S. Air Marshal Bill Marks (Neeson) receives a series of cryptic text messages demanding that he instruct the government to transfer $150 million into an off-shore account. Until he secures the money, a passenger on his flight will be killed every 20 minutes.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110311

Schaut nett aus. Der Trailer verrät aber leider mal wieder einiges...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

War gestern Abend drin, gutes Katz- und Mausspiel in 10 KM Höhe!
Liam Nesson trägt den Film. Man nimmt ihm den Air Marshall ab, natürlich spielen auch wieder eigene Dämonen mit im Thrill! Viele behaupten ja, LN würde so den Tod seiner Frau verarbeiten! Ein Actioner nach dem Anderen, gespielt als gebrochener Held! Imo klappt das jedes Mal ganz gut. Schön ist, dass von Beginn an ein Haufen Gesichter, meist grelle Leute, in der Kamera eingefangen werden, wo man als Zuschauer schon nach den ersten 20 Minuten mind. 6-8 Täterprofile im Kopf erstellt  :icon_eek: :D
Julianne Moore passt auch sehr gut in die Rolle, aber ich will nicht zu viel verraten, das Eintrittsgeld ist er für Thrillerfans allemal wert! Kumpel und ich haben Non Stop dem neuen 300-3D-Krempel vorgezogen und es hat sich imo wirklich gelohnt! Viel Spaß auf diesem etwas unentspannten Flug! 8/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Mir hat er auch recht gut gefallen, kurzweilig, spannend und Liam Neeson ist einfach eine coole Sau. Um Welten besser als der unsägliche Taken 2.
Tatsächlich schafft es der Film die Spannung über die gesamte Laufzeit hoch zu halten und einem im unklaren zu lassen, wer denn nun Freund und Feind ist.
Im Großen und Ganzen kein schlecht investiertes Kinogeld! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Gestern gesehen und nicht enttäuscht worden. Der Film war durchgängig spannend. Neeson spielt echt gut und auch die anderen Darsteller überzeugen. Lediglich das Ende war etwas zu dick aufgetragen und die kitschigen Szenen mit dem kleinen Mädchen hätten nicht sein müssen.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DisposableMiffy

Bis auf das etwas konstruierte Finale fand ich den Streifen auch sehr unterhaltsam. Die Darsteller holen raus, was aus solchen Rollen halt raus zu holen ist, die Spannungskurve stimmt und der pathetische Sumpf
Spoiler: zeige
 mit der toten Tochter/dem kleinen Mädchen an Board
wird zum Glück nur am Rande gestreift und nicht schnurstracks durchwatet.

8/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr Orange

6 April 2014, 22:34:29 #5 Letzte Bearbeitung: 6 April 2014, 22:42:56 von Mr Orange
Als Neeson zu Beginn des Films den Handy-Anruf im Auto entgegennimmt und aussteigt um dann direkt neben einer Fluglandebahn stehend zu sagen "Es ist ziemlich laut hier, ich kann sie nicht verstehen", hatte ich schon die Befürchtung: Das wird nichts.  Als dann noch die Tochter im Teenageralter dazu kam schwante mir was von Taken 3.
Doch glücklicher Weise biegt der Film nach fünf Minuten in die richtige Richtung und ich kann mich dem o.g. positiven Tenor nur anschließen.
Über die Darsteller gibt es nicht zu meckern (besonders gefreut habe ich mich über Mr. Russo von HoC), gelungenes Drehbuch, ein bißchen Action, ein bißchen  Humor und wie erwähnt werden gleich am Flughafen einige Charaktere kurz eingeführt, sodass man über die Spieldauer schön mitraten kann, wer hinter allem steckt.
7-8/10

PS: Bei diesem Film war ich mal wieder froh, dass ich mir mittlerweile (fast) keine Trailer mehr anschaue, da dieser auch bei Non Stop anscheinend  ja viel zu viel verät.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

cyborg_2029

Netter Flugzeugthriller bei dem man schön mitraten kann und am Ende auch überrascht wird. Die Motivation der Täter ist dann allerdings 08/15 und das Ende zu Mainstreamig-Hollywoodtypisch, das kostet den Film leider Punkte. Aber das ist das Problem der meißten Flugzeugfilme.
7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Wirklich spannender Actionthriller der aus dem Grundgeruest meiner Meinung nach so viel wie moeglich rausholte.
Liam rockte wieder mal.
Ueberraschend fuer ein PG-13:
Spoiler: zeige
der Genickbruch auf der Toilette, da haette ich fast schon ein Abblenden erwartet.

Gibt dicke 8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Gesichtet bei Amazon Prime, wo man ihn sich derzeit kostenlos als Streaming ansehen kann.

Vereinigt das Trio Joel Silver (Produktion), Jaume Collet-Serra (Regie) und Liam Neeson von "Unknown Identity" mit einem Setting, das noch nicht so ausgereizt ist. Andere Actionthriller, die an Bord eines Flugzeugs spielen und mir spontan einfallen, sind "Einsame Entscheidung", "Air Force One", "Con Air" und "Turbulence". Collet-Serra und Neeson kehren übrigens bereits im März mit dem Actionthriller "Run All Night" zurück.

Ich mache es dieses Mal wirklich kurz: Die Geschichte mit dem Air Marshal ist angenehm unverbraucht und entwickelt sich im weiteren Verlauf etwas anders als erwartet (wie zum Beispiel die Sache mit
Spoiler: zeige
Neesons Tochter
). Die Auflösung war unvorhersehbar, auch wenn mir
Spoiler: zeige
die einzelnen Punkte des Meisterplans etwas zu kongenial erschienen, um das alles so planen zu können, dass Neeson genau zur Deadline aus der Situation heraus den anderen Marshal umbringt, dass es eine Verbindung zwischen der Toilette und dem Cockpit gibt, durch den zielgenau und unbemerkt ein Giftpfeil geschossen werden kann usw.


Aber das schadet dem Film trotzdem nicht. Es ist ein wirklich spannender, von allen sehr gut gespieler Genrefilm. 7,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020